Allgemeine Kaufberatung

Audi Q5 GU

Hallo zusammen,

wie es bei uns üblich ist, wird euch hier ein allgemeiner Kaufberatungsthread zur Verfügung gestellt, in dem alle Fragen zu Konfigurationen und zu den diversen Ausstattungsdetails bzw. -paketen des neuen Q5 erfragt und diskutiert werden können.

Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

281 Antworten

Dämpfersysteme haben doch sonst um die 1.000 € gekostet, hier dann nur 340€ ? Das macht mich stutzig.

Mag sein, aber der Hinweis auf die selektiven Dämpfer stammt aus der Beschreibung des Standardmodells. Vielleicht hat Audi hier wider Erwarten die Serienausstattung nach oben hin angepasst. Da der neue Q5 ja erst noch zu den Händlern kommt, werden wir diesbezüglich warten müssen oder du schreibst Audi eine Mail und bittest um sachdienliche Aufklärung.

Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt beim Q5 die Farbe / Material der Mittelkonsole anzupassen?

Die Hochglanz Optik sieht so billig aus und man sieht alle Fingerabdrücke. Zumindest beim neuen A5 sieht es schrecklich aus...

Hat ein Q5 (und auch Q3 würde mich interessieren) gegenüber dem S3 Vorteile? Bezogen auf Langstrecke und allgemein auf Autobahn

Ähnliche Themen

Was meint Ihr, warum ist ein VW Tayron innen grösser als ein Audi Q5 (2025), wenn die aussenlänge und breite (fast) gleich ist?

Das liegt an der Platform denke ich. Audi hat die Motoren längs eingebaut, da ja auch die 6 Zylinder Motoren Platz haben müssen. In den VW Modellen sind die Motoren quer verbaut. Das schafft deutlich Platz im Innenraum. Der Tiguan meines Schwagers ist fast identisch mit meinem q5, in Bezug auf Platz im Innenraum trotz um ca. 20cm Unterschied in der Länge.

Zitat:

@patrick0628 schrieb am 25. Dezember 2024 um 20:02:56 Uhr:

Das liegt an der Platform denke ich. Audi hat die Motoren längs eingebaut, da ja auch die 6 Zylinder Motoren Platz haben müssen. In den VW Modellen sind die Motoren quer verbaut. Das schafft deutlich Platz im Innenraum. Der Tiguan meines Schwagers ist fast identisch mit meinem q5, in Bezug auf Platz im Innenraum trotz um ca. 20cm Unterschied in der Länge.

Danke, das kann sein 🙂 Dann ist ähnlich mit ein Passat und ein Bmw zum beispiel!? Oder auch mehr Materialien und Sicherheit? ??

Zitat:

@robertho1981 schrieb am 26. Dezember 2024 um 10:06:13 Uhr:

Zitat:

Danke, das kann sein 🙂 Dann ist ähnlich mit ein Passat und ein Bmw zum beispiel!? Oder auch mehr Materialien und Sicherheit…?

Übersehe ich das richtig, dass man beim neuen Q5 keinen schwarzen Stoffhimmel wählen kann?
Jedenfalls finde ich keine Option in einem Paket oder SA

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 27. Dezember 2024 um 15:27:06 Uhr:

Übersehe ich das richtig, dass man beim neuen Q5 keinen schwarzen Stoffhimmel wählen kann?

Ich habe auch so gesehen im konfigurator, und viele andere sachen habe ich nicht gefunden. Und vieles nur im packet 🙁

Zitat:

Und der Touran ist mit gleiche grösse/länge viel grosser innen als der Tiguan! Na dann ist der motor wie gebaut? 🙂 Der touran hat kürzer Motorhaube als der Tiguan…welche kürzer motorraum hat als der Q5…

Zitat:

@robertho1981 schrieb am 27. Dezember 2024 um 21:35:50 Uhr:

Zitat:

Ich habe auch so gesehen im konfigurator, und viele andere sachen habe ich nicht gefunden. Und vieles nur im packet 🙁

Das ist wohl das Hauptproblem, dass viele Extras in Paketen stecken oder unsinnige Bedingungen an andere Sonderausstattungen haben.
Ich habe z.B. das Ablagepaket nicht mehr, obwohl ich die Ablagen gut gebrauchen könnte.

Zitat:

Schwarzen Dachhimmel gibt es nur noch im S line Interieur.

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 28. Dezember 2024 um 15:27:10 Uhr:

Zitat:

Schwarzen Dachhimmel gibt es nur noch im S line Interieur.

Danke!
What a Sh$§%-show

Gibt es irgendwo Details was das Interaktionslicht so außer blinken und Home Funktionen im Verbrenner bietet?

Deine Antwort