Allgemeine Kaufberatung
Hallo zusammen,
wie es bei uns üblich ist, wird euch hier ein allgemeiner Kaufberatungsthread zur Verfügung gestellt, in dem alle Fragen zu Konfigurationen und zu den diversen Ausstattungsdetails bzw. -paketen des neuen Q5 erfragt und diskutiert werden können.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
281 Antworten
Man sieht am neuen Q3, dass der Q5 minimal älter ist. Der Q3 hat eine Tachouhr und Navikartenanzeige im Display. Ist oberhalb an den Türen wohl etwas besser verarbeitet, wie es ausschaut. Auch der neue Blinker Innen und der Automatikhebel am Lenkstock. Wohl alles Dinge die im Q5 noch folgen werden, weil der Q5 ist ja über dem Q3.
Das neue Android Auto System soll für alle Audi Modelle kommen.
Video ab 9:30 Minute
Ähnliche Themen
Kann man so oder so interpretieren was der Audi typ bzw der Reporter sagt. Aber so Farblos gefällt es mir ja gar nicht. Da könnte man schönere Kacheln designen. Das aktuelle sollte auf jeden Fall geändert werden
Ist es nicht so, dass man in dieser Themenwelt irgendetwas kaufen kann und sich dann in diesem Design die Farben jeweils ändern lassen?!
Schon sehr scheiße, dass man nicht das HD Matrix Licht hat wie beim Q3.. aber wenigstens ist das Heck nicht so schäbig wie beim Q3 und A6
Im Endefekt siehst du das doch nur wenn du vor ner Wand stehst. Und auf die Balken und Schneeflocke kann ich gern verzichten. Es wird sich immer etwas an Technik und aussehen verändern. Dann musst du warten bis das nächste Facelift oder neue Model rauskommt. Aber nein - danach kommt ja wieder was neues....
Zitat:@bmw-er schrieb am 17. Juni 2025 um 17:21:54 Uhr:
Ist es nicht so, dass man in dieser Themenwelt irgendetwas kaufen kann und sich dann in diesem Design die Farben jeweils ändern lassen?!
NICHT das ich wüsste.
Das Fahrerdisplay kannst du nur in der Anordnung (1x oder 2x Drehzahlmesser 😱) und ein paar andere Anzeigen verändern aber nicht farblich. Und bei der Ambientebeluchtung kommts halt drauf an welches TechPaket du bestellst.
Aber sonst ist mir nichts bekannt.
Oder meinst du was ganz anderes
Ich hatte bei Instagram etwas gesehen, da waren diese hellgrauen Kacheln leicht lila eingefärbt und das Ambientelicht war passend dazu. Finde es leider nicht mehr. Dachte das wäre aus der Themenwelt.
Es gibt Autothemen zum Kauf, bei denen Sie zusätzliche Grafik- und Lichteffekte erwerben können. Sie können den Hintergrund der Uhren und die Art der Umgebungsbeleuchtung ändern. Das Aussehen des Tachometers ändert sich dadurch jedoch nicht.
Nun, mir gefällt der neue Q3 nicht mehr. Die Leuchtenstruktur geht in Richtung Hyundai , Lynk & Co. Die durchgängige LED Leiste hinten wirkt deplaziert.
Ist quasi wie Döner mit alles ... LOL Verspielte Rückleuchten a la China, LED Band und das Logo, ja das muss auch noch leuchten.... schrecklich umgesetzt.
Da ist der Q5 viel gediegener gezeichnet.
In den Medien sind einige Kommentare, wo die Leute meinen, der Q3 sähe nun aus wie ein Q5 und der Q5 wie ein Q3. 😅 Speziell auch auf die geteilten Heckkeuchen bezogen, diese hätten dem Q5 und Q7 vorenthalten werden müssen, weil die ja die höherwertigen Q‘s seien.
Zitat:
@mapa64 schrieb am 17. Juni 2025 um 18:11:04 Uhr:
Im Endefekt siehst du das doch nur wenn du vor ner Wand stehst. Und auf die Balken und Schneeflocke kann ich gern verzichten. Es wird sich immer etwas an Technik und aussehen verändern. Dann musst du warten bis das nächste Facelift oder neue Model rauskommt. Aber nein - danach kommt ja wieder was neues....
du glaubst doch nicht ernsthaft dass diese Technologie erst vor einem halben Jahr entwickelt wurde. Die gab es schon vor ein /zwei Jahren im Q8 und bei VW ist es gangundgebe.