Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

Jo

Memory hatte ich tatsächlich in den Ausstattungslisten vom B7 mal entdeckt.

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 17. Januar 2019 um 21:26:16 Uhr:

Gab es eigentlich auch memory für den b7?

denke mal das es ein Paket war, hab RNSE,Bluetooth,SportMUFU, PDC, beidseitig elektrische BiColor Sportsitze mit Fahrer-Memory,BiXenon AFL+TFL,GRA,12V Dose im Heck & getönte ,klappbare ,selbstabblendende Spiegel

Schiebedach fehlt irgendwie noch...anscheinend war sein Geld alle 😁

Te
Te
Te
+1

Fahrer-Memory vermisse ich immer dann, wenn meiner mal in die Werkstatt geht. Mein Werkstattmensch verstellt immer alles, Sitze und Lenkrad. Dauert immer eine gefühlte Ewigkeit, bis ich dann wieder mit meinen Einstellungen zufrieden bin.

12-Volt-Dose im Heck hat meiner auch. 😉 Weiß jetzt aber nicht, welches Paket dafür zuständig ist. Ist glaube ich nur in Avants verbaut worden.

AFL ist was? Abblend/Fernlicht?

Ähnliche Themen

Kurvenlicht-oder auf Deutsch- unnützer Kram der im Alter nur Probleme macht😮

Ach so, ist das eine englische Abkürzung: "Automtic fading light" oder so? Erinnert mich hinsichtlich Alterungsproblemen an meine vergammelte SRA-Pumpe. Das war sie schon, bevor ich SRA rauskodiert hatte.

Schiebedächer können irgendwann auch für Wasser-Probleme sorgen, damit tröste ich mich immer, es nicht zu haben. 😁

😁 So geht's mir beim Schiebedach auch. Wobei ich das nicht haben muss. Stand nicht auf meiner "Haben muss" Liste.
Garrett, ich glaube nicht, dass das alles ein Paket war. Einen Großteil deiner aufgezählten Dinge habe ich auch, aber bei mir fehlen PDC vorne, die abbendbaren Außenspiegel und die elektrischen Stühle.

nee nicht alles aber abblend. Spiegel+E Sitze wegen Memory, das läuft dann alles zusammen über den Schlüssel, schließt man auf fährt der Klimbim zb. in die gespeicherte Postition,

Geht immer nur pro Schlüssel ein Profil?

ja, wirklich Sinn macht der elektrische Kram aber nich mechanisch geht schneller

Danke für eure Einschätzungen, max. würde er auf 9250€ runter, ist aber immer noch recht teuer

Beim B7 gibt's noch die "richtigen" Memory Sitze mit Knöpfen in der Tür oder bin verwechsle ich was? Hatte sogar überlegt es nachuzurüsten. Wir wechseln mehrmals die Woche Fahrer und sitzen beide anders.

Beim S5 habe ich Memory light über Funkschlüssel codiert. Sitz fährt beim öffnen der Tür in die Position entsprechend des Schlüssel.

Zu den Memory Sitzen mit Knöpfen :
Da kann man 2 Positionen einspeichern. Das können 2 Fahrer oder auch 2 Sitzposi sein für z.B. Langstrecke oder dynamisch (Neudeutsch für sportlich).

Wo ich nur nicht sicher bin, gibt's 2 Profile je Schlüssel oder sind die Profile Schlüssel unabhängig?

Ja, beim B7 sind die mit Knöpfen in der Tür. Außenspiegel sind dann auch immer automatisch abblendend, wenn die Sitze Memory haben!
Es gibt 4 Einstellungen die man speichern kann.
Ich würde behaupten, die sind unabhängig vom Schlüssel.

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 18. Januar 2019 um 07:30:54 Uhr:

Beim B7 gibt's noch die "richtigen" Memory Sitze mit Knöpfen in der Tür oder bin verwechsle ich was?

Nein, du verwechselst nichts, das ist korrekt.

Zitat:

Hatte sogar überlegt es nachuzurüsten. Wir wechseln mehrmals die Woche Fahrer und sitzen beide anders.

Beim S5 habe ich Memory light über Funkschlüssel codiert. Sitz fährt beim öffnen der Tür in die Position entsprechend des Schlüssel.

Zu den Memory Sitzen mit Knöpfen :
Da kann man 2 Positionen einspeichern. Das können 2 Fahrer oder auch 2 Sitzposi sein für z.B. Langstrecke oder dynamisch (Neudeutsch für sportlich).

Wo ich nur nicht sicher bin, gibt's 2 Profile je Schlüssel oder sind die Profile Schlüssel unabhängig?

Beim B7 geht das doch noch gar nicht ueber den Schluessel, oder? Das geht doch sicher nur ueber die Knoepfe in der Tuer. Der B7 hat ja noch keinen Smart Key oder sowas. Oder liege ich falsch?

Naja, nach Batteriewechsel musst Du beide Schlüssel neu anlernen, also unterscheidet das System 2 Schlüssel. Daher mein Gedanke.

Deine Antwort