Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

13632 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13632 Antworten
am 18. Februar 2016 um 8:39

Zitat:

@r.l.85 schrieb am 18. Februar 2016 um 07:29:31 Uhr:

Findet ihr ihn net bissle zu teuer? Hab für meinen vor 2 1/2 Jahren mit knappen 70tkm 5500€ bezahlt. Hab auch die selbe dürftige Ausstattung. Aber hey, seit 40Tkm fahre ich ihn und hab nur das Seitenfenster tauschen müssen und einen Temperatursensor :)

Moin,

du fährst doch einen B6 oder nicht. Die B7 werden höher gehandelt.

@Sim91:

Sieht nicht schlecht aus. Wenn das Auto nicht zu weit entfernt ist, würde ich es mir zumindest anschauen und auch eine Probefahrt machen.

Die Delle kriegt man für 50-100 € entfernt, der Parksensor bewegt sich im ungefähr ähnlichem Preisrahmen.

Ich würde meine besondere Aufmerksamkeit dem Fahrwerk / den Achsen widmen, denn knappe 150 tkm gehen an diesen nicht spurlos vorbei. Weiterhin ist zu beachten, dass der Zahnriemen gewechselt werden sollte. Die Laufleistung ist zwar noch unter 180 tkm, aber es sind bereits 10 Jahre vergangen (das Gummi trocknet aus und wird porös). Mit Wasserpumpe dürfte der Wechsel bei ca. 500 € liegen.

Gruß

Danny

Frage an die A4 Fahrer. Wie sieht es eigentlich aus mit Langstrecken bei dem A4 ? Ich fahre noch A8er 99er und bin da bisschen verwöhnt was Komfort angeht (1200km am stück ohne Rückenschmerzen und ohne das ich Taub bin danach:)). Ist da der 1.8T 190ps bzw 2.0 TDI ok ? oder sollte ich schon V6 (benziner) nehmen ? Hab noch als Option ne Skoda Superb.

LG

Sportsitze, ein vernüfntiges Fahrwerk und ab 150PS geht der A4 auf der AB locker bis 200km/h, auch angenehm leise und ruhig.

Unser R4 2.0T FSI ist auf der AB lauter als der 3.0 TDI, zum 3.2 FSI oder 3.0i kann ich nix sagen, bin ich nie gefahren.

Danke für die Antwort. Sind die Sportsitze nicht ein wenig zu Hart ? Ich habe bei mir die so genannte Taxi Leder und die sind Verflucht bequem :)

Ich kenne nur die Sportsitze, haben wir in beiden A4. Deshalb habe ich keinen Vergleich, da ich aber oft Langstrecke fahre kann ich nur sagen, dass sie sehr bequem sind.

In Kombination mit der 4-Wege Lendenwirbelstütze und den vielen Einstellungsmöglichkeiten, insb. bei der elektr. Sitzverstellung, kann man sich den Sitz sehr gut auf die eigenen Wünsche einstellen. Bei den elektr. geht das auch sehr bequem und sicher während der Fahrt.

Hi, gibt es auch beim A4 Cabrio 8H ohne Xenon eine Scheinwerferreinigungsanlage?

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 18. Februar 2016 um 20:32:04 Uhr:

Hi, gibt es auch beim A4 Cabrio 8H ohne Xenon eine Scheinwerferreinigungsanlage?

Nö, wieso auch :D

Thema Sportsitze: Sehr empfehlenswert, die sind gerade bei Langstrecke ein "must have". Beinauflage, leichte Sitzwangen und eben Lordosenstütze machen den Aufenthalt sehr angenehm.

am 19. Februar 2016 um 7:53

Zitat:

@Selfpwnd18T schrieb am 18. Februar 2016 um 20:49:53 Uhr:

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 18. Februar 2016 um 20:32:04 Uhr:

Hi, gibt es auch beim A4 Cabrio 8H ohne Xenon eine Scheinwerferreinigungsanlage?

Nö, wieso auch :D

Moin,

das stimmt so nicht. Die Scheinwerferreinigungsanlage konnte man m.W.n. auch bei Halogen dazu bestellen. Bei Xenon war sie zumindest bei dt. Fahrzeugen immer im Paket dabei.

Gruß

Danny

Zitat:

@DannyN85 schrieb am 19. Februar 2016 um 08:53:44 Uhr:

Zitat:

@Selfpwnd18T schrieb am 18. Februar 2016 um 20:49:53 Uhr:

 

Nö, wieso auch :D

Moin,

das stimmt so nicht. Die Scheinwerferreinigungsanlage konnte man m.W.n. auch bei Halogen dazu bestellen. Bei Xenon war sie zumindest bei dt. Fahrzeugen immer im Paket dabei.

Gruß

Danny

Und was hätte das für einen Sinn?

Hast du irgendwelche Quellen, die das belegen?

Ich habe im Netz nichts dazu gefunden.

Ich habe eine Ausstattungspreisliste von 2005. Da drin habe ich keine SWRA für halogen gefunden.

Zitat:

@Selfpwnd18T schrieb am 18. Februar 2016 um 20:49:53 Uhr:

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 18. Februar 2016 um 20:32:04 Uhr:

Hi, gibt es auch beim A4 Cabrio 8H ohne Xenon eine Scheinwerferreinigungsanlage?

Nö, wieso auch :D

Weil auch Halogenscheinwerfer schmutzig werden.:D Bei der B6 Limo konnte man die SWA bestellen (laut Preisliste 11/00) ...

Zitat:

@St. Abilus schrieb am 19. Februar 2016 um 12:02:39 Uhr:

Zitat:

@Selfpwnd18T schrieb am 18. Februar 2016 um 20:49:53 Uhr:

 

Nö, wieso auch :D

Weil auch Halogenscheinwerfer schmutzig werden.:D Bei der B6 Limo konnte man die SWA bestellen (laut Preisliste 11/00) ...

Klar können die auch schmutzig werden :D

Kannst du die Seite der Preisliste mal posten ?

Bei Xenon ist es vom Gesetzgeber vorgeschrieben, um andere Verkehrsteilnehmer durch verschmutzte Schenwerfer nicht zu blenden.

Bei Halogen kann ich mir nicht vorstellen, dass Audi das angeboten hat, weil es nicht nötig ist.

Habe auch noch nie einen Halogen b6 mit SWRA gesehen :P

Zitat:

@Selfpwnd18T schrieb am 19. Februar 2016 um 12:45:55 Uhr:

Zitat:

@St. Abilus schrieb am 19. Februar 2016 um 12:02:39 Uhr:

 

Weil auch Halogenscheinwerfer schmutzig werden.:D Bei der B6 Limo konnte man die SWA bestellen (laut Preisliste 11/00) ...

Klar können die auch schmutzig werden :D

Kannst du die Seite der Preisliste mal posten ?

Bei Xenon ist es vom Gesetzgeber vorgeschrieben, um andere Verkehrsteilnehmer durch verschmutzte Schenwerfer nicht zu blenden.

Bei Halogen kann ich mir nicht vorstellen, dass Audi das angeboten hat, weil es nicht nötig ist.

Habe auch noch nie einen Halogen b6 mit SWRA gesehen :P

Selig die nicht sehen und doch glauben.:D

 

Preisliste-seite-7-001
am 19. Februar 2016 um 12:04

Zitat:

@Selfpwnd18T schrieb am 19. Februar 2016 um 10:05:13 Uhr:

 

Und was hätte das für einen Sinn?

Hast du irgendwelche Quellen, die das belegen?

Ich habe im Netz nichts dazu gefunden.

Moin,

aber klar doch (siehe Screenshot und beigefügte Preisliste S. 20 und S. 34 unter "Licht").

Edit: Die SWRA gab es übrigens auch im B8 einzeln und man kann sie auch beim aktuellen B9 einzeln bestellen.

Gruß

Danny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7