ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Allgemeine Kaufberatung R56 / R57

Allgemeine Kaufberatung R56 / R57

MINI Cabrio R57
Themenstarteram 3. November 2020 um 6:08

Hallo zusammen.

So langsam steige ich durch die Motoren usw nicht mehr durch.

Wir wollen wieder einen Mini Cabrio R57.

Aber jede Anzeige hat andere Motoren im Angebot.

Ab Mitte 2010 kamen wohl die Facelift mit anderen Motoren.

Aber worin unterscheiden sich die Motoren außer in der Leistung( Coper und Cooper S)

Steuerkette haben ja sowiet ich gelesen habe alle. Aber haben auch alle damit Probleme?

 

Wie ssieht es mit den Automatikgetrieben aus? Sind die Okay, auch im Cooper S) Von welchem Hersteller sind diese. Gerade bei FRontgetriebenen Fahrzeugen findet man ja oft Aisin Warner. (Opel, Volvo)

Die Suche war nicht gerade sehr ergiebig, hier wurde immer nur nach speziellen Angeboten gefragt.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Cooper=Sauger

Cooper S=Turbo

Die Automatik ist von Aisin.

Cooper 2009 vs. 2010 sind 120 vs 122 PS. Das liegt innerhalb der Messtoleranz und macht keinen Unterschied. Technisch werden die Motoren gleich sein, der 122 PS Motor hat jedoch Euro5 Einstufung.

Wesentlicher sind aus meiner Sicht die Unterschiede im Innenraum, das Facelift fühlt sich innen „besser“ an

Ich nehme mal den Fred her. Kann mir mal jemand kurz auf die Sprünge helfen. Bin gerade an nem R56 LCI JCW dran. Der ist Baujahr 6/2013. Soll aber einen N14 drin haben. Sollte der nicht schon den N18 haben? Der N14 wurde doch nur bis 2012 verbaut oder lieg ich da jetzt falsch?

Zitat:

@Bisey schrieb am 6. Januar 2021 um 08:52:45 Uhr:

Ich nehme mal den Fred her. Kann mir mal jemand kurz auf die Sprünge helfen. Bin gerade an nem R56 LCI JCW dran. Der ist Baujahr 6/2013. Soll aber einen N14 drin haben. Sollte der nicht schon den N18 haben? Der N14 wurde doch nur bis 2012 verbaut oder lieg ich da jetzt falsch?

hallo,

nach dem hier hat der einen N18B16C-Motor.

https://www.realoem.com/.../showparts?...

gruss

mucsaabo

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 6. Januar 2021 um 11:33:01 Uhr:

Zitat:

@Bisey schrieb am 6. Januar 2021 um 08:52:45 Uhr:

Ich nehme mal den Fred her. Kann mir mal jemand kurz auf die Sprünge helfen. Bin gerade an nem R56 LCI JCW dran. Der ist Baujahr 6/2013. Soll aber einen N14 drin haben. Sollte der nicht schon den N18 haben? Der N14 wurde doch nur bis 2012 verbaut oder lieg ich da jetzt falsch?

hallo,

nach dem hier hat der einen N18B16C-Motor.

https://www.realoem.com/.../showparts?...

gruss

mucsaabo

Ja, das ist mein Problem. Der Motor ist definitiv ein N14er. Aber alle originalen Zulassungspapiere laufen ab 2013 (EC Zertifikat, Brief etc.) . Gebe ich die FIN ein kommt 7/2011, was dann wiederum zum N14 passt.

Zitat:

@Bisey schrieb am 6. Januar 2021 um 12:09:06 Uhr:

....................................

Ja, das ist mein Problem. Der Motor ist definitiv ein N14er. Aber alle originalen Zulassungspapiere laufen ab 2013 (EC Zertifikat, Brief etc.) . Gebe ich die FIN ein kommt 7/2011, was dann wiederum zum N14 passt.

hallo,

handelt es sich vielleicht um einen Reimport:confused:, der erstmal knapp 2 Jahre im Ausland gelaufen ist. Was sagt denn die FIN zur Länderausführung?

gruss

mucsaabo

Zitat:

Zitat:

@Bisey schrieb am 6. Januar 2021 um 12:09:06 Uhr:

....................................

 

Ja, das ist mein Problem. Der Motor ist definitiv ein N14er. Aber alle originalen Zulassungspapiere laufen ab 2013 (EC Zertifikat, Brief etc.) . Gebe ich die FIN ein kommt 7/2011, was dann wiederum zum N14 passt.

hallo,

 

handelt es sich vielleicht um einen Reimport:confused:, der erstmal knapp 2 Jahre im Ausland gelaufen ist. Was sagt denn die FIN zur Länderausführung?

 

gruss

mucsaabo

Ich denke nicht, die VIN spuckt folgendes aus:

 

Type SV91

Model John Coo

Vehicle History Get a car report instantly!

Market Europe

Development Code R56 (JCW)

Chassis Coupe

Steering left

Doors 3

Engine N14

Displacement 1.60 l

Power 155 kW

Drivetrain Front-Wheel Drive

Transmission manual

Color British-racing-green Metallic - B22

Upholstery Leder Gravity/e4 Polar Beige - T6GW

Manufacturer MINI

Production Plant Oxford, Great Britain

Production Date 2011-07-15

 

Gruss

Bisey

hallo,

bei meinem Mini von Mai 2009 steht auch:

Ausführung Europa und dann noch unter

L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany.

Diesen Hinweis (Länderausführung) finde ich bei deinen Daten nicht.

Wo soll das Fahrzeug von 07/2011 bis 6/2013 sonst gewesen sein:confused:

gruss

mucsaabo

Ja, dass habe ich mir auch gedacht. Vor der EZ steht der ja nicht irgendwo 2 Jahre im Schaufenster.

Ich werde da einfach mal beim Händler anrufen und nachfragen. Bringt ja nichts.

hallo,

da bin ich auch gespannt. Ich denke, er wird erstmal etwas stottern:D.

gruss

mucsaabo

am 7. Januar 2021 um 22:22

Zitat:

@Bisey schrieb am 6. Januar 2021 um 13:47:29 Uhr:

Ja, dass habe ich mir auch gedacht. Vor der EZ steht der ja nicht irgendwo 2 Jahre im Schaufenster.

Sag das nicht.

Ganz am Anfang im Serienanlauf wird immer erst mal eine Händler-Erstaustattung gebaut.

Das sind dann die Fahrzeuge anhand derer die Produktion lernt. Deshalb würde ich mir nie ein neues Auto kaufen dass "das erste ist das wir bekommen haben". :D

Zitat:

@Maxerl223 schrieb am 7. Januar 2021 um 23:22:17 Uhr:

Zitat:

@Bisey schrieb am 6. Januar 2021 um 13:47:29 Uhr:

Ja, dass habe ich mir auch gedacht. Vor der EZ steht der ja nicht irgendwo 2 Jahre im Schaufenster.

Sag das nicht.

Ganz am Anfang im Serienanlauf wird immer erst mal eine Händler-Erstaustattung gebaut.

Das sind dann die Fahrzeuge anhand derer die Produktion lernt. Deshalb würde ich mir nie ein neues Auto kaufen dass "das erste ist das wir bekommen haben". :D

Da magst nicht Unrecht haben, da ich den Händler nicht erreiche, habe ich mich umentschieden. Das Fragezeichen, dass in nem JCW Baujahr 2013 laut Anzeige ein N14 Kennbuchstabe SV91 verbaut seien soll, macht mich halt stutzig. Kann aber nirgends Infos finden, dass das so seine Richtigkeit hat. Somit passt für mich mit der Anzeige was nicht.

Zitat:

@Bisey schrieb am 8. Januar 2021 um 09:55:39 Uhr:

....................................

Da magst nicht Unrecht haben, da ich den Händler nicht erreiche, habe ich mich umentschieden. Das Fragezeichen, dass in nem JCW Baujahr 2013 laut Anzeige ein N14 Kennbuchstabe SV91 verbaut seien soll, macht mich halt stutzig. Kann aber nirgends Infos finden, dass das so seine Richtigkeit hat. Somit passt für mich mit der Anzeige was nicht.

hallo,

das ist jetzt aber schade, da hätte mich schon interessiert, wo die 2 Jahre herkommen:confused:. HEA (Händler Erst Ausstattung) glaube ich eher nicht, dafür gibt es dann den Cooper S, es geht ja hier um einen JCW und kein Händler stellt sich die HEA-Fahrzeuge 2 Jahre in den Showroom, ohne davon irgendeinen Vorteil zu haben.

gruss

mucsaabo

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 8. Januar 2021 um 15:20:14 Uhr:

Zitat:

@Bisey schrieb am 8. Januar 2021 um 09:55:39 Uhr:

....................................

Da magst nicht Unrecht haben, da ich den Händler nicht erreiche, habe ich mich umentschieden. Das Fragezeichen, dass in nem JCW Baujahr 2013 laut Anzeige ein N14 Kennbuchstabe SV91 verbaut seien soll, macht mich halt stutzig. Kann aber nirgends Infos finden, dass das so seine Richtigkeit hat. Somit passt für mich mit der Anzeige was nicht.

hallo,

das ist jetzt aber schade, da hätte mich schon interessiert, wo die 2 Jahre herkommen:confused:. HEA (Händler Erst Ausstattung) glaube ich eher nicht, dafür gibt es dann den Cooper S, es geht ja hier um einen JCW und kein Händler stellt sich die HEA-Fahrzeuge 2 Jahre in den Showroom, ohne davon irgendeinen Vorteil zu haben.

gruss

mucsaabo

Der Händler hat sich eben gemeldet. Er kann mir nicht sagen, was mit dem Auto zwischen 2011 und 2013 passiert ist. EZ ist definitiv glaubwürdig laut Unterlagen 2013(Kfz-Zulassung Teil I und II). Das war ihm gar nicht so bewusst, dass EZ nicht zum Motor passt.

 

Damit ist das Thema für mich durch. Ich kaufe keinen Wagen, wo ich nicht weiß was damit passiert ist.

 

In dem Sinne, danke für die Beiträge.

 

Gruß

Bisey

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Allgemeine Kaufberatung R56 / R57