Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

Ja das stimmt der sieht sehr gut aus

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

Zitat:

Original geschrieben von KiNG3liA

Halli Hallo,

eigentlich wollte ich mir einen Audi A4 B7 holen, doch der ist mir nun zu teuer. Dann viel mir dieser hier auf. Was haltet ihr davon ?

http://suchen.mobile.de/.../189015617.html?...

http://www.dialo.de/autohaus/berlin/teb-automobile-m45572337700

Sehr aufmerksam!!! TOP

Hallo liebe Community!!

Ich hab mich mehr oder weniger in den Audi A4 verschaut und möchte euch nun mal
fragen was ihr mir für ein Modell empfehlen würdet und von welchem ich lieber die Finger
lassen soll da sie eher anfällig sind.

Ich weiß nicht ob Diesel oder Benziner und eher die Limousine als der Kombi!!

-Ich fahre ca. 10-14.000km im Jahr und werde das Auto über meinen Vater versichern lassen!
-bin eigentlich die meiste Zeit in der Stadt unterwegs und auch eher kurzere Strecken
-würde es schon auch richtig gut finden wenn ich mal ein Auto mit Leistung habe
-Budgegt liegt so zwischen 3.000 - und Obergrenze 4.500
-Kilometer sind mir grundsätzlich egal, lieber einen mit mehr KM bei dem schon die meisten Teile
evtl. erneuert worden sind
-wenn noch coole Felgen dabei sind wäre es natürlich noch überragend :-)!!

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe, freue mich auf eure Empfehlungen!!
Muss noch dazu sagen das ich ein absoluter Auto-Noop bin aber ich denke das liest man schon raus :-)!!

LG

Steffen

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hey,
herzlich wilkommen hier bei MT 😉
Schau mal ganz oben hier im Forum, dort haben wir einen extra Thread für eine Kaufberatung.
Ich werde einen Mod bitten deinen Beitrag dorthin zu verschieben.

Viele Grüße
Golf Cl
MT-Team-Forenpate

Ähnliche Themen

Ich bring wohl euer Forum durcheinander aber ich finde dann verliert ich zumindest komplett den Überblick :-(!!

Geht nicht um durcheinander, eher im Gegenteil 😉
Hier kommen so viele Anfragen wegen einer Kaufberatung, das wir, zwecks der Übersichtlichkeit, hierfür einen gemeinsamen erstellt haben.

So unübersichtlich ist das garnicht wie man auf den ersten Blick denkt 😉

Moin babba_james
Herzlich Willkommen bei MT, ich würde dir bei deinem Fahrprofil und Budget einen B6 Benziner empfehlen. Aber in der Preisklasse wird es schwer selbst einen guten Benziner zu finden. Diesel halte ich schon fast für unmöglich.
2,0l Benziner sollte machbar sein!

Der 2.0 Benziner ist für Kurzstrecke wohl die beste Option. Diesel und ungekühlte Turbos allgemein mögen keine Kurzstrecke, die V6 durch die Masse der Motoren auch nicht wirklich.

Leistung haben wollen und viel Kurzstrecke fahren müssen wäre eher der 2.0 TFSI, aber dieser ist zu neu und klar über Budget.

Da hast du grundsätzlich vollkommen Recht, GaryK.Turbo und Kurzstrecke im Allgemeinen ist suboptimal.

Der 1.9ér ohne oder mit nachgerüstetem DPF ist aber wirklich ziemlich robust, und auch bei viel Kurzstrecke sehr leidensfähig.Eben ein Bauernmotor ohne Allüren.

Ich spreche da ganz ehrlich aus Erfahrung, daher möchte ich ihn grade bei begrenztem Budget doch wärmstens empfehlen und hier in die Waagschale werfen.

Leistung hat er zwar obenrum logischerweise nur das, was eben 130PS hergeben, aber durch das früh anliegende hohe Drehmoment ist er grad bei niedrigen bis mittleren Geschwindigkeiten schon fast als subjektiv Souverän zu bezeichnen (suggeriert hier deutlich mehr Dampf als vergleichbare Sauger), da er für flottes Vorwärtskommen nicht ausgedreht werden muss.

Der 2.0TSI ist klar stärker, aber sicher auch sensibler und im Untehalt deutlich höher angesiedelt.

1.9ér mit 250 bis 300TKM sollten so ab 4K Euro zu haben sein.Sicher einige runtergeritten, aber wer hier sucht, kann durchaus bei was brauchbarem fündig werden, und bei dem KM Stand auch eher was ehrliches finden, statt 11 Jahre alter TDI mit 100 oder weniger TKM, denn da ist sicher bei vielen dran gedreht worden.

Das ist halt das Problem der robusten TDI - prädestiniert zum "Tachjustieren". Wobei mein Fahrwerk trotz 90% Autobahn (30-500km pro Etappe) bei 180.000 durch war. Nicht TÜV-indiskutabel, sondern einfach hin und ersetzenswert. Jenseits 1000€ wenn man andere Verschleißteile an der Achse gleich mitmachen lässt. Diese Summen würde ich bei jenseits 250.000 km immer einkalkulieren.

Da wäre mir der subjektiv schwachbrüstigere 2.0i Benzinsauger mit belegbar wenigen Kilometern deutlich angenehmer.

Guten Abend,

ich bin auf einen schönen Audi gestoßen.
Was sagt ihr dazu ? Ausstattung ist ja top.. Aber mir macht die Laufleistung ein bisschen Sorgen. Hat der Motor trotz der Laufleistung noch genug "Bumms" ?

http://suchen.mobile.de/.../192458222.html?...

Hallo,

der B7 Avant und dann noch als 2.7TDI ist natürlich ein richtig klasse Auto, da passt sehr vieles zusammen 😉

Leider macht er mir auf den Fotos nicht so ein gepflegten Eindruck, steht ja auch in der Anzeige "FAHRZEUG MIT GEBRAUCHSSPUREN RINGSUM". Der Lankrad glänzt auch ziemlich stark, würde mir da das Scheckheft mal genauer anschauen. Genau so die Vorderachse, Kupplung, Motor und Rost, das könnte alles bei der Laufleistung wenn er nicht sogar mehr hat Probleme machen. Ich finde ihn auch recht günstig für 200tkm ein 2.7TDI für 6000€ ist ein Schnäppchen, glaube aber es ist keins.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

der B7 Avant und dann noch als 2.7TDI ist natürlich ein richtig klasse Auto, da passt sehr vieles zusammen 😉

Leider macht er mir auf den Fotos nicht so ein gepflegten Eindruck, steht ja auch in der Anzeige "FAHRZEUG MIT GEBRAUCHSSPUREN RINGSUM". Der Lankrad glänzt auch ziemlich stark, würde mir da das Scheckheft mal genauer anschauen. Genau so die Vorderachse, Kupplung, Motor und Rost, das könnte alles bei der Laufleistung wenn er nicht sogar mehr hat Probleme machen. Ich finde ihn auch recht günstig für 200tkm ein 2.7TDI für 6000€ ist ein Schnäppchen, glaube aber es ist keins.

Scheckheftgepflegt soll er ja sein.. Muss dann morgen nochmal fragen wann der letzte Service gemacht wurde. Er will mir morgen auch noch mehr Bilder von den Gebrauchsspuren schicken.

Zitat:

Original geschrieben von sam.roscoe

Kann noch jemand was zu dem Streifen sagen, denn der Frontscheibenwischer zieht, wie ich oben gepostet hab?

Hi,

an dem Scheibenwischer befindet sich oben an der Wischleiste ein kleines Gewicht, damit kann man den Wischerdruck justieren.

Das könntest du mal ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von KiNG3liA

Guten Abend,

ich bin auf einen schönen Audi gestoßen.
Was sagt ihr dazu ? Ausstattung ist ja top.. Aber mir macht die Laufleistung ein bisschen Sorgen. Hat der Motor trotz der Laufleistung noch genug "Bumms" ?

http://suchen.mobile.de/.../192458222.html?...

Welcher Dino hat denn da auf den Beifahrersitz uriniert? Sowas anzubieten ist ne Frechheit!

Deine Antwort