Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

im A3 8P & 8PA Forum ist ein sehr gut funktionierender Thread.

Wie wäre es denn dies hier im Polo 5 Forum auch so zu halten.......die vielen einzelnen Kaufberatungsbeiträge wären dann etwas besser angelegt.

mfg
Buchener 74722

Beste Antwort im Thema

Wenn Du gerne beides haben möchtest und der Konfigurator gibt die Wunschkombi nicht frei, dann muss man bei VW einfach nur ein Weilchen warten. Früher oder später ist alles machbar. Falls Du nicht warten willst/kannst, dann nimm die Klima. Das Pano bringt viel Gewicht, der Wagenschwerpunkt rutscht spürbar nach oben, dies wiederum wirkt sich auf das Fahrverhalten aus. Außerdem meine Erfahrung: In meinem bisherigen Autofahrerleben hatte ich 6 Autos mit "Loch" im Dach. Vom piepnormalen Blech-SD, über Doppel-Glashubdach, bis hin zum Faltdach (Polo-Openair) war so ziemlich alles dabei. Alle, ich betone ALLE diese Öffnungen überm Scheitel, bereiteten irgendwann Probleme, Probleme der verschiedensten Art. Irgendwas war immer. Zum Kotzen! Deshalb kommt MIR kein Auto mit irgendeiner Art von Öffnungsmöglichkeit im Dach nochmal unters Carport. Und deshalb empfehle ich jedem, der ein Investment in Sachen Schiebedach vor hat, LASS es. Leg das gesparte Geld besser für die Rente zurück, da haste erheblich mehr von.

2811 weitere Antworten
2811 Antworten

Zitat:

@Li-La-Lu schrieb am 16. Juli 2015 um 22:11:26 Uhr:

Die Standardsitze würde ich nicht fahren wollen.

weil?

Weil: Für mich zu unbequem und unergonomisch. Geh am Besten selbst Probesitzen.

@Tappi 64: Der Fresh hatte auch die Sportsitze Serie. Bestimmt auch noch weitere Sondermodelle.

Zitat:

@Li-La-Lu schrieb am 17. Juli 2015 um 01:14:38 Uhr:

Weil: Für mich zu unbequem und unergonomisch. Geh am Besten selbst Probesitzen.

ist der unterschied wirklich so extrem?

wie genau äussert sich das denn? ob dus glaubst oder nicht, es hat hier in der nähe nur trendline, comfortline und lounge polos rumstehen. daher kann ichs leider nicht persönlich ausprobieren.

Das ist doch Subjektiv, ich fand sie anfangs sogar eng und beim Aussteigen muss man sich über die Seitenwangen hieven. 😁 Setze dich doch auf die normalen und wenn sie dir taugen alles gut. Da draußen fahren Millionen Polo's mit Standardsitzen rum und ich kennne keinen der wegen seinen Sitzen andauernd rumheult. 😉 Natürlich wird jeder loben der teurere oder extra Sportsitze gekauft hat, haben eben mehr halt.

Ähnliche Themen

Standardsitz = ich saß auf dem Sitz

Sportsitz = ich sitze im Sitz

Zitat:

@Li-La-Lu schrieb am 17. Juli 2015 um 07:44:25 Uhr:

Standardsitz = ich saß auf dem Sitz

Oder auch schon mal daneben 😁

Die Sportsitze sind ja auch noch keine "richtigen" Sportsitze.So viel Seitenhalt sollte es aber schon sein
Die Top Sitze vom GTI wären das optimale

ja die vom gti sind natürlich toll. drehe mich momentan sowieso etwas im kreis. wenn ich vier türen und das navi weg lasse, was ich beides nicht uuuunbedingt brauche, dann wäre der aufpreis vom lounge zum gti bei meiner konfiguration lediglich ca. 3000-3500€. da kommt man schon ins grübeln... gemessen am gesamtpreis ein aufpreis von etwa 15%, aber auch 192ps und andere nette annehmlichkeiten 😁 versicherung liegt sogar mehr oder weniger gleich. wie ist denn der unterschied bei wartung und reparaturen zwischen normalem polo (zb 90ps) und gti, ist da ein gravierender unterschied?

man kann sich echt im kreis drehen. gerade einen golf 86ps konfiguriert...lediglich 1800€ (comfortline) bzw. 2400€ (lounge) teurer als n polo 😰

Schließe mich an. Die Sportsitze sind wirklich gut. Auf den Sitzen vom Style etc. sitzt man im Vergleich wie der Affe auf dem Schleifstein 😁.

mfg Wiesel

bin immer noch nicht sicher, ob lounge oder highline. haben beide so ihre vorzüge...für highline würde halt sprechen 16" statt 15" und besonders die sportsitze. dafür fehlt ihm das komfortpaket.

Tja, beim Highline kann man das Fahrkomfort-Paket für wenig Kohle aber dazubestellen. Die Sportsitze beim Lounge gibt's dagegen nicht für Geld und gute Worte!
Ich würde den Fresh nehmen - der hat beides in Serie!😛😁

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 20. Juli 2015 um 15:02:44 Uhr:

Tja, beim Highline kann man das Fahrkomfort-Paket für wenig Kohle aber dazubestellen. Die Sportsitze beim Lounge gibt's dagegen nicht für Geld und gute Worte!
Ich würde den Fresh nehmen - der hat beides in Serie!😛😁

leider nicht mehr bestellbar 😉

Hallo Leute,
ich hoffe noch auf einen kleinen letzten Schliff:
Ich habe vor mir einen Neuwagen Polo Lounge zu kaufen:
Nach mehrtäger Verhandlung habe ich folgendes zusammen gestellt.
Farbe: DeepBlackPerl
Motor: 1.2TSI 90PS
Sonderausstattung:
- 5 Türen
- Winterpaket
- Raucherausführung
- Composition Media
- Ganzjahres Reifen
- Spiegel elektrisch einstell- und anklappbar
- Multifunktionslenkrad

Preislich war ich ziemlich weit auseinander bei diversen Händlern:
Letztendlich ein Listenpreis von 19.985€.

Da ich einen Golf 3 vor 4 Monaten gekauft hatte werde ich diesen verschrotten lassen.

Letzendlich bin ich auf einen Preis von:
15500€ gekommen inkl. Lieferung Wolfsburg und 3 Jahre VK 19,90€ im Monat + 1. Inspektion bei 30 000km oder 2 Jahren. Preislich wohl in Ordnung oder?
Die Versicherung für 19,90€ hatte ich mir auch ausgerechnet (gibt wohl ne Eigentbeiligung seitens des Freundlichen bei 589€) die sonst der Händler zusätzlich als Rabatt ausgewiesen hätte (14911€), da ich aber nur eine SF5 habe, hatte es sich nicht gelohnt. Deswegen habe ich diese mitgenommen.

Habe ich etwas vergessen? 😁 Ich hatte noch überlegt eine Rückfahrkamera zu nehmen, lohnt sich diese beim Polo? Eine Spiegelabsenkung zu programmieren ist ja wohl leider nicht möglich 🙁

Ich finde sie gut und würde sie nehmen wenn es drin ist. Man gewöhnt sich da total dran. Ich war echt unsicher als ich heute nen Leihpolo ohne hatte und Rückwärts ausgeparkt habe (fand ich selbst spooky). 😁 Man braucht sie definitv nicht um richtig einzuparken aber ist irgendwie beruhigend hinten raus zu sehen was ist neben den Spiegeln und in engen Situation räumlich das "Ende" zu sehen (bei Piepsern würde ich nicht soweit ranfahren). Da die Kamera ziemlich weitwinkelig ist hilft sie auch gut beim schräg/seitlich ausparken. DAB+ ist auch nett (Klang & Grafik), aber nur wenn man eben viel Radio hört und da Sender favorisiert.

Zitat:

@polofahrer1234 schrieb am 21. Juli 2015 um 19:45:23 Uhr:

Hallo Leute,
ich hoffe noch auf einen kleinen letzten Schliff:
Ich habe vor mir einen Neuwagen Polo Lounge zu kaufen:
Nach mehrtäger Verhandlung habe ich folgendes zusammen gestellt.
Farbe: DeepBlackPerl
Motor: 1.2TSI 90PS
Sonderausstattung:
- 5 Türen
- Winterpaket
- Raucherausführung
- Composition Media
- Ganzjahres Reifen
- Spiegel elektrisch einstell- und anklappbar
- Multifunktionslenkrad

Preislich war ich ziemlich weit auseinander bei diversen Händlern:
Letztendlich ein Listenpreis von 19.985€.

Da ich einen Golf 3 vor 4 Monaten gekauft hatte werde ich diesen verschrotten lassen.

Letzendlich bin ich auf einen Preis von:
15500€ gekommen inkl. Lieferung Wolfsburg und 3 Jahre VK 19,90€ im Monat + 1. Inspektion bei 30 000km oder 2 Jahren. Preislich wohl in Ordnung oder?
Die Versicherung für 19,90€ hatte ich mir auch ausgerechnet (gibt wohl ne Eigentbeiligung seitens des Freundlichen bei 589€) die sonst der Händler zusätzlich als Rabatt ausgewiesen hätte (14911€), da ich aber nur eine SF5 habe, hatte es sich nicht gelohnt. Deswegen habe ich diese mitgenommen.

Habe ich etwas vergessen? 😁 Ich hatte noch überlegt eine Rückfahrkamera zu nehmen, lohnt sich diese beim Polo? Eine Spiegelabsenkung zu programmieren ist ja wohl leider nicht möglich 🙁

wow, das ist ja wohl ein top angebot, unglaublich! das ist ja fast sogar besser als bei einem vermittler im internet. darf ich fragen wo es das angebot gab bzw. wenigstens in welcher region?

ist bei dir die standard abholung dabei oder das deluxe paket mit übernachtung im ritz-carlton hotel usw.?

Das Angebot beinhaltet eine Rückgabe des alten Golf zur Verschrottung
Dafür gibt es im Moment eine Extra Prämie

Deswegen muß das Angebot aber nicht schlecht sein,nur relativiert sich das ganze etwas

Deine Antwort