Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
Wir haben das Auto Gestern geholt. Ölwechsel, Neue Batterie, Getriebeöl, alle Filter, Zündkerzen, und Bremsbeläge hinten gemacht, Bremsen 2x entlüftet. Den Wagen haben wir innen mit dem Tornador und Sauger gereinigt. Untne ist er 100% trocken, kein Tropfen Ölverlust unten an Motor, Getriebe oder Differential. Die Bremse ist gut entlüftet aber fühlt sich trotzdem nicht super hart an. Da dehnen sich wohl die Schläuche massiv.
Allerdings hat es ein wenig Öl auf dem Vorderachsträger auf der Beifahrerseite und in den Kerzenschächten. Das sind wohl die Ventildeckeldichtungen durch.
Ich habe noch Wartungs Aufkleber für die Zeit wo nichts im Wartungsheft steht gefunden. Der km Stand ist plausibel.
Den Lack muss man noch polieren, Licht einstellen und die Klimaanlage neu befüllen (hat wenig Kühlleistung). Dann ist der Audi wirklich top.
Die Lager der vorderen Querlenker oben sind leicht angrissen, aber da kann man neue einpressen für 5 Euro das Stück. Und die Anschlagpuffer der hinteren Dämpfer haben sich aufgelöst. Ein Hecklicht hat einen Riss, aber scheint nicht durch zu sein.
Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilriemen und Kühlwasser wird wohl erst im Herbst gemacht.
Für das Geld ein echt tolles Auto. Fährt sich top, super leise, viel Komfort, gute Sitze mit Lordose Stütze.
Jetzt klingelts bei mir, wegen des anderen Threads und dem von Dir beobchteten Nick-Problem beim Lastwechsel.
Freut mich, dass der Wagen gut gefällt. Ich freue mich auch immer wieder über meinen 8E. 🙂
So der Wagen ist nun poliert (nicht perfekt), viele Kratzer sind wegg, aber auch viele geblieben.
Aktuell hat der Wagen nur ein Problem, er pfeift relativ laut wenn man in den Anschlag lenkt. Kommt wohl vom Ventil am Lenkgetriebe.
Könnts nich auch die Servopumpe sein?
Lenkgetriebe wär ja schon ne Nummer....
Ähnliche Themen
Meiner Pfreift/Schrillt seit ich ihn vor 80.000km gekauft habe. EInfach nicht voll einschlagen, mögen Servo, Lenkgetriebe und Antriebswellen sowieso nicht.
@Tl-01a Du darfst gerne einen eigenen Thread zu dem Wagen eroeffnen, in dem wir gemeinsam diskutieren und Probleme besprechen koennen. Das hier ist Kaufberatung und soll es auch bleiben. Und fuer dich bleibts dann uebersichtlicher. Du kannst dann auch gerne Bilder und Soundfiles hochladen.
Ich bitte um Verstaendnis. 🙂
Zum Thema: Hat der V6 Benziner einen Lima-Freilauf? Das pfeifen koennte auch daran liegen.
Ja, am Quietschen werden wir wohl nichts ändern. Da sind keine Spähne drin und er hat Servo Unterstützung.
Nochmals zur angeblich unplausiblen Laufleistung. Dass Auto ist wohl sehr lange rum gestanden. Er hatte keine 2017er Autobahnviginiette.
Ich bin vom V6 Motor recht angetan. Der nimmt nur sparsame 10-12L, hat viel Drehmoment und läuft super ruhig. Für ein 3000€ Auto finde ich dies recht geil. Durch die kurze Übersetzung läuft er auch in allen Gängen sehr gut.
Normalerweise gibt es für das Geld nur irgendwelche popeligen 115PS 4 Zylinder mit Stoffsitzen wie im Golf V 2.0 8V.
Hallo,
Ich würde mir gern ein Audi A4 zulegen, da ich mich mit Autos im allgemeinen nicht sonderlich gut auskenne hoffe ich hier auf Hilfe. Bei verschiedenen Online Portalen habe ich einige A4s für um die 3500 Euro mit knapp 150000 km runter gesehen. Die sahen auf den ersten Blick alle toll aus und sollen laut Händler auch im super Zustand sein.
Aber wie sieht’s aus, was für Macken haben so Alte Audis? Kann man da überhaupt drüber nachdenken oder zahle ich am Ende mehr als die Sache wert ist?
Mir ist wichtig dass das Auto noch 3-4 Jahre fährt ohne das ich ständig in der Werkstatt sitze und es noch gut aussieht.
Mit freundlichen Grüßen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Erstzulassung 2002 3500 Euro' überführt.]
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Zweitwagen und über einen Audi A4 Avant 1.9 TDI EZ 07/2000 gestolpert. KM Stand 320t km, Zahnriemen bei 300 gemacht worden. VB 1300 Euro, auf Nachfrage neuer TÜV möglich. Scheckheftgepflegt, inklusive Partikelfilter und Anhängerkupplung.
Wollte ihn mir mal die Tage anschauen. Was haltet ihr von den Rahmenbedingungen? Soll ein Zweitwagen werden, wenner 2 Jahre hält wäre ich glücklich, günstiger als ne Bahncard. 😉
Mehr Infos gerne auf Nachfrage! Lieben Gruß
Gibts nen Link? Für den Kurs kann man aber ,sofern er nicht auseinanderfällt beim angucken, wahrscheinlich nix falsch machen.
Ist ein b5. Da bist hier im falschen forum. Sieht von den Bildern her aber erstmal anständig aus (aber aus erfahrung weiß ich dass das nix heissen muss) Herne ist sogar um die ecke falls du Hilfe brauchst.
Wenn der nur halb so gut ist wie er aussieht hat der Besitzer einen an der Latte den so billig zu verscherbeln 😉 hört sich vielleicht komisch an... aber wenn man nicht grad in künftige Umweltzonen muss dann schrubbst du damit bei minmaler Pflege nochmal 100tsd. ohne Probleme drauf...schönes Ding
Ich würd schonmal 500 abziehen wegen dem komischen aufkleber auf der heckklappe 😁😁
Aber wie garrett schon schrieb. Das könnte ein schnapper sein/werden.