Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo,
im A3 8P & 8PA Forum ist ein sehr gut funktionierender Thread.
Wie wäre es denn dies hier im Polo 5 Forum auch so zu halten.......die vielen einzelnen Kaufberatungsbeiträge wären dann etwas besser angelegt.
mfg
Buchener 74722
Beste Antwort im Thema
Wenn Du gerne beides haben möchtest und der Konfigurator gibt die Wunschkombi nicht frei, dann muss man bei VW einfach nur ein Weilchen warten. Früher oder später ist alles machbar. Falls Du nicht warten willst/kannst, dann nimm die Klima. Das Pano bringt viel Gewicht, der Wagenschwerpunkt rutscht spürbar nach oben, dies wiederum wirkt sich auf das Fahrverhalten aus. Außerdem meine Erfahrung: In meinem bisherigen Autofahrerleben hatte ich 6 Autos mit "Loch" im Dach. Vom piepnormalen Blech-SD, über Doppel-Glashubdach, bis hin zum Faltdach (Polo-Openair) war so ziemlich alles dabei. Alle, ich betone ALLE diese Öffnungen überm Scheitel, bereiteten irgendwann Probleme, Probleme der verschiedensten Art. Irgendwas war immer. Zum Kotzen! Deshalb kommt MIR kein Auto mit irgendeiner Art von Öffnungsmöglichkeit im Dach nochmal unters Carport. Und deshalb empfehle ich jedem, der ein Investment in Sachen Schiebedach vor hat, LASS es. Leg das gesparte Geld besser für die Rente zurück, da haste erheblich mehr von.
2811 Antworten
Zitat:
@Ivanka schrieb am 7. Februar 2024 um 18:20:35 Uhr:
Ja der junge man jetzt nachträglich erklärt das der Keilriemen und die steuerkette bei 184.440 gewechselt worden sind
Danke für die Antwort ich habe sehr wenig Ahnung habe ihn mal durch einen Rechner gejagt und der sagt mir dass das auto nicht mehr als 1.400 euro wert ist
Ist es sinnvoll del zu glauben oder Steiger ich mich jetzt zusehen dort rein
Ist es das Risiko wert 3.600 Euro zu bezahlen ?
Scheckheft zeigen lassen; Rechnungen der Reparaturen/Historie zeigen lassen.
Ansonsten bei Probefahrt:
- bremst das Fahrzeug richtig?
- Trommelbremsen hinten Zustand?
- Handbremse testen!
- Funktioniert die Elektronik?
- Kupplung testen (1. Gang + Handbremse voll ziehen Kupplung langsam kommen lassen -> stirbt der Motor ab -> dann gut)
- Lenkung gerade?
- Rost unten / an den Schwellern/Aufhängung
- Auspuff Zustand?
- …
Zitat:
@benello schrieb am 7. Februar 2024 um 18:21:22 Uhr:
Nachweis zeigen lassen.
Habe ich ihm gesagt das ixh das alles sehen möchte
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ivanka schrieb am 7. Februar 2024 um 18:27:03 Uhr:
Zitat:
@Ivanka schrieb am 7. Februar 2024 um 18:20:35 Uhr:
Ja der junge man jetzt nachträglich erklärt das der Keilriemen und die steuerkette bei 184.440 gewechselt worden sindDanke für die Antwort ich habe sehr wenig Ahnung habe ihn mal durch einen Rechner gejagt und der sagt mir dass das auto nicht mehr als 1.400 euro wert ist
Ist es das Risiko wert 3.600 Euro zu bezahlen ?
Diese Rechner rechnen den Händler Einkaufspreis.
Zitat:
@intercooler schrieb am 7. Februar 2024 um 18:29:01 Uhr:
Scheckheft zeigen lassen; Rechnungen der Reparaturen/Historie zeigen lassen.
Ansonsten bei Probefahrt:
- bremst das Fahrzeug richtig?
- Trommelbremsen hinten Zustand?
- Handbremse testen!
- Funktioniert die Elektronik?
- Kupplung testen (1. Gang + Handbremse voll ziehen Kupplung langsam kommen lassen -> stirbt der Motor ab -> dann gut)
- Lenkung gerade?
- Rost unten / an den Schwellern/Aufhängung
- Auspuff Zustand?
- …
auspuff wsr im guten Zustand so weit ich halt sehen konnte
Gänge gingen gut rein bremsen waren auch normal
Lenkung war gerade
Rost wsr keiner zu sehen
Radio Scheiben hat alles funktioniert
Kupplung habe ich leider nicht testen können bremsen hinten waren sogut wie neu er hat ha erst die Stoßdämpfer hinten neu gemacht Scheckheft hat alles was vorne angehongen war drin gehabt Rechnungen für die Reparaturen sagte er müsse er raussuchen ich könne aber ohne Probleme auch zu den Werkstätten gehen wo das auto gemacht worden ist oder zu vw selbst gehen um alles nachzudenken checken
Was ich halt sagen kann ist das an dort wo das ölrein kommt alles sehr sauber wsr und auch das Öl sehr sauber ( angeblich hat er es aber nicht mehr geschafft es zu wechseln daher hat er mir 100 Euro erlassen ) am Motor war ein kleines klicken (dauerhaft ) denke aber das es einfach nur der 3 zylinder selbst ist
Und als ich im stand im auto gesessen bin hat das auto leicht geruckelt
Zitat:
@benello schrieb am 7. Februar 2024 um 18:30:08 Uhr:
Zitat:
@Ivanka schrieb am 7. Februar 2024 um 18:27:03 Uhr:
Danke für die Antwort ich habe sehr wenig Ahnung habe ihn mal durch einen Rechner gejagt und der sagt mir dass das auto nicht mehr als 1.400 euro wert ist
Ist es das Risiko wert 3.600 Euro zu bezahlen ?Diese Rechner rechnen den Händler Einkaufspreis.
Ja ich weiß aber es war halt einfach um so ne info zu bekommen was der wert pi mal daumen ist
So jetzt stehe ich da und bin mir null sicher ob es sich lohnt oder nicht
Was wäre mit golf 5/6 tdi 😕
3 Türer und Maulesel Motor . Also schnell ins Auto und mit durch drehenden Rädern von da wegfahren!
Kauf dir ein Seat Ibiza!
Was sind den die Empfehlungen...!
Ich weiß der Motor ist auch nicht meine erst Wahl aber für den Alltag reicht es halt
Seat Ibiza
Skoda Fabia
Ford Fiesta oder Ka
Opel Corsa oder Karl
einfach mal in den Suchmaschinen (Mobile, Autoscout usw.) deine Eckpunkte eingeben und gucken, was angeboten wird.
Zitat:
@m_driver schrieb am 7. Februar 2024 um 19:22:21 Uhr:
…
Ford Fiesta oder Ka
Opel Corsa oder Karl
…
… nicht Dein Ernst … 😁 😁 😁
… ich bin raus hier 😉
Grüße 😎
Zitat:
@m_driver schrieb am 7. Februar 2024 um 19:22:21 Uhr:
Seat Ibiza
Skoda Fabia
Ford Fiesta oder Ka
Opel Corsa oder Karleinfach mal in den Suchmaschinen (Mobile, Autoscout usw.) deine Eckpunkte eingeben und gucken, was angeboten wird.
Opel kommt mit aufkeinen fall ins Haus!!!
Und die Farbe rot ist absolut keine Option