Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
Zitat:
@mortordings schrieb am 15. August 2017 um 12:47:30 Uhr:
Allerdings mache ich mir Sorgen wegen der 3.0 Liter Diesel. Hier komme ich nur auf eine Euro 4.
Die Frage ist mußt du in "zukünftige" Umweltzonen mit evtl. blauer Plakette bzw. bist du von den Km wirklich auf einen Diesel angewiesen?
Na dann leg los. So lange er fährt und alle Funktionen OK sind.
Also alle Features am Fahrzeug testen. Jeden Knopf drücken und Hebel verstellen der vorhanden ist. So ein kleines elektronik Problem kann teuer werden. Auch sowas banales wie Scheibenwischer vergessen viele bei der Probefahrt zu testen. Das kann schnell teuer werden.
Ich habe systematisch ALLES beim letzten Gebrauchtwagenkauf getestet und mir vorher eine Checkliste erstellt.
Wo steht das Fahrzeug? In der Region Süd-HH kann ich gerne mal zum Prüfen vorbei kommen und gleich sowas wie Fehler auslesen anbieten. Mehr als eine Aufwandsentschädigung erwarte ich nicht 😉
Hallo die SUFU hat leider kein ergebniss für mich gebracht
Hsb mir diesen a4 ins auge gefasst
mobile.willhaben.at/object/214647054/
Hat dieser motor schwächen, probleme oder sonst was, was man wissen sollte?
Bitte um hilfe
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufentscheidung audi a4 b7 1.9 tdi 2008' überführt.]
Ähnliche Themen
Die 1,9l gelten als absolut stabil. Schlimmste was passieren kann ist wenn die PD Elemente mal drauf gehen, oder das der VTG Lader verkokt und gereinigt werden muss.
Der 2.0l ist nicht so toll.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufentscheidung audi a4 b7 1.9 tdi 2008' überführt.]
Das heist mit knapp 90000 km sollter er noch eine weile laufen
Und hat der 5 oder 6 gänge?
5 Gänge, es sei das ist die Öko Version, dann hat er 6.
Die 1,9l halten ewig. Der Motor wird dir eher aus der Karosse rosten als kaputt gehen. Ölwechsel spätestens nach 15t km, kein LL Intervall fahren!!! Denn mit LL Service wird dir der Motor verschlammen und verkoken, und dann wird es teuer.
Schau dir das Auto aber genau an! Die 90t km sind zu wenig für einen Diesel mit dem Alter, der müsste eigentlich 200t km auf der Uhr haben.
Das macht mich auch stutzig aber er hat rin serviceheft mal schaun was da drinnen steht
Service Heft.... nun ja.... in 5min bastelt dir jeder eine aufregende Historie in ein Service Heft.
Schau dir das Auto an. Linke Seite vom Fahrersitzbezug, Abnutzung der Pedale, Lenkrad, Schaltknauf, Bedienelemente... Wenn der Softlack am Lichtschalter beschädigt ist, ist das kein Zeichen, das waren die schon nach dem ersten Jahr.
Gebrauchtwagencheck beim TüV ist auch sein Geld wert.
Ja ich mach das öamtc komm ja aus österteich 😉
Würde ich nehmen. Genau so einen hatte ich damals vor vier Jahren gesucht. Also 1. Hand, nicht leer, wahrscheinlich vom älteren Herren gefahren. Der Preis hats etwas in sich.
Jedoch sparsam und robust. Ist dann auch wieder was wert. Aber gut zu wissen, dass die B7 noch immer so gut im Kurs stehen...^^
Die 90t würden mich auch stutzig machen...
Dass du über die SuFu nix gefunden hast, mag ich fast nicht glauben. Du hättest wenigstens den großen Kaufberatungsthread gefunden haben. Ich lasse das mal verschieben.
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 17. August 2017 um 18:27:58 Uhr:
Dass du über die SuFu nix gefunden hast, mag ich fast nicht glauben.
Üblichste Ausrede halt. verweise daher chrisstian auf unsere FAQ 🙂
Sagt mal, gehen die 3.0 TDI BKN mit ~200TKM tatsächlich noch für 9.000€ weg? Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hab meinen für 9300€ gekauft mit 125Tkm.
Nun stehen die mit 8.500 - 10.000€ im Netz, teilweise verbastelt oder mit fraglichem Wartungszustand.
Bei dem top Zustand meines BKN kann ich den ja dann locker für ~9.800€ reinsetzen... 😁
Hintergrund ist die Umweltprämie seitens Audi die mich veranlasst hat einfach mal über Alternativen nachzudenken. Fragen und gucken kost' ja nix 😉
Hab mal nachgesehen:
Zitat:
Ihr altes Dieselfahrzeug muss für den Erhalt der Prämie lediglich innerhalb eines Kalendermonats nach Zulassung Ihres kürzlich erworbenen Audi nachweislich (Verschrottungsnachweis §15 der Fahrzeugzulassungsverordnung) bei einem zertifizierten Verwerter verschrottet werden.
Demnach kann ich die alte Karre komplett ausschlachten und mit Fahrgestell, Lenkrad und 16er Stahlfelgen zum Schrotter fahren.
Ledersitze
Navi
Zierleisten
Innenverkleidung
MuFu Lenkrad am besten noch gegen ein gammelding ersetzen
Kühlschrank
Handschuhfach
Armlehne
Tempomat Hebel
Gammel Injektoren einbauen - neue verkaufen
Alten defekten Turbo rein - neuen verkaufen
Vielleicht darf man sogar noch Kotflügel und all die außen Anbauteile demontieren
usw
Grob überschlagen komme ich auf einige Tausend Euro Erlös und natürlich die Arbeit mit Zerlegen und verkaufen. +8500€ von Audi für einen neuen A4 😁