ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Allgemeine Konfigurationsfragen

Allgemeine Konfigurationsfragen

VW T7 I
Themenstarteram 10. Januar 2022 um 10:35

Servus zusammen,

ich bin aktuell mit meinem Freundlichen in der Detailkonfiguration für den neuen Multivan T7.

Leider sind aus mir (und meinem Freundlichen) einige nicht ergründbare Dinge nicht miteinander konfigurierbar.

Meine aktuelle Konfiguration: NQ3YSH3J (wobei mir hier wie gesagt noch einige Dinge fehlen, welche anscheinend nicht zusammepassen)

Vielleicht kann mir hier einer dazu eine technische Erklärung liefern, da es sich mit Sicherheit mehrere potentielle Kunden gibt, welche das zusammen konfigurieren wollen würden:

1. Akustik-Paket

- Scheiben im Fond abgedunkelt, Seitenscheiben in Dämmglas

- Zusätzliche Innengeräuschdämpfung Plus

Warum muss ich hierbei das 6-Sitzer Paket dazunehmen oder eines der Anderen Konfis entfernen? (Bild 1)

 

2. AGR-Sitze

- AGR-Sitz elektrisch verstellbar, vorn links, mit 4-Wege-Kopfstütze, und mit Memory- und Massagefunktion für Fahrer

- AGR-Sitz elektrisch verstellbar, vorn rechts, mit 4-Wege-Kopfstütze und mit Memory- und Massagefunktion für Beifahrer

- Bi-Color Sitzbezüge, Sitzmittelbahnen in Mikrovlies "ArtVelours", Sitzwangen in Glattlederoptik

Warum muss ich hierbei ebenfalls das 6-Sitzer-Paket dazunehmen oder die Anhängekupplung entfernen? (Bild 2)

 

Bitte keine Grundsatzdiskussion warum T7, ob T7 und ob er überhaupt so benannt werden darf/soll.

Beste Grüße und mit der Bitte um Antwort und/oder sachlicher Diskussion.

 

Akustik-Paket
AGR-Sitze
Ähnliche Themen
142 Antworten

Zitat:

@aggex schrieb am 5. November 2022 um 18:34:21 Uhr:

1. Bei der normalen Sitzkonfiguration habe ich die zwei fahrtrichtungsgebundenen Einzelsitze in der 2. Reihe und 3 Sitze hinten, einer davon ja als eigenständiger Sitz mit Gurt. Kann dieser Sitz auch beliebig in der 2. Reihe verwendet und auch entgegen der Fahrtrichtung gedreht werden? D.h. wenn ich nur 5 Sitze benötigen, kann ich bspw. einen Vis-à-Vis in der 2. Reihe haben und 2 Sitze in der 3. Reihe?

2. Sind die Befestigungen für das Trennnetz immer vorhanden oder nur, wenn das Netz direkt als Sonderausstattung gewählt wird?

Zu Punkt 1: Ja, ein Sitz ist in der „Normalkonfiguration“ ein „Gurtintegralsitz“, welcher beliebig im Fahrzeug positioniert werden kann. Die anderen Sitze können nur am Rand (weil dort der Gurt ist) und demnach nur in Fahrtrichtung positioniert werden.

 

Zu Punkt 2: davon ist auszugehen.

 

Ergänzung zum Punkt 1:

Siehe weitere Details hier :

https://www.motor-talk.de/.../...-in-welchem-bereich-t7338124.html?...

Und da:

https://www.motor-talk.de/.../...reihe-3-verschieben-t7263066.html?...

Zum Punkt 2: Das sollte VW beantworten können.

Ich habe den Trennnetz gleich mitbestellt. Also bei mir sind die Befestigungspunkte sowie so vorhanden (hinter 1. und 2. Reihe).

Vielleicht kann hierzu jemand ohne Trennnetz bestätigen,ob er die Befestigungspunkte auch hat.

Da die Befestigungspunkte nirgends vom Werk erwähnt werden und sie beim Caddy 5 auch nicht Serienmäßig sind würde ich annehmen, dass sie ohne Netztrennwand nicht drin sind.

Moin,

Also ich habe ohne Netztrennwand bestellt, wenn mir jemand sagt wo die Ösen sein sollen kann ich schauen ob ich da welche habe.

 

Grüsse

Der Trennetz wird:

- oben in 2 Verankerungspunkten an der B-Säule (hinter 1. Sitzreihe) oder an der C-Säule (hinter 2. Sitzreihe) eingesteckt (siehe beigefügtes Bild, Punkt gut emanating oben rechts an der gelben Gummiabdeckung)

- unten in 2 Ösen angehängt und dann gespannt. Die Ösen können einfach in die Sitzschienen eingesteckt und verschoben werten. Bei mir waren 2 mitgeliefert. Ich glaube, dass man immer 2 Stück mitbekommt (auch ohne Trennnetz). Das habe ich damals vor der Bestellung irgendwo gelesen.

VW T7 Multivan Trennetz

Hier Fotos der verschiebbaren Ösen:

Zitat:

@Whiteman78 schrieb am 19. Mai 2022 um 15:22:06 Uhr:

Hier mal die Ösen auf Foto, Teilenummer passt aber.

Und hier Fotos von Trennetz mit den oberen Befestigungspunkten:

Zitat:

@ahoimotor schrieb am 23. März 2022 um 12:07:51 Uhr:

Das Trennnetz wird oben eingehängt, die Aufnahme aus Kunststoff macht leider nicht den stabilsten eindruck.

Zur Info: Das gelbe Gummi Stück ist nicht stabil, muss aber auch nicht sein. Es wird nur in das Loch eingesteckt, damit die Stahlstange von Trennetz nicht nach hinten aus dem Befestigungspunkt heraus rutschen kann. Der Trennnetz dient nur dazu, die Ladung bei Vollbremsung nach vorne zu sichern. Nach vorne kam das Netz nicht aus dem Befestigungspunkten herausrasten. Nach hinten schon (und zwar zum Ausbau)

Moin,

Also die Ösen für den Boden waren dabei und die Löcher in der Seite oben wo man Kleiderbügel rein hängen kann hab ich auch, was ich nicht habe sind die Gelben Adapter aber das ist ja über das Zubehör bestimmt käuflich zu erwerben.

 

Somit wäre frage 2 geklärt würd ich sagen. Oder wie sieht das der Fragensteller.

 

Grüsse

Super. Vielen Dank für die Bestätigung.

Die gelben Gummistücke sind direkt an Trennnetz dran. Also es ist klar, dass du ohne Trennnetz diese nicht hast.

Wenn du die Befestigungspunkte oben und die Ösen unten hast, kannst du aber den Trennnetz sehr einfach nachrüsten.

Hat jemand von euch ein Trennnetz im Zubehör (original oder Nachbau) gefunden ?

Irgendwo habe ich die Teilenummer vom Trennnetz gesehen, finde sie aber nicht mehr wieder

Trennnetz habe ich direkt mit dem Auto mitbestellt.

Auf dem Kaufvertrag steht dazu

Nr. 3CX (Code von VW)

Siehe Foto im Anhang

Trennnetz kannst du ziemlich sicher bei deinem Autohändler nachbestellen.

Vielleicht gibt es irgendwo billigere Angebote. Hast du schon mal gegoogelt?

7ae2c824-8189-41e2-93b2-b21b098032b9

In der Tat finde ich nur den kleinen Gepäcknetz

aber noch keine Netztrennwand bei eBay, eBay-Kleinanzeige und ein paar Autozubehör-Seiten

Alternativ gibt es aber schon Hundegitter von verschiedenen Herstellern für den T7.

Aber frag mal bei VW für den Trennnetz. Er dürfte gar nicht so teuer sein (Option kostete 220€ im Mai).

Zitat:

@Marco_A6_Avant schrieb am 6. November 2022 um 11:52:38 Uhr:

Hat jemand von euch ein Trennnetz im Zubehör (original oder Nachbau) gefunden ?

Irgendwo habe ich die Teilenummer vom Trennnetz gesehen, finde sie aber nicht mehr wieder

Hier findest du alle Infos zu der Netztrennwand:

https://www.motor-talk.de/.../...m-t6-t5-passend-fuer-t7-t7234499.html

Richtig. Und sogar bei diesem Beitrag auf Seite 3 gibt es 1 Foto mit der Artikel-Nummer von Trennnetz:

7T0.861.691 A

Zitat:

@ahoimotor schrieb am 24. Mai 2022 um 08:30:25 Uhr

 

Zitat:

@Mitren schrieb am 6. November 2022 um 13:47:39 Uhr:

Zitat:

@Marco_A6_Avant schrieb am 6. November 2022 um 11:52:38 Uhr:

Hat jemand von euch ein Trennnetz im Zubehör (original oder Nachbau) gefunden ?

Irgendwo habe ich die Teilenummer vom Trennnetz gesehen, finde sie aber nicht mehr wieder

Hier findest du alle Infos zu der Netztrennwand:

https://www.motor-talk.de/.../...m-t6-t5-passend-fuer-t7-t7234499.html

Ja genau das habe ich gesucht.

Vielen Dank :)

Super, vielen Dank für eure Antworten, das hilft erst mal viel weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Allgemeine Konfigurationsfragen