Allgemeine Tuning Frage Opel Astra G 1.6 16V
Hallo zusammen,
mir geht eine Frage durch den Kopf:
Ist es möglich beim Astra G 1.6 16V die Auspuffanlage seitlich so unter den Schweller zu legen, das diese zur Seite raus guckt? Gerne jeweils eins rechts und eins links.
Und besonders wichtig:
Bekommt man sowas eingetragen? Kosten wie hoch?
Lg
Bochumer1986
Beste Antwort im Thema
Abends=Nachtschwarz=keine Beleuchtung verbaut= Midnight Black
Müsste man mit Ende 20 nicht langsam mal aus dem Alter raus sein, wo man auf "Möchte-Gern-Proll-Karren" abfährt? Also, wenn schon Tuning, dann doch richtig und mit Stil, sprich vernünftige Basis und dann auch konsequent. Aber doch nicht untermotorisierten Astra G und dann so nen halbgaren Blödsinn, wie Sidepipes und Unterbodenbeleuchtung. Das reicht gerade einmal, um 14jährige Teenies zu beeindrucken.
53 Antworten
Das ist auch ein Argument , aber ich halte es eigentlich eher danach das Spielereien die auch mal nach Geschmacksverirrungen aussehen einfach mal umgesetzt werden ,entweder es futzt oder man baut es eben wieder zurück.
Selbst dieser Plastiktuning vor zig Jahren der für mich einfach nur " garnicht geht " ist für den einen oder anderen immer noch das " non plus Ultra ".
Wie gesagt alles persönliche Vorlieben die man akzeptieren sollte , bei all der Schrauberei und den Ideen verwirklichen .. das einzige was für mich ein muß ist das es keine Fakes sind sondern Funktionstüchtig , und zwar dann auch vor den lieben HU Prüfern besteht.
Hallo,
ich hab den Beitrag hier mal verfolgt. Gleich vorne weg, ich hab nicht vor mir Sidepipes oder irgendwas an meinen Astra zu bauen. Mich interessiert eigentlich nur, warum es dafür so strikte Auflagen vom TÜV gibt. (Mal von der Dämmung und der sicherlich sehr kreativen Rohrführung abgesehen) Evtl. kann mich da mal wer erleuchten? Warum dürfen die beispielsweise nur links sein?
Zum allgemeinen Thema halt ich mich mal zurück, da wurde genug gesagt. ^^
Lg
Fußgängerschutz. Bei Rechtsverkehr wie in D. befindet sich natürlich der Gehweg rechts vom Auto. Und zugesmoked werden möchte natürlich niemand. Nachvollziehbar.
http://www.moibibiki.com/images/mercedesbenz-slr-mclaren-11.jpg
So einer fährt bei uns rum!
Hat beidseitige Auspuffenden!
Wer genug Geld hat, kriegt wohl alles durch den TÜV.
Kostet halt mal schlappe 450t-500t €.