ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 10:30

Hallo,

im A3 8P & 8PA Forum ist ein sehr gut funktionierender Thread.

Wie wäre es denn dies hier im Polo 5 Forum auch so zu halten.......die vielen einzelnen Kaufberatungsbeiträge wären dann etwas besser angelegt.

 

mfg

Buchener 74722

Beste Antwort im Thema

Wenn Du gerne beides haben möchtest und der Konfigurator gibt die Wunschkombi nicht frei, dann muss man bei VW einfach nur ein Weilchen warten. Früher oder später ist alles machbar. Falls Du nicht warten willst/kannst, dann nimm die Klima. Das Pano bringt viel Gewicht, der Wagenschwerpunkt rutscht spürbar nach oben, dies wiederum wirkt sich auf das Fahrverhalten aus. Außerdem meine Erfahrung: In meinem bisherigen Autofahrerleben hatte ich 6 Autos mit "Loch" im Dach. Vom piepnormalen Blech-SD, über Doppel-Glashubdach, bis hin zum Faltdach (Polo-Openair) war so ziemlich alles dabei. Alle, ich betone ALLE diese Öffnungen überm Scheitel, bereiteten irgendwann Probleme, Probleme der verschiedensten Art. Irgendwas war immer. Zum Kotzen! Deshalb kommt MIR kein Auto mit irgendeiner Art von Öffnungsmöglichkeit im Dach nochmal unters Carport. Und deshalb empfehle ich jedem, der ein Investment in Sachen Schiebedach vor hat, LASS es. Leg das gesparte Geld besser für die Rente zurück, da haste erheblich mehr von.

2748 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2748 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Sorry, dass der 77kw TDI noch nicht bestellbar ist wusste ich nicht.... Der wird sicher kommen, aber an eine größere Ausbaustufe glaube ich eher weniger.... Leider.

Das las sich von VW gerade anders.

Zitat:

Die Entwicklung eines Neufahrzeuges mit unterschiedlichen Motorisierungen ist ein langwieriger Prozess, der eine optimale

Planung voraussetzt. Die gleichzeitige Einfuehrung neuer Modelle mit allen geplanten Motorvarianten ist aus diesem Grund leider

nicht moeglich.

Zum heutigen Zeitpunkt liegen uns leider noch keine Informationen ueber den Ein-satztermin eines Diesels mit der Motorvariante

77 kW (105 PS) vor.

Derzeit belaeuft sich die Lieferzeit fuer das Modell Polo auf zirka 2 Monate. Jedoch kann die Zeitspanne von der Bestellung bis

zur Auslieferung regional- und ausstattungsbedingt variieren.

Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht gibt es nur fuer den CrossPolo und den Polo BlueGT. Die LED-Scheinwerfer fuer den Polo

„Trendline“, „Comfortline“, „Highline“ und den „GTI“ werden voraussichtlich in der 45. Kalenderwoche 2014 auf dem Markt

eingefuehrt.

Freundliche Gruesse

Ihr Volkswagen Dialog Center

 

Die Lieferzeit klingt aber positiv. Ich habe die Bestellung eingeleitet. Vielleicht klappts ja noch im Spätsommer. :)

Den ersten Satz würde ich nicht so ernst nehmen ;).... Das ist der Wischiwaschi Ausdruck von VW... Der wird schon wieder kommen. Auch um gegen die Konkurrenz etwas in Petto zu haben...

mfg Wiesel

Bitte um eine Kaufberatung zu diesem Fahrzeug.

http://mobile.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4271605

Ist dieses Modell zu empfehlen?

Gibt es Schwachstellen?

wurden eventuelle Kinderkrankheiten behoben ( ausgereiftes Modell ) ?

Preis ok?

 

Danke und LG!

Naja ist auf den ersten Blick ein relativ nackter 6R. Da es den "Cool" nicht in Dtl. gab, kann ich dir nicht viel zum Sondermodell sagen. In meinen Augen gab es das RCD310 und die Climatic obendrauf. Vom Preis her.... Naja So ein TL mit dem Motor ging auch gerade mal bei um die 12T€ los. evtl geht noch was nach unten ;).

Falsch machst du damit auf keinen Fall etwas. Der kleine MPI läuft relativ problemlos und zu den wenigen Schwächen des Polo´s findest du 1-2 Seiten vorher gute Anregungen :D.

mfg Wiesel

Womit könnte ich den Preis noch drücken?

Sollte man zur Sicherheit zur Polizeiwache fahren und die FIN überprüfen lassen.

Mein VCDS habe ich auch mitdabei!

Wo sollte die Garantie vermerkt sein?

Über die Garantieverlängerung, welche ja real eine Versicherung ist, gibt es eine gesonderte Police.

Wenn Du den Preis drücken möchtest, mußt Du nach Mängeln suchen.

Vielleicht rufst Du diese Dame vorher noch an...:eek::D

http://autoimg.vox.de/.../...idou-den-kaputten-golf-ueberhaupt-mit.jpg

Leider sind keine Winterreifen dabei.

Kann man damit drücken und wenn ja wieviel?

Zitat:

Original geschrieben von _ChrisE_

Leider sind keine Winterreifen dabei.

Kann man damit drücken und wenn ja wieviel?

Das Angebot steht schon nimmer drin.

Kommt drauf an welche Bereifung drauf ist. Also ein Satz Winterräder von VW auf 15"-Stahlfelge kostet original und neu an die 400€, gebraucht bekommst du sowas nochmal günstiger. Dementsprechend ist dein Verhandlungsspielraum auch nicht allzu groß. Wichtig ist eher der Fahrzeugzustand und Ausstattung die dir fehlen würden.

am 4. Juni 2014 um 6:33

Was spricht eigentlich dagegen, dass der "Polo Bluemotion" in Deutschland / Europa oder zumindest im Polo Forum der meist gekaufte Wagen ist ?

Wenn wir an den Lupo 3L zurückdenken ... der hatte die Leute mit seiner Spartanität, Kleinheit und Preislage abgeschreckt, aber ein Polo, der den gleichen Verbrauch hat, wie ein Smart, der müsste doch einschlagen, wie eine Bombe ...

Warum tut er es nicht ?

Was spricht denn gegen ihn ?

Ein Überlandverbrauch von 2,6 Litern macht mich irgendwie an.

Alle 2000 km tanken und dann nur für knapp 80 Euro.

Die Fahrwerte sind ungefähr so wie die vom VW Lupo 1.4 16V mit 75PS.

Also nicht so, dass man damit nicht gut leben könnte.

Mein VW T5 mit dem 140PS Diesel ist lahmer.

Im Listenpreis komme ich mit meinen Wünschen auf 20 Mille, was dann beim price-optimizer.de auf ca. 16.000 Euro Kaufpreis käme. Also 6800 Euro weniger, als ich damals für den Twincharger gelöhnt hab.

Ich höre Eure Meinungen ... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von langas

Was spricht eigentlich dagegen, dass der "Polo Bluemotion" in Deutschland / Europa oder zumindest im Polo Forum der meist gekaufte Wagen ist?

Mich stören:

- kein DSG

- kein Benziner

- kein 4-Zylinder (oder?)

- hässliche Räder

- zu schmale Reifen

Der Preis ist noch im Rahmen finde ich, aber insgesamt bringt mir der geringe Verbrauch bei 10.000 km im Jahr auch nicht sooooo viel.

Das Problem ist das der Verbrauch in der Realität leider wohl nicht zu erreichen ist und deutlich höher liegt

Ohne es jetzt getestet zu haben würde ich bei mir mind. von 4,6l ausgehen

am 4. Juni 2014 um 8:08

Zitat:

Verbrauch in der Realität

Mein 140PS 3,2 Tonnen Schiff (VW T5 LR) fahre ich mit Heckbox (steht ja ein bisschen im Wind) deutlich unter dem EU-Verbrauch (15.000km mit 7,3 L) (errechnet, denn ich habe keine MFA).

Den Twincharger im Alltag (jeden Tag einmal 200 auf dem Tacho) mit 8 Litern (35% über EU-Verbrauch).

Nehmen wir also an, ich käme mit dem Bluemotion auch auf ca. 40% über EU Verbrauch von 3,1, das wären dann also 4,3 Liter.

Wenn man jetzt also Diesel tankt, statt Super Plus, dann sind die Polo Kraftstoffkosten schon mal halbiert (sicher, auch der Spaß wäre halbiert).

Zum Pendeln eigentlich das ideale Fahrzeug.

Mich würde stören:

- der doch recht schlappe Motor ( hatte mal im 6R den alten 1,6TDI mit 75PS zur Verfügung, der war nicht annähernd so spritzig wie mein 9N3 mit dem 1,4 MPI und 80PS)

- als Pendelerauto brauche ich Sicherheit und damit ordentliches Licht. Klar hat der BlueMotion nun H7 spendiert bekommen, aber Xenon wäre schon wünschenswert.

Mit guter Lichttechnik und einen etwas spritzigeren Motor (dafür würde ich auch 4,0l in Kauf nehmen), wäre es wirklich die optimale Spardose. Denn die Optik und Verarbeitung passt. Und Platz ist auch mehr als ausreichend vorhanden.

mfg Wiesel

am 7. Juni 2014 um 12:44

Zitat:

Nehmen wir also an, ich käme mit dem Bluemotion auch auf ca. 40% über EU Verbrauch von 3,1, das wären dann also 4,3 Liter.

Meine Freundin fährt jeden Tag mit einem Prius 2 40km zur Arbeit und hat einen Verbrauch von 4,6l/100km, aktuell sogar bei 4,3L/100km.

Und sie fährt recht zügig.

Wenn man nun den höheren Energiegehalt von Dieselkraftstoff mit einrechnet und daran denkt das der Prius erheblich größer und komfortabler ist als ein Polo Bluemotion, fragt man sich weshalb man einen lahmen, nagelnden, NoX schleudernden, zu tode lang übersetzen handrührer kaufen soll.

Nimmt man mal den direkten Konkurrenten zum Polo Blumotion, den Yaris Hybrid sieht es so aus:

Polo Bluemotion 66kw 4,88l/100km 129,3g/km

Yaris Hybrid 74kw 4,84l/100km 114,7g/km

Beim Yaris bekommt man zudem noch ein seidenweiches Automatikgetriebe.

Es spricht also recht wenig für den Polo Bluemotion.

 

Ich würde den Yaris Hybrid auch bevorzugen wenn es nur um Sparsamkeit und Komfort geht aber mir fehlt da die Beschleunigung und das Drehmoment eines TSI

 

Diesel ist am besten für höhere Autobahngeschwindigkeiten (>130km/h) das mag der Yaris HSD überhaupt nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!