Allgemeine Kaufberatung

Audi Q5 GU

Hallo zusammen,

wie es bei uns üblich ist, wird euch hier ein allgemeiner Kaufberatungsthread zur Verfügung gestellt, in dem alle Fragen zu Konfigurationen und zu den diversen Ausstattungsdetails bzw. -paketen des neuen Q5 erfragt und diskutiert werden können.

Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

281 Antworten

Hallo, wir überlegen doch zum Q5 zu wechseln nun wollte ich fragen wieviel Rabatt man erwarten darf auf den Preis im Konfigurator. Ich frage deshalb, weil das bei VW zb. relativ einfach ist. Da kommt ein Preis bzw. ne leasingrate rau und da kann man 15% abziehen dann ist man bei nem sehr realistischen Preis. Ist das bei Audi ähnlich und vor allem, zum Thema leasing... sind die Leasingraten für privat im Konfigurator realistisch. Der Leasingfaktor ist ja schon krass im vergleich zur anderen Marken. Also nicht der Listenpreis sondern wirklich der Leasingfaktor im privatsegment.

Danke für die Hilfe 🙂

Das kann man nicht pauschal beantworten. Kommt auf den Händler an und eventuelle Verkaufsförderungprogramme von Audi (wenn es das gibt, kennt es meistens nur der Händler). Am besten du schaust dir auf den Leasingportalen Angebote an und lässt dir ein Angebot vor Ort beim Wunschhändler machen. Dann kommt es auf die persönliche Situation an, ob man erkennen kann, wie zugänglich das Verkaufspersonal auf das Angebot einer Leasingplattform reagieren könnte.

Hallo zusammen,

habe den neuen SQ5 mal konfiguriert und bin zu folgendem Ergebnis Code AN9G9JZB gekommen.

VG

Zitat:

@mathesm schrieb am 7. Februar 2025 um 10:38:04 Uhr:

Hallo zusammen,

habe den neuen SQ5 mal konfiguriert und bin zu folgendem Ergebnis Code AN9G9JZB gekommen.

VG

Stark, ein blauer SQ5 mit schwarzen Felgen und einer AHK!

Ähnliche Themen

Zitat:

@lakedielder schrieb am 7. Februar 2025 um 19:05:55 Uhr:

Zitat:

@mathesm schrieb am 7. Februar 2025 um 10:38:04 Uhr:

Hallo zusammen,

VG

Stark, ein blauer SQ5 mit schwarzen Felgen und einer AHK!

Pack doch, wenn du schon die schwarzen Felgen dazu haben möchtest, mal noch in deine Konfi das „Exterieurpaket schwarz“ mit dazu……
Dann sieht er richtig geil aus!

Das ist meine Konfi, warte allerdings mit der Bestellung noch bis ihn live gesehen und mal dringesessen bin

A2RJJE6B

Ich hab nen SQ5 am 17.01 bestellt - Audi Code: AM6XCCZ5.
Werde ihn mir am 07.03 mal in Ingolstadt anschauen.
Lieferung - bis jetzt - 09.2025 - das ist noch ewig - am liebsten hätte ich ihn Morgen

Hallo zusammen,
ich nutze den Thread mal um paar Informationen zu bekommen. Ich habe zur Zeit den X3 G01. 5 Monate alt und 4850 km auf der Uhr. Absolute Horrorgurke. Details erspare ich euch.

Ich hatte gestern einen Termin im Autohaus und wurde sehr freundlich und nett empfangen. Kein Vergleich zu meinem BMW Händler, der außer dem Auto den größten Anteil daran hat, dass ich so gerne die Marke wechseln würde. Der neue Q5 wurde bereits von mir konfiguriert. Vielleicht kann mir jemand ein paar Fragen beantworten:

1. Ist das Audi Sound System vergleichbar mit dem BMW HiFi System (welches ich ganz gut finde - die 2 Subwoofer unter den vorderen Sitzen sind völlig ok). Eventuell hat jemand den direkten Vergleich. Ic hhatte mal früher einen Audi mit Bose - das war okay - aber mehr auch nicht.
2. Gibt es keine Möglichkeit wie im X3 eine Akustikverglasung für Fahrer und Beifahrer zu bestellen? Finde das nirgend wo im Konfigurator
3. Ist das Navi immer mit Echtzeitnavigation - oder braucht man da ein extra Paket?
4. Apple Carplay - wie funktioniert das grundsätzlich im Audi? Seid Ihr zufrieden?
5. Wie sind die Windgeräusche bei Euren Q5 - sagen wir so ab 100 kmh?

Viele Grüße und Danke!

*edit* Punkt 2 habe ich gefunden - sorry - mein Fehler

Navi - du meinst mit Echtzeitnavigation wahrscheinlich aktuelle Verkehrsdaten. Ja die gibt es im Paket Navigation und Infotainment. Ist in den ersten drei Jahren kostenlos und muss dann jährlich gekauft werden. Zu den Windgeräuschen - den Q5 ist ja noch niemand hier gefahren, da er erst ab nächster Woche offiziell bei den Händlern steht.

Unter Echtzeit Navi verstehe ich cloudbasierte Navigation...wo man Umleitungen, Sperrungen etc auch sehen kann (wie Google Maps).
Kann der Q6 das?

Zitat:

@Superbecko schrieb am 27. Februar 2025 um 11:28:56 Uhr:

Hallo zusammen,
ich nutze den Thread mal um paar Informationen zu bekommen. Ich habe zur Zeit den X3 G01. 5 Monate alt und 4850 km auf der Uhr. Absolute Horrorgurke. Details erspare ich euch.

Ich hatte gestern einen Termin im Autohaus und wurde sehr freundlich und nett empfangen. Kein Vergleich zu meinem BMW Händler, der außer dem Auto den größten Anteil daran hat, dass ich so gerne die Marke wechseln würde. Der neue Q5 wurde bereits von mir konfiguriert. Vielleicht kann mir jemand ein paar Fragen beantworten:

1. Ist das Audi Sound System vergleichbar mit dem BMW HiFi System (welches ich ganz gut finde - die 2 Subwoofer unter den vorderen Sitzen sind völlig ok). Eventuell hat jemand den direkten Vergleich. Ic hhatte mal früher einen Audi mit Bose - das war okay - aber mehr auch nicht.
2. Gibt es keine Möglichkeit wie im X3 eine Akustikverglasung für Fahrer und Beifahrer zu bestellen? Finde das nirgend wo im Konfigurator
3. Ist das Navi immer mit Echtzeitnavigation - oder braucht man da ein extra Paket?
4. Apple Carplay - wie funktioniert das grundsätzlich im Audi? Seid Ihr zufrieden?
5. Wie sind die Windgeräusche bei Euren Q5 - sagen wir so ab 100 kmh?

Viele Grüße und Danke!

Der Q5 hat laut Preisliste bereits ab Basis die Online Verkehrsinformationen Plus.

Diese beinhalten Online-Live Traffic Daten.

Infos hierzu

https://www.audi.de/.../

Vielen Dank Ihr habt mit geholfen!

Zu den Windgeräuschen: Das neue wurde noch nicht gefahren, das ist klar. Aber an die Fahrer aktueller Modelle, seid Ihr mit den Luftgeräuschen zufrieden? Ich frage deswegen, weil ich nicht nochmal so einen Reinfall wie den X3 erleben möchte.

Danke!

Ich habe das Vorfaceliftmodell ohne Akustikverglasung und dennoch ist es eines der leisesten Autos, dass ich je gefahren bin!

Ich fahre einen 2022er Q5 TDI ohne Akustikverglasing und kann über Windgeräusche auch nicht klagen.

Deine Antwort