Allgemeine Kaufberatung

Mercedes CLA C117

Hallo ich bräuchte eine (allgemeine) Kaufberatung für einen CLA. Bisher habe ich noch mein erstes Auto (VW Polo, als Jahreswagen gekauft)...
Derzeit fahre ich hauptsächlich Landstraße oder Autobahn (nicht täglich) und brauche einfach etwas flotteres und vor allem schöneres (und größeres) 😁.

Mein Budget beträgt 26.000 (zur äußersten Not 27.000) für einen 180/200/250 Coupé.
Ausstattung nach Priorität:
Gescheite Scheinwerfer (KEINE Halogenleuchten)
Smartphoneintegrationskit nachrüstbar
Sitzcomfort und Ablagepaket
Lackierung Schwarz oder Grau
Volleder

... außerdem ist es mir wichtig, dass der Wagen keinen allzu hohen Wertverlust hat (würde ihn gerne jederzeit weiter gut verkaufen können) und SEHR zuverlässig ist 😉.
Lohnt es sich (V.a. bezüglich Wertverlust über 2-4 Jahre) einen Jahreswagen mit etwas weniger Ausstattung und weniger PS zu kaufen oder empfehlt ihr eher etwas älteres mit besserer Ausstattung und mehr PS (dafür eventuell mehr Laufleistung)?

Und warum finde ich derzeit tausende Angebote (teilweise als 200er) mit halbwegs guter Ausstattung von 2016 mit einer Laufleistung von etwa 15.000, jedoch ohne Xenon - geschweige denn LED?

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen!
Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hässliche Rückleuchten = Mopf

17 weitere Antworten
17 Antworten

... und soeben ist dieses Schätzchen aufgetaucht:
https://goo.gl/Xo2YgV
Schwierige Entscheidung 😁

122 Pferde sind schon wenig aber ist ja auch immer subjektiv.

Ich überlege auch einen CLA oder GLA zu kaufen. Da ich in naher Zukunft auch einen Wohnwagen kaufen und damit ziehen möchte, war die Anhängelast nicht egal.

Jetzt hab ich festgestellt, dass der GLA 200 kg weniger ziehen darf als der gleich motorisierte CLA. Wie kann das sein? Der GLA als SUV sollte doch zum ziehen prädestiniert sein.

Deine Antwort