Allgemeine Tuning Frage Opel Astra G 1.6 16V
Hallo zusammen,
mir geht eine Frage durch den Kopf:
Ist es möglich beim Astra G 1.6 16V die Auspuffanlage seitlich so unter den Schweller zu legen, das diese zur Seite raus guckt? Gerne jeweils eins rechts und eins links.
Und besonders wichtig:
Bekommt man sowas eingetragen? Kosten wie hoch?
Lg
Bochumer1986
Beste Antwort im Thema
Abends=Nachtschwarz=keine Beleuchtung verbaut= Midnight Black
Müsste man mit Ende 20 nicht langsam mal aus dem Alter raus sein, wo man auf "Möchte-Gern-Proll-Karren" abfährt? Also, wenn schon Tuning, dann doch richtig und mit Stil, sprich vernünftige Basis und dann auch konsequent. Aber doch nicht untermotorisierten Astra G und dann so nen halbgaren Blödsinn, wie Sidepipes und Unterbodenbeleuchtung. Das reicht gerade einmal, um 14jährige Teenies zu beeindrucken.
53 Antworten
Äh ja... ok
wie wäre es dann noch mit sowas?
http://www.fk-shop.de/.../Lufteinlass-Aufkleber-universal.html
Ähnliche Themen
@Astra-f-anatic
ROFL...Sowas brauch ich nicht...Sind auch (meines erachtens nach) Fake-Luftschlitze für Kotflügel.
@fate_md
Entweder zum Kleben oder zum schrauben...Fake eben.
Womit wir wieder bei meiner Theorie des konzeptlosen Gebastels wären.
Tuning mit Konzept und konsequent mit Qualität ist ne geile Sache. Hier geht es nur um Gefrickel, wie man es bei einem 18 jährigem Bubi erwarten würde, der sich am Abend mit seinen Kumpels bei Lidl auf dem Parkplatz trifft zum Prollen mit nichts.
@andy1080
Genau so ist es. Ich treff mich Abends mit meinen Kumpels bei Lidl uf'm Parkplatz und geb mit nichts an. Hast vollkommen recht. Mensch, stehst wohl auch oft da, wa?
Du kapierst einfach nicht, was ich damit aussagen will.
Ich hätte nur einfach erwartet, dass ein fast 30jähriger den Verstand in der Birne hat, Dinge vernünftig anzugehen. Also, wenn die Kohle nicht für was vernünftiges reicht, einfach etwas spart und es dann richtig macht.
Dich nervt meine Einstellung richtig...LOL...ich find deine Aussagen lächerlich und amüsierend.
Ja Papa, ich mach das was du möchtest da ich keinen freien Willen haben darf. Kein Problem PAPA...
Hallo Leutz,
Hey ihr seit ja immer noch am diskutieren ..
nochmal auf zweierlei zu kommen, Sidepipes und Unterbodenbeleuchtung.
Sogar einen Corsa A bzw Ascona C gibt es als Schrauber umbauten, und in früherer Zeit hat es bei Ford in Serie bei verschiedenen Granada bzw Taunus Modellen so etwas gegeben zugegeben die Hatten robustere Technik .. aber wie gesagt auf Treffen hab ich die Umbauten gesehen, mal Stand die Optik im Vordergrund mal Technische Spielchen .Aber mal ehrlich aus diesem Grund schraubt man doch auch oder schaut sich in der Scene um, um mal aus der Menge herauszustechen.
Hatte mich damals natürlich mit einem dieser Schrauber unterhalten, und ich weiß das die Pipes erstens keine Fakes waren und trotzdem keine Tausende von euros bzw D-Mark gekostet haben.
Um den Lautstärkepegel im guten Bereich zu halten wäre z.B. ein deutlich größerer der aber trotzdem vom Platz her verbaut werden kann, Absorbtionsdämpfer ( Klein LKW Bereich - höherer Dämmwirkungsgrad ) eine Idee, von dem dann die Rohre zum geplanten Ausgangspunkt gehen .. linke Seite zur Fahrbahn.
Im übrigen Unterbodenbeleuchtung ist erlaubt wenn es als Einstiegsbeleuchtung egal mit welcher Farbe betrieben wird, muß dann erkennbar bei der HU als Einstiegshilfe geschaltet sein, wie man dann die Schaltung erweitert ist dann einem selbst überlassen ..
Also machen bzw machbar ist einiges da braucht man auch nicht unbedingt viel Kapital ,das haben schon etliche Projekte gezeigt.
MfG
Ich versuch es mal diplomatischer auszudrücken. 🙂
Solche Dinge (z.B. aufgeklebte Endrohre) macht man in der Regel, wenn überhaupt, mit 17 oder 18 Jahren. Entweder weil man kein Geld hat oder einfach keine Ahnung von sowas hat. In den meisten Fällen wird man von den bewundert die noch weniger Ahnung haben als man selbst. Vieleicht sind in dem Alter auch die Geschmäcker und die Auslegung was gut aus sieht oder nicht etwas anders. Wäre zumindest möglich. Ich will mich persönlich nicht davon frei sprechen, ich lache heute über Sachen die ich vor 12 Jahren noch als "cool" gefunden habe. Jugendsünden halt. 😁
Daher denk ich auch das Unverständniss mancher Beitragsschreiber das jemand der aus diesem Alter bzw. aus dieser, ich sag mal Geschmacksverirrung, raus sein müsste doch noch über solche Sachen nach denkt.
@Astra-f-anatic
Danke. Scheinbar gibt es doch Leute, die meine Beweggründe zumindest nachvollziehen können. Ich mag es zwar wenig diplomatisch formuliert haben, aber es scheint trotz allem bei einigen angekommen zu sein, was ich meinte.
Und der TE scheint tatsächlich etwas...."jugendlich".... Geblieben zu sein. (Siehe Bild)