Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo,
im A3 8P & 8PA Forum ist ein sehr gut funktionierender Thread.
Wie wäre es denn dies hier im Polo 5 Forum auch so zu halten.......die vielen einzelnen Kaufberatungsbeiträge wären dann etwas besser angelegt.
mfg
Buchener 74722
Beste Antwort im Thema
Wenn Du gerne beides haben möchtest und der Konfigurator gibt die Wunschkombi nicht frei, dann muss man bei VW einfach nur ein Weilchen warten. Früher oder später ist alles machbar. Falls Du nicht warten willst/kannst, dann nimm die Klima. Das Pano bringt viel Gewicht, der Wagenschwerpunkt rutscht spürbar nach oben, dies wiederum wirkt sich auf das Fahrverhalten aus. Außerdem meine Erfahrung: In meinem bisherigen Autofahrerleben hatte ich 6 Autos mit "Loch" im Dach. Vom piepnormalen Blech-SD, über Doppel-Glashubdach, bis hin zum Faltdach (Polo-Openair) war so ziemlich alles dabei. Alle, ich betone ALLE diese Öffnungen überm Scheitel, bereiteten irgendwann Probleme, Probleme der verschiedensten Art. Irgendwas war immer. Zum Kotzen! Deshalb kommt MIR kein Auto mit irgendeiner Art von Öffnungsmöglichkeit im Dach nochmal unters Carport. Und deshalb empfehle ich jedem, der ein Investment in Sachen Schiebedach vor hat, LASS es. Leg das gesparte Geld besser für die Rente zurück, da haste erheblich mehr von.
2811 Antworten
Hi suche seit einiger zeit ne daily habe als erstes an polo 9n gedacht und jetzt habe ich einen Polo 6r gesehen
Daten:
55tkm
Blau
3 Türen
Trendline
1.2 60ps
Hat ne delle auf der Beifahrerseite und Kotflügel hat einige Kratzer sowie stoßstange leicht abgeschürft
3500€ runtergehandelt
Ist das ein Top Preis oder eher lassen
Bekomme ich wieder Schwierigkeiten den zu verkaufen falls ich es doch überlege
Mfg Bilder im Anhang
@Golffahrer_Emil Die Kutsche hat leider keine Klimaanlage und schonmal ein starker Minuspunkt dann noch ein 2 Türer für viele.Nie Danke. Die Dellen kriegt der Dellendoktor für kleine Asche raus.
Aber die Autos sind im Moment wertvoller wie Gold. Wenn du vor 3 Jahren ein Auto für 2 000€ gekauft hast bezahlst du dafür mittlerweile 3000-4000€ und Leute tun vor lauter Verzweiflung alles kaufen was fährt.
Zitat:
@polobuddy schrieb am 8. April 2023 um 16:36:19 Uhr:
@Golffahrer_Emil Die Kutsche hat leider keine Klimaanlage und schonmal ein starker Minuspunkt dann noch ein 2 Türer für viele.Nie Danke. Die Dellen kriegt der Dellendoktor für kleine Asche raus.Aber die Autos sind im Moment wertvoller wie Gold. Wenn du vor 3 Jahren ein Auto für 2 000€ gekauft hast bezahlst du dafür mittlerweile 3000-4000€ und Leute tun vor lauter Verzweiflung alles kaufen was fährt.
Ok also meinst lieber lassen für 3500€?
55tkm bei einem Auto was außen aussieht als wäre er in 30 Massenkarambolagen beteiligt gewesen keine Angaben wievielter Hand tippe mal drauf 3-4Hand glaub ich nicht wirklich. Den jemals wieder zu verkaufen kann man fast vergessen.
Ähnliche Themen
Es kommt ja auf die Historie an:
sind die 55" plausibel, wievielte Hand, wie sieht das Scheckheft aus bzw. gibt´s nen Wartungsstau.
Welches Baujahr 2009-2014?
Wenn die o.g. Punkte OK sind und nur die erwähnten opt. Mängel, die
kann man mit SmartRepair für ne kleine Mark übertünchen.
Die nicht vorhandene - Kassengestell - Ausstattung merkt man auch im -günstigen- Preis.
Man kann mit dem Wagen sicher und trocken von A nach B kommen und kann dabei Mucke hören
und mit Gebrauchtteilen auch noch für wenig Geld etwas pimpen.
Die Frage ist was gibt´s für 3,5k für Alternativen.....
@Golffahrer_Emil keine Klima ist heutzutage ein No-Go und deshalb schwer verkäuflich. Willst du nur billig von A nach B fahren und das bis der TÜV euch scheidet, ist der Polo eine Option. Die Preise der Gebrauchtwagen sind leider sehr hoch. Achte auf die Steuerkette, ob sie beim Start klappert.
Ok Leute hab die auf max 3k runtergehandelt mehr geht nicht
Lassen oder kaufen
Will halt auch nicht nachher minus machen ob ich dann den auch für 3k weiterverkaufen kann
Zitat:
@Christian_13 schrieb am 8. April 2023 um 19:52:49 Uhr:
Es kommt ja auf die Historie an:
sind die 55" plausibel, wievielte Hand, wie sieht das Scheckheft aus bzw. gibt´s nen Wartungsstau.
Welches Baujahr 2009-2014?
Wenn die o.g. Punkte OK sind und nur die erwähnten opt. Mängel, die
kann man mit SmartRepair für ne kleine Mark übertünchen.
Die nicht vorhandene - Kassengestell - Ausstattung merkt man auch im -günstigen- Preis.
Man kann mit dem Wagen sicher und trocken von A nach B kommen und kann dabei Mucke hören
und mit Gebrauchtteilen auch noch für wenig Geld etwas pimpen.
Die Frage ist was gibt´s für 3,5k für Alternativen.....
Erstzulassung 12.2010
Also 2011er
Überleg mal selbst er lässt sich schon wieder 500€ runterhandeln du kaufst es immernoch nicht weil du unsicher bist also wirst du wahrscheinlich ordentlich minus machen weil das ein Auto ist was keiner kaufen mag! Ist halt ein nackter Hund mit unglaublwürdiger Historie und Beulen ohne Ende
Zur Historie steht hier nix.
Ich habe mal z.B. 100km rund um Füssen geschaut, denke der @Golffahrer_Emil kommt aus den Bergen
(weiss nicht ob das passt)
Schon mickerig was da bis 5T€ kommt und teilweise irre Laufleistungen.
Der Silberne natürlich 2T€ mehr, aber Klima, 1.Hd. Scheckheft und gepflegt.....
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
@Christian_13 schon krass welche Kutschen dir an den Füßen liegen.
Aber diese Fahrzeuge haben oft auch große Durchrostung.
Da in vielen bayrischen Gebieten mit Salz streuen übertreiben.
Die Preise sind schon krank, meine der TE kommt aus Österreich.
Ich komme aus der Rhein/Ruhr-Region.
Der Silberne sollte aus Nürnberg kommen,
Franken ist ja nicht so für Schnee&Eis bekannt im Ggs. zu Südbayern....
Zitat:
@Christian_13 schrieb am 9. April 2023 um 11:39:11 Uhr:
In Bayern gibt's auch eine Ecke wo Essiggurkenwasser im Winter benutzt wird. Habe Mal letztens eine Reportage im Fernsehen gesehen wo sogar Autos die 2-3 Jahre alten Autos von allen möglichen Herstellern mit Rostproblemen zu kämpfen haben. Da haben die Besitzer der Autos das Zeug aus dem tiefsten Herzen verflucht.
In Österreich sind die Autos glaube ich noch paar € teurer.
Zitat:
@polobuddy schrieb am 9. April 2023 um 12:07:26 Uhr:
Zitat:
@Christian_13 schrieb am 9. April 2023 um 11:39:11 Uhr:
In Bayern gibt's auch eine Ecke wo Essiggurkenwasser im Winter benutzt wird. Habe Mal letztens eine Reportage im Fernsehen gesehen wo sogar Autos die 2-3 Jahre alten Autos von allen möglichen Herstellern mit Rostproblemen zu kämpfen haben. Da haben die Besitzer der Autos das Zeug aus dem tiefsten Herzen verflucht.In Österreich sind die Autos glaube ich noch paar € teurer.
Und wie findest den polo 9n
Habe einen entdeckt
2200€
Hellblau
122tkm
75ps
Automatik
Seit 8jahren Besitzer
2006
Hallo, ich würde auch mal noch einen Tipp bekommen.
Als Zweitwagen will ich mit evtl einen Polo 5 zuzlegen. Irgendwie ist meiner bessere Hälfte VW lastig....
Dachte erst an ein Baujahr ab 2010. Leider nur TSI auf dem Markt. Über diese Problemmotoren kann man ja genug im www nachlesen. OK, es ist auch auch nicht jeder betroffen.....
Nun habe ich mein Budget etwas höher geschraubt und habe jetzt einen aus Oktober 2014 im Auge. 1.2 ltr mit 90 PS.
Soweit ich richtig informiert bin, hat dieser Wagen bereits den neueren EA211 Motor mit Zahnriehmen.
Ist aus erster Hand und Scheckheft gepflegt mit 90.000km.
Gibt es hier immer noch Probleme? Sind auch die Kolben hier verbessert worden? (Kolbenstegbruch).
Gruß Oleck