Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

13610 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13610 Antworten

Genau. Du findest bestimmt was besseres.

Mein Chef sucht einen günstigen zuverlässigen Kombi mit Automatik und ist auf diesen hier gestoßen. Was meint ihr?

Multitronic und Zuverlässig können nicht im gleichen Satz vorkommen.

Audi + Automatik + Frontantrieb = Getriebeschaden

 

N günstigen und zuverlassigen Kombi mit Automatik wirst du glaube ich im ganzen VW Konzern nicht finden...

Sorry, vielleicht gibts auch viele Leute, die eine MT-Automatik mit viel Freude und ohne Ärger jahrelang fahren. Aber ich kann keinem zu sowas raten, der ein zuverlässiges Fahrzeug sucht, welches günstig ist.

Günstig ist er genau dann nicht mehr, wenns die ersten Huddeleien mit der MT gibt.

PS: Joshy war schneller

PPS: Gibts nicht doch einen Fronti mit Wandlerautomatik im VAG-Konzern? Das müsste dann ein Quermotor sein. Golf4?

Ich hätte die Multitronic bei Langstrecke, Pflege und Verbindung mit dem kleinen Diesel jetzt nicht so problematisch eingestuft, gibt ja einige mit 400+ tkm... Golf 4 Kombis mit Automatik (dann auch nur Benziner da grüne Plakette nötig) sind leider ziemlich selten (nur einer in mobile). Golf 5 hat dann schon DSG und das ist auch nicht besser... Aber danke fürs schnelle Feedback.

Auch im A4 B5 gabs die Wandlerautomatik, bin mir aber nicht sicher, ob es beim Golf4 als auch beim B5 noch ein vorgeschriebenes Wechselintervall gab. Wenn nicht, sind die inzwischen auch schon gegen ende ihrer Lebenszeit. Außerdem sind beide Varianten inzwischen knapp 20 Jahre alt. Da was zuverlässiges zu erwischen ist dann eher Glück als Verstand.

 

Die das ganze DSG Zeugs das später kam neigt ja leider auch gerne mal zu Problemen und ist, was überzogene Intervalle anbelangt, ebenfalls so heikel wie die MT.....

 

@Mad1990Mad die MT ist höchstens in Kombination mit dem 2.0 Benziner ne Option, da der so wenig Drehmoment hat, dass das die MT noch am ehesten aushält. Die PD Motoren haben alle ziemlich viel Drehmoment.

Also ich bin mit meinem 3C und dem DSG bisher sehr zufrieden. Und wir stehen mittlerweile bei 210tkm. Also VAG kann auch Automatik mit Frontin

N bekannter hat auch nen 2.5er der mit über 300t km noch nie ärger gemacht hat. N anderer nen B6 Multi mit ebenfalls knapp 300t km...

 

Klar, die DSG sind um vieles besser als die Multitronic, dennoch sind Schäden an der Mechatronik keine Seltenheit. Für nen günstigen und zuverlässigen Kombi taugen sie daher meines Erachtens nicht, da man halt immer bereit sein muss, die Kupplung oder die Mechatronik herzurichten.

Also ich bin mit meinem 3C und dem DSG bisher sehr zufrieden. Und wir stehen mittlerweile bei 210tkm. Also VAG kann auch Automatik mit Fronti.

Zitat:

@Mad1990Mad schrieb am 3. Februar 2020 um 20:54:36 Uhr:

Golf 4 Kombis mit Automatik (dann auch nur Benziner da grüne Plakette nötig) sind leider ziemlich selten (nur einer in mobile).

Wenn's eine grüne Plakette sein muss, hätte der verlinkte A4 sowieso nicht gepasst. Eine grüne Plakette in einem Diesel A4 gibt's erst ab der B7 Baureihe.

Mein 2000er A3 1.9 TDI hatte auch EU3, dem konnte ich dann einen Nachrüstfilter verpassen, da gabs noch 330,- Zuschuss vom Bund. Das Ergebnis war: Grün.

Hatte nicht irgendein 2.5 mit MKB der mit B beginnt und 163 PS die grüne Plakette ab Werk.

Ja, der im B7, der noch im Jahre 2005 verbaut wurde. Wenn ich mich nicht irre, hatten alle Diesel ab dem B7 die grüne Plakette.

Mein B6 mit 2.5er hat auch schon ne grüne Plakette ab Werk. Sogar 180ps und Quattro. Dafür aber Handgerissen.

@Andy B7 der hat ja eine grüne Plakette in der Scheibe und in der Beschreibung steht grüne Plakette und DPF. Wurde der dann nachgerüstet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7