ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Problem XC40 Neuwagen

Problem XC40 Neuwagen

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 21. Juli 2019 um 10:48

Hallo

haben meinen XC40 seit 4 Wochen und bin im Moment mehr als unzufrieden.

Werde morgen den Wagen zu 2. Mal in die Werkstatt bringen - Anzeige Schildkröte. Vor einer Woche wurde der Niederdruck Turbolader getauscht. War es also nicht.

Das DAB+ Radio hat mehr Aussetzer und Wiederholungen als das es tut. Beim letzten Werkstattaufenthalt wurde eine neue SW Version aufgespielt. Heißt das, dass der Wagen mit einer veralteten SW Version ausgeliefert wurde.

Hat jemand im Forum ähnliche Erfahrung oder habe ich des befürchtete Montagsauto.

Beste Antwort im Thema

Die Meldung ist nicht alt gerade aktuell und falsch extrem übertrieben betitelt. Das wird hier diskutiert. Der Xc40 ist wohl nicht in der Auswahl. Aber die Unterstützer der heimischen Automobilwelt wähnten etwas Platz in einem Medium und wollten es wohl nochmal lesen. ;);)

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Kannst du die Schildkröte etwas genauer beschreiben?

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 11:47

Zitat:

Kannst du die Schildkröte etwas genauer beschreiben?

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 11:47

Anzeige im Display = Verminderte Motorleistung

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 11:48

Sorry - keine vernüftige Ansprache meinerseiner

Hallo Patrick

Anzeige im Display = Verminderte Motorleistung

Gruß

Das DAB Problem kann an der prinzipiellen Lösung DAB liegen. Wäre dann kein Volvo Problem. Die Schildkröte müsste der :) schnell lokalisieren können.

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 12:20

DAB - hatte vorher einen Seat ATECA - Dort hat das DAB+ einwandfei gearbeitet - hatte z.B. SWR3 bis weit ins Schweizer Rheintal kalr empfangen können

und von wegen der Schildkröte - wenns denn so einfach wäre. Mal schauen was die Werkstatt nächste Woche rausfindet.

Gruß

Zitat:

@JL79217 schrieb am 21. Juli 2019 um 12:48:54 Uhr:

...eim letzten Werkstattaufenthalt wurde eine neue SW Version aufgespielt. Heißt das, dass der Wagen mit einer veralteten SW Version ausgeliefert wurde.

...

Nein, die Softwaremodule des Sensus werden fortlaufend weiter entwickelt. Welche Softwaremodule installiert sind (und dann entsprechend beim :) aktualisiert werden können) hängt von Deiner SA ab.

In der Praxis heisst das, dass eigentlich bei jedem Besuch in der Werkstatt ein oder mehrere SOftwaremodule aktualisiert werden. Vollkommen normal.

Im Gegensatz zu anderen Herstellern, bei denen die anfängliche Software standardmäßig drauf bleibt.

 

Es sei denn, es gibt behördlichen Zwang wg Schummeldiesel o. ä....

 

Das ist ein dicker Pluspunkt für Volvo. Selbst mein "alter" V70 3 erhält regelmäßig Updates.

In welchem Gebiet ist drin freundlicher ?

Zu DAB in Einstellungen / Medien / DAB folgendes kontrollieren:

Übergabe DAB-DAB: zum Aktivieren des Wechsels innerhalb des DAB-Radios. Wenn ein Sender nicht mehr empfangen werden kann, wird dieser automatisch innerhalb einer anderen Sendergruppe gesucht.

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 5:09

Danke für die Posts - DAB Einstellungen bereits alle durch - wird nicht besser.

Ist aber im Moment auch zweitrangig. Mir ist das Problem mit der verminderten Motorleistung wesentlcih wichtiger.

Ich melde mich mal wieder, wenn ich weiß was Sache ist.

was hast du für einen Motor? D4?

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 8:33

Korrekt D4

 

Heute morgen - "Schildkröte" Zeichen weg und wieder normale Fahrleistung, aber oben links "Motor" Warnzeichen an.

 

Ist im Moment in Werkstatt - warte auf Rückmeldung

hat der D4 den 2 Turbos? Ich dachte nur der D5?

Deine Antwort
Ähnliche Themen