Allgemeine Kaufberatung

Audi Q5 GU

Hallo zusammen,

wie es bei uns üblich ist, wird euch hier ein allgemeiner Kaufberatungsthread zur Verfügung gestellt, in dem alle Fragen zu Konfigurationen und zu den diversen Ausstattungsdetails bzw. -paketen des neuen Q5 erfragt und diskutiert werden können.

Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

281 Antworten

Weiß jemand wieso es bei den SQ5-Modellen keine volllackierung gibt?

Wieso soll das nicht gehen? Bisher war es möglich Volllackierung unter Exterieur auszuwählen.

Zitat:

@mariosalva schrieb am 11. März 2025 um 12:45:00 Uhr:

Zitat:

Wie habt ihr das gemacht? Bei mir ging das im Konfi nur wenn ich mir Leder dazu genommen hätte...

Was genau meinst du?

Zitat:

@hoewel schrieb am 11. März 2025 um 19:50:31 Uhr:

Zitat:

Wieso soll das nicht gehen? Bisher war es möglich Volllackierung unter Exterieur auszuwählen.

Finde es leider nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

@hoewel schrieb am 11. März 2025 um 19:50:31 Uhr:

Jetzt ist es nicht mehr so.
Wo ich meinen SQ5 konfiguriert und bestellt habe war die Volllackierung noch anwählbar.
Jetzt ist sie nicht mehr da

Hast recht, im Moment nicht im Konfigurator vorhanden.

Ich hoffe dass es bald wieder verfügbar ist.

Willst du konkret bestellen? Wenn ja, frag den Händler, was sein Bestelltool dazu sagt.

Zitat:

@hoewel schrieb am 11. März 2025 um 20:08:06 Uhr:

Willst du konkret bestellen? Wenn ja, frag den Händler, was sein Bestelltool dazu sagt.

In seinem Tool ist die Volllackierung bestellbar!

Hallo,

was bedeutet Reifendruck Kontrollsystem in der Konfiguration ( + 300,00 € ) . Sind diese neuen RDKS nicht schon seit 2014 Pflicht ? Wieso will da Audi zusätzlich Geld haben?
Sorry aber mein Q5 hat noch das alte System .

das aufpreispflichtige ist ein aktives RDKS, Serie ist ein passives.

Danke für die Info,

da ist das passive System das gleiche wie bei meinem Q5 8R ( Messung über ABS ).
Das heißt man kann sich beim kauf von Winterädern die Sensoren im Reifen sparen oder ?
Hab meinen neuen Q5 ohne dieses aufpreispflichtige RDKS bestellt und ohne Winterreifen.
Die hole ich mir dann im nächsten Winter in irgendeinem Online Shop.

Audi-q5-front-seite-neu

Warum gibt es nicht wie bei Tayron oder Kodjak bzw. dem GLC bezahlbare Massage Sitze? Oder finde ich diese nicht? Sehe nur für 9000,-€ eine Beweglich Lordosenstütze. Beim X3 gibt es nicht mal diese.

Zitat:

@STF1966 schrieb am 17. März 2025 um 14:25:48 Uhr:

Zitat:

Danke für die Info, da ist das passive System das gleiche wie bei meinem Q5 8R ( Messung über ABS ).Das heißt man kann sich beim kauf von Winterädern die Sensoren im Reifen sparen oder ?Hab meinen neuen Q5 ohne dieses aufpreispflichtige RDKS bestellt und ohne Winterreifen.Die hole ich mir dann im nächsten Winter in irgendeinem Online Shop.

Ja, dass passive System funktioniert wie im 8R und FY. Wählst du das aktive, wird dir im MMI der konkrete Luftdruck angezeigt. Ob das aber zwingend bei Winterreifen dazu führt, dass man entsprechende Sensoren auf der Felgeninnenseite montieren lassen muss, weiß ich nicht.

…ich habe mir einen neuen, vorrätigen Q5 FY (Vollausstattung) geordert.

Da funktioniert alles so, wie es über die Jahre gereift ist und überarbeitet wurde.

Ich will und werde mich sicherlich nicht mit Audi über versprochene Nachbesserungen streiten.

Mal sehen, was in drei Jahren modifiziert wurde, dann gibt es ja vielleicht doch noch einen neuen Q5 in meinem Bestand.

Deine Antwort