Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

Einen 3.0 tdi zu kaufen, wo nix dran gemacht ist und das budget mit dem kauf eh schon ausgeschöpft ist, ist finanzieller selbstmord.

Hallo zusammen,
ich bin ja auch immer mal ein wenig am schauen und der hier sticht mir schon lange ins Auge:
https://suchen.mobile.de/.../267942449.html?action=parkItem
Schade ist, dass es eine 2005er 204 PS Version ist, aber nur 1. Hand und sehr wenige Kilometer.
Der Wagen steht schon seit bestimmt 3 Monaten online und war anfangs für 12.000€ eingestellt. Langsam kommt er in den Bereich, wo ich ihn angemessen finde (8.500-9.000).
Hat Standheizung, Schiebedach, Vollleder, Kurvenlicht, S-Line Fahrwerk, und sogar Doppelverglasung und auch sonst ne ziemlich volle Liste. Das Lenkrad ist Geschmackssache, aber naja.
Außerdem fände ich dunkle Holzeinlagen passender, aber die auszutauschen, wäre ja auch nicht das größte Problem.
Was meint ihr zu dem Wagen? Die üblichen Schwachstellen sind mir bekannt.
Ach ja: Fast volle Ausstattung, schweineteure Exclusive Leder Ausstattung, aber weder Heizbare Spiegel noch Tempomat wenn ich das richtig sehe??

Kurz und knapp: VIEL, VIIIEEEL VIIIIIIEEEEEEEL zu teuer! Für 6000€ könnte man drüber nachdenken, aber für das Geld einen 15 Jahre alten A4 mit sämtlichen Kinderkrankheiten zu kaufen, ist absoluter Unsinn.

Also beheizte Spiegel sind in der Ausstattungsklasse eigentlich Serie, und die wird der auch haben. Tempomat hat er auch. Sieht an sich gut aus, aber preislich schließe ich mich Schmatzi an. Für 3 Riesen weniger wäre der fast interessant.

Ähnliche Themen

Ich sehe den Hebel für Tempomat auf den Bildern nicht, auch wenn er in der Liste (zumindest in der oberen, aber nicht unten) aufgeführt ist, und der war auch Zusatzausstattung. (Mein B7 S4 hatte auch keinen)
Tempomat wäre mir persönlich aber wurst, brauch ich eh nicht.
Spiegel sind ab Werk außer beim S4 nur elektrisch verstellbar aber nicht heizbar - soweit ich weiß.

Zu welchem Ausstattungs-Paket gehört die Spiegelheizung? Mein B7 hat jedenfalls eine solche.

In der 2006er Preisliste ist kein Paket mit Spiegelheizung aufgeführt.
Nur bei elektrisch einstellbarem Sitz sind Memory-Spiegel Pflicht

Meiner hat die auch. Ich denke, dass die bei einem gewissen Paket drin waren, wenn nicht sogar Serie. @mpbrei hat doch die ganzen Ausstattungs- und Preislisten, oder?

Ich finde den Audi nicht schlecht. Injektoren kommen so oder so, egal ob 204 oder 232 PS. Ausserdem ist beim 232 PS nur die Software anders. Die 28 Mehr-PS liegen auch nur in einem ganz kleinen Drehzahlbereich an. Also halb so wild.
Es gibt schlimmeres als braune Sitze im Innenraum, aber das Lenkrad ist schon sehr grenzwertig. Sieht an dem ansonsten schwarzen Armaturenbrett wie ein Fremdkoerper aus.
Preis ist schon noch ein bisschen hoch. Aber ist halt ein Haendler...

Hier gab es mal von nem User ne Ausstattungs PDF um zu sehen was alles bestellbar war. Da bist du dann von fast voll aber noch ein gutes Stück weg. Der ist gut ausgestattet.
Und ich hab das Gefühl das die Preise für Diesel wieder anziehen. Dazu noch ein Händler.

Preisliste 2006:

Serienausstattung A4/A4 Avant:
Außenspiegel, asphärisch auf Fahrer- und Beifahrerseite, elektrisch einstellbar, Außenspiegelgehäuse in
Wagenfarbe lackiert

Zusätzliche Serienausstattung S4/S4 Avant:
Außenspiegel, asphärisch auf Fahrer- und Beifahrerseite, elektrisch einstell- und beheizbar, in Aluminiumoptik

Selbst mein 2001er B6 mit Magerausstattung hatte beheizte Spiegel. Und ein Tempomat ist in 45 Minuten nachgerüstet, falls du ihn doch mal willst. Nochmal; sehr schickes aber etwas zu teures Auto.

Beheizt ist trotzdem nicht Serie. Als ich meinen repariert habe und Türen sowie Spiegel vom 1.9tdi drankamen war der Spiegel ebenfalls nicht beheizt. Erst nachdem ich das alte Glas eingesetzt habe war er wieder beheizt

Jupp zu teuer. Injektoren werden kommen, Fahrwerk wird kommen = 2.000 - 3.000€
Bei der Laufleistung Getriebeöl Wechsel fällig 1

Wenn Du bereit bist 9000€ für sowas zu zahlen biete ich Dir für 10.000€ meinen 3.0 TDI an 😁
Injektoren und Fahrwerk Gemacht und alle anderen Kinderkrankheiten beseitigt.

Tatsächlich eine Sonderausstattung, für 130,- damals.

In dem pdf auf Seite 10:

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=766722

Wobei die Kabel liegen, man muss nur z.B. aus dem Zubehör das Spiegelglas mit Heizung dazukaufen. Die Aufpreispolitik was z.B. Tempomat (nur die Hebel fehlen) oder Ablagepakete sowie "geteilt umlegbare" bzw. "überhaupt umlegbare Rücksitzbank" angeht war IMHO vollkommen bescheuert.

Deine Antwort