Allgemeine Kaufberatung - Opel Neuling :)

Opel Vectra C

Hallo zusammen 🙂

Da mein alter Wagen Schrott ist (Motorschaden) bin ich nun auf der Suche nach einem vernünftigen und vor allem bezahlbarem Kombi...dabei bin ich da aktuell bei nem Vectra C gelandet.

Ich kenne mich mit Opel aber quasi null aus (bin ich kein Schraubertyp oder ähnliches) und benötige nun ein paar tips wodrauf ich achten soll 🙂

Ich fahre reine 11.000km im Jahr nur um zur Arbeit zu kommen, dazu dann noch Freizeitfahrten. Habe mal grob gerechnet, ein 1.9l Diesel könnte sich schon lohnen.

Vectras mit diesem Motor findet man teilweise schon ab 4000,- beim Händler mit meiner Meinung nach ausreichender Ausstattung. Laut Datenblättern hat der 1.9 mit 105PS auch genug Leistung um zügig unterwegs zu sein...außerdem soll das auch Familienfahrzeug und kein Rennwagen sein 🙂

Auf was sollte ich alles achten? Gibt es eine kritische Grenze was die Laufleistung angeht? Einige die ich gesehen habe, haben meist ca 175.000km auch dem Tacho.

45 Antworten

Ich habe einen Stellplatz im Parkhaus; abgeschlossen, umzäunt und überdacht. Macht aber nur 1,50 EUR im Monat aus und ist eher für´s gute Gewissen bei monatlichen 25 EUR Miete 😁

Edit: Das wichtigste vergessen: 20.000 km/Jahr laut Vertrag.

Deine Antwort