Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
Von deinen oben gelisteten Autos würde ich keinem davon kaufen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B6 1.8T 163PS Bis zu welcher Laufleistung kaufen?' überführt.]
Thema wird in die große Kaufberatung verschoben. 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B6 1.8T 163PS Bis zu welcher Laufleistung kaufen?' überführt.]
Danke für Antworten, und dass das Thema verschoben wird. Nach nem B7 habe ich auch geguckt, aber der ist halt zu teuer. Was ist denn an den verlinkten Autos von oben schlecht, vor allem bei dem 3. Audi?
Rost, Opa Ausstattung, Service muss gemacht werden, Zahnriemen?
Ähnliche Themen
Ja die leisten innen hätte ich dann mit Carbonfolie überzogen und Rost entfernt, wird wohl kein großer Akt sein, denke ich mal. Zahnriemen entweder beim Bekannten oder in Polen machen lassen. Und was ist mit Auto 1 und 2? Eigentlich muss doch der Verkäufer den Service machen, oder nicht? Also das hat mein Dad mir so gesagt, und er ist ja auch Autohändler.
Von 1 und 2 würde ich Finger weg lassen. Ja mit Service hast du schon recht. Aber der Verkäufer will kein Cent in das Auto investieren und deshalb verlangt Geld dafür so wie für frischen TÜV.
Der erste hat ueberhaupt keine Bilder vom Innenraum drin und auch keinerlei Beschreibung. Macht mich irgendwie misstrauisch. Nummer 2 ist nicht so schlecht ausgestattet, hat die guten Sportsitze, wirkt aber sehr ungepflegt.
Nummer 3 wirkt sehr gepflegt, ihm fehlen aber leider die bequemen Sportsitze und der hat Rost. Also um einen Austausch der beiden vorderen Kotfluegel wirst du auf lange sicht nicht herum kommen.
Suche noch etwas weiter. Erweitere vielleicht deinen Umkreis, lege noch ein paar Euro auf Seite. Du scheinst ein schmales Budget zu haben. Ich weiss nicht, ob ein 20 Jahre alter Audi da das Richtige fuer dich ist. Da kann immer mal was kommen. Der Motor ist gut, aber das Auto an sich hat bei fortgeschrittenem Kilometerstand schon ein paar Schwachstellen, die preislich gerade bei Audi dann auch mal teuer werden koennen. Also du solltest mal mindestens 1000 Euro auf der Kante haben, falls was kommt.
Lese dir mal die FAQ durch, die ist in meiner Signatur verlinkt. Da bekommst du nuetzliche und wissenswerte Tipps zum Auto.
Günstige Ersatzteile bekommt man ja bei Auto Doc. Bin erst im zweiten Lerhjahr, hab da nur 700€ - 800€ Netto pro Monat. Und 4000€ ist für ein Anfängerauto so oder so schon sehr viel.
Wie viele Kilometer hält denn der BFB mit 163PS aus?
Der KANN durchaus seine 300t km und mehr machen. Wir hatten hier auch kuerzlich einen User mit 1,3 Mio. (!) km auf einem S4 (die ja nicht gerade fuer Langlebigkeit bekannt sind). Also unmoeglich ist nix. Kommt halt auch viel drauf an, wie der/die Vorgaenger mit dem Auto umgegangen ist/sind. Das weiss man halt nie. Da sollte man eigentlich davon ausgehen, dass ein Auto mit Opa-Ausstattung und Holzdekorleisten eher von aelteren Herren gefahren und auch dementsprechend behandelt wurden.
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 30. Januar 2020 um 10:49:37 Uhr:
Wir hatten hier auch kuerzlich einen User mit 1,3 Mio. (!) km auf einem S4 (die ja nicht gerade fuer Langlebigkeit bekannt sind).
Kurz OT: Wo war das hier?
Ja das stimmt, der 3. Audi wurde bestimmt am besten behandelt worden. Trotzdem gefällt mir der 2. am besten. Ist ja glaube schon tiefer gelegt, hat BBS Felgen drauf und die Sportsitze.
Ich werde dann mal weiter suchen, hab ja noch bis Ende Mai Zeit. Wenn ich fragen habe werde ich mich wieder hier melden.
Danke für eure Hilfe!!