Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo,
im A3 8P & 8PA Forum ist ein sehr gut funktionierender Thread.
Wie wäre es denn dies hier im Polo 5 Forum auch so zu halten.......die vielen einzelnen Kaufberatungsbeiträge wären dann etwas besser angelegt.
mfg
Buchener 74722
Beste Antwort im Thema
Wenn Du gerne beides haben möchtest und der Konfigurator gibt die Wunschkombi nicht frei, dann muss man bei VW einfach nur ein Weilchen warten. Früher oder später ist alles machbar. Falls Du nicht warten willst/kannst, dann nimm die Klima. Das Pano bringt viel Gewicht, der Wagenschwerpunkt rutscht spürbar nach oben, dies wiederum wirkt sich auf das Fahrverhalten aus. Außerdem meine Erfahrung: In meinem bisherigen Autofahrerleben hatte ich 6 Autos mit "Loch" im Dach. Vom piepnormalen Blech-SD, über Doppel-Glashubdach, bis hin zum Faltdach (Polo-Openair) war so ziemlich alles dabei. Alle, ich betone ALLE diese Öffnungen überm Scheitel, bereiteten irgendwann Probleme, Probleme der verschiedensten Art. Irgendwas war immer. Zum Kotzen! Deshalb kommt MIR kein Auto mit irgendeiner Art von Öffnungsmöglichkeit im Dach nochmal unters Carport. Und deshalb empfehle ich jedem, der ein Investment in Sachen Schiebedach vor hat, LASS es. Leg das gesparte Geld besser für die Rente zurück, da haste erheblich mehr von.
2811 Antworten
Auf Rasselgeräusche achten und ob die Motorhaubbenfalz in Ordnung ist, oder ob es dort zum "Rost an der Motorhaube" gekommen ist. Siehe gleichnamigen Thread hier im Forum 😉.
mfg Wiesel
Hallo,
ich konfiguriere mir gerade einen schicken Highline 5-Türer, mit DSG 1,4 TDI, Cup-Paket etc. der schon fast alles hat, 26000€ Liste jetzt. Zu einigen Komponenten habe ich Fragen, da ich sie bisher nicht berücksichtige, da mir der Mehrwert irgendwie fehlt, aber wie seht ihr das?
Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung und Safe-Sicherung
- Wagen ist gut versichert aber habe sie drin. Sind standardmäßig keine Funkschlüssel mit Zentralverriegelung dabei, weil sie dort noch mal extra ausgewiesen sind? Dann muss es mit.
Mirror Link
- So wie ich sehe geht es nur mit einigen Apps und ob mein Motorola Moto G es kann? Welchen Mehrwehrt soll das bieten außer das eingebaute Display nutzen zu können? Das iPhone ist eh außen vor. VW gibt an es nur mindestens 18 Monate zu unterstützen!
- Kann das Infotainmentsystem über Bluetooth und Kabel überhaupt zwei Geräte gleichzeitig verarbeiten (Telefon, Musikwiedergabe etc.)? Also z.b. das Dienstiphone und mein Privathandy?
DAB+
- Wenige Sender, der Diversity Tuner sollte reichen oder?
- Können Verkehrsinfos darüber vom Navi verarbeitet werden? Dann wäre es vlt. interessant.
Sportsitze in Alcantara/Lederoptik
- Mag Leder nicht so und Sitzheizung brauch ich nicht, oder wie seht ihr das? Wagen muss 3 Jahre halten und soll hauptsächlich komfortabel sein.
RearView
- Finde ich unnötig bei so einem kleinen Auto.
Sprachbedienung
- Hat mich noch nirgends überzeugt und ich mag haptische Bedienung, bis auf Schalten. 😁
Sport Select Fahrwerk
- Habe das Sportpaket schon und werde da nicht rumschalten. Für mich zählt eine souveräne Fahrleistung der Automatik im Standardprogramm.
Zur Zeit gibt es kein Xenon/LED, ist das angekündigt? Ein stärkerer Diesel wäre schön, aber ist nicht in Sicht oder im normalen Polo?
Gibt es eine Sonderausstattung von der ihr im Nachhinein sehr enttäuscht seid?
Danke für euren Input. 🙂
Ähnliche Themen
Fernbedienung für die ZV ist ab Comfortline Serie -- auf die Diebstahlwarnanlage würde ich verzichten
Ohne Sitzheizung würde ich keinen Wagen kaufen.Diese sollte aber beim Highline doch serienmäßig sein,oder ?
In unserem ex 6R hatten wir das Leder/Alcantara.Ich finde die Sitze sehen besser aus.Das Material war gut.Das Leder ist aber nur Kunstleder.Die Sitzheizung heizt den oberen Lederteil der Sitzlehne nicht mit auf.Fand ich nicht so gut da sich gerade das Leder kalt anfühlt.
Die Türverkleidungen mit dem Ledereinsatz sahen aber im Vergleich zu unseren jetzigen eher billig aus.
Das S-Programm beim DSG ist überflüssig.Zumindest beim Benziner.Habe ich eigentlich nie genutzt
Also mit dem Alcantara ist eine Frage des Geschmacks. Ich habe sie damals nicht bestellt und nur die normalen HL-Sportsitze genommen. Hatte Angst solche Fuzzeln im Alcantara zu bekommen. Im forum hat sich aber herausgestellt, dass die auch nach 100tkm optisch noch tadellos aussehen.
Diebstahlwarnanlage würde ich weglassen. Derzeit stehen hier vor meinem Haus häufiger 2 Audi´s die immer mal wieder auf irgednwelche grundlosen Hindernisse anspringen. Und niemand kümmert sich darum. Sie hupen ca. 30sec und am Ende flackert nur noch der Warnblinker im schnellen Takt. Wer den Polo klauen will, bekommt das dann auch hin....
An einen größeren TDI glaube ich leider nicht. Aber evtl. bringt VW die Überraschung ja doch noch 😁
mfg Wiesel
Die Rückfahrkamera würde ich schon dazukaufen das erleichtert das Einparken erheblich insbesondere wenn es eng wird und/oder die Sicht nach hinten schlecht ist
Zum MirrorLink , damit kannste dir halt 1:1 den Handy Screen anzeigen lassen und somit wenn du willst kannst du auf das fest eingebaute Navi verzichten und nimmst das Navi vom Handy und hast dann im Display auch die Karte und die Anweisungen vom Handy inkl. der Sprachanweisung.
Persönlich finde ich DAB+ in Berlin gut , kommt aber drauf an wo du wohnst und wie viele Sender zu empfangen sind, aber mit dem Handy kannst du noch mehr Radio Sender empfangen und hast dann halt im Auto alle Internet Radios.
Persönlich würde ich immer MirrorLink nehmen weil es nicht wirklich viel kostet , dabei würde ich aber das Navi dann weglassen vorallem weil viele Handys das Navi auch offline nutzen können. Alcantara finde ich super , unser Auto hat fast 130.000 km runter und die Sitze sehen aus wie nach 10.000 km also fast wie neu und brauchen kaum Pflege , absaugen reicht. Diebstahlwarnanlage würde ich weglassen.
Hoffe du hast ACC dabei das finde ich sehr wichtig weil lässt dich entspannt auf der Bahn fahren.
Zitat:
Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung und Safe-Sicherung
- Wagen ist gut versichert aber habe sie drin. Sind standardmäßig keine Funkschlüssel mit Zentralverriegelung dabei, weil sie dort noch mal extra ausgewiesen sind? Dann muss es mit.
Zentralverriegelung mit Fernbedienung ist bei jedem Polo 6C Standard!
Ich würde mir die Diebstahlwarnanlage auch sparen, weil wie gesagt eh keiner kuckt...
Zitat:
Zur Zeit gibt es kein Xenon/LED, ist das angekündigt? Ein stärkerer Diesel wäre schön, aber ist nicht in Sicht oder im normalen Polo?
Ein stärkerer Diesel kommt mit Sicherheit noch. Die dritte Stufe vom 1.4 TDI, der mit 77 kW fehlt ja noch! War ja auch überall angekündigt. Wird sicher im Laufe des Jahres. Nur den 2.0 TDI wird's wohl nicht geben!
LED-Scheinwerfer gibt's wohl ab September. Xenon (bis jetzt?) nur bei Cross Polo/Blue GT.
Danke für euren Input.
Die Alarmanlage ist wieder raus.
Dafür DAB+ und MirroLink rein sowie die Alcantara Ledersitze mit Sitzheizung und die Rear View Kamera.
Nun kostet der Hobel etwas über 27.000€ und mehr geht kaum reinzupacken.
Wirklich missen tue ich nur Xenon/LED und vlt. ein paar mehr PS aber das kommt zu spät für mich auf den Markt. Die Fahrleistung des 90 PS sollten aber reichen für die AB (AAC ist dabei) und wiegt ja keine 2 Tonnen....
Verwundert hat mich der Nicht-Preisunterschied. Sowohl Comfortline, also auch der Fresh und der Highline liegen mit nahezu gleicher Ausstattung nur 300€ auseinander. Der Highline ist soger am günstigsten! Wozu sollte ich den Fresh nehmen? Eigentlich nur wegen der Optik, die mir aber sowieso nicht gefällt.
Hallo 🙂
Jetzt gehöre ich auch zu dem kreis der polo suchenden 😁
Könnt ihr mir paar infos geben worauf ich bei folgendem Polo achten muss?
1.6 TDI Comfortline "Team"
105PS
83465 km
EZ: 29.04.2010
Multifunktionslederlenkrad
Reserverad in Fahrbereifung (Stahl)
Tagfahrlicht
MFA/Bordcomputer
Scheibenwaschdüsen heizbar
SRA
Handschuhfach Kühlung
Fensterheber mit Komfortschaltung elektrisch
Rücksitzbank geteilt, umlegbar
Climatic
Gepäckraumabdeckung, klappbar
Mittelarmlehne vorn
Reifenkontrollanzeige
RCD 210
Dauerfahrlichtschaltung
Außenspiegel elektisch einstellbar + beheizbar
Preis: 9890
Ist das in Ordnung für den Betrag? und auf welche schwachstellen soll ich bei den modell achten bei der probefahrt?
Läuft er mit einer Steuerkette oder Zahnriemen?
Irgendwelche bekannten Turbo/PDE Probleme?
Zickt auch wie bei anderen VW Modellen das Ausgleichswellenmodul?
Danke 🙂
Die Bremsscheiben der HA, sehen immer guselig aus. Bis auf gelegentlich defekte AGR-Ventile, sind mir keine Schwachstellen am Motor bekannt.
Der Motor wird durch Zahnriemen (Wechselintervall 210 000 Km) angetrieben.
Sorry, dass der 77kw TDI noch nicht bestellbar ist wusste ich nicht.... Der wird sicher kommen, aber an eine größere Ausbaustufe glaube ich eher weniger.... Leider.
@dennis0791
wie Gummihoeker schon schrieb und siehe meinen Beitrag etwas weiter oben. Schau dir die Motorhaubenfalz an. Da waren fast alle Polo´s davon betroffen bis min. zum MJ12. Auch gab es einige Polo´s aus der MJ2011-Zeit, die starke Probleme mit den Fensterhebern hatten. Somit die Außentemperaturen etwas kühler wurde, hatten diese ein Eigenleben 🙄
Ansonsten machst du mit dem Team nichts falsch. In meinen Augen das beste Sondermodell im 6R.
mfg Wiesel
Danke erstmal für die Antwort.
Na das klingt doch fürs erste Prima. Das AGR wird dann wahrscheinlich nur dicht sein oder?
Also mit Reinigen wirds laufen, oder ist das ding so konstruiert das man es nur noch wechseln kann?