Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
übrigens... ich hab ja die a6 ganz vergessen... was ist mit dem a6 avant 1.8T mit 150PS?
die sind ja dann größer oder? aber wahrscheinlich nicht für 3-4 mit hübscher Innenausstattung ala s-line zu bekommen oder? die a4 avant durchaus.
Zahnriemen alle 120.000 km, kostet rund 1000€ mit Wapu & Nebenagrregateriemen. Ist von den kolben her ein 2.0 "Bauernmotor" als V6 mit etwas mehr Drehzahl. Obenrum deutlich "unwillig", kurz übersetzt - du kannst ab etwa 30 km/h im höchsten gang fahren. Macht den aber nicht sparsam.... Eher ein V6 Cruiser, der bei Speed mit Drehzahl und zugleich drehunwilligkeit "nervt".
Ich denke bei ein paar Fragen kann dir die FAQ weiterhelfen: http://www.motor-talk.de/faq/audi-a4-8e-8h-q151.html
Lass das lieber es seih denn du brauchst den Platz um ihn auch wirklich zu nutzen. Klar ist es fein vorn wie auf dem Sofa zu sitzen aber da schläft man fast ein quasi wie im Passat 😁 im Endeffekt musst du das selbst wissen...wieviele km darf er denn haben und was soll er kosten? In welcher Umgebung...?
Ähnliche Themen
also ist der 3.0er eher was fürs "Feeling" wie die Harley. *hohoho
ja, das mit dem Platz muss ich mir noch überlegen 😁
naja KM so wenig wie möglich für den Preis von 3-4T
Umgebung wäre erstmal groß Süddeutschland.... aber so konkret würde ichs nicht machen. Ich werde jetzt einfach immer wieder schauen, was aufm Markt ist... für eine richtig gute Karre, kann man ja auch weiter weg fahren.
eben. Aber zuerst wollte ich mich auf eine halbwegs eindeutige Version einschießen. Bin noch einwenig am Schwanken zu VW oder sonstigen Exoten... aber ich vermute, ich werde beim Audi bleiben... und dann den 1.8er Turbo mit 163PS in s-line Version suchen... das ist glaub für 3-4 realistisch.
Wenn er dann ca 200tkm haben darf 🙂 also ich hab knapp 3,6t gezahlt mit 190tkm und Ambitionausstattung...fast wie S-Line nur ohne Leder und das war schon n derber Schnapper...
mmhh... s-line muss es ja auch nicht unbedingt sein... klar 170-190 wäre natürlich angenehmer als 200. Aber wie gesagt... wenn ein Topauto mit Sportsitzen da wäre, dann würde ich auf s-line verzichten.
Bei 200.000 ist das Fahrwerk egal, weil das muss absehbar eh neu. Für 5K kannste nen vernünftigen 2.0 bekommen oder einen abgeranzten 1.8T/2.4V6 oder 3.0 mit Ebay S-Line Emblemen und "einmal Fahrwerk & Dämpfer bitte".
Wo wir wieder beim Thema mit dem Vorbesitzer und der Pflege wären...
Demnach gäb es ja Qualitätsunterschiede innerhalb der B6. Preislich liegt der 2,0 fast wie der Rest wenn ich mir das so ansehe. Abgesehen davon sind diese momentan sowieso an der Decke um ehrlich zu sein
Ja, allerdings. Die Gebrauchtpreise sind echt im Himmel. Suche seit 2 Jahren einen soliden Z4 Coupe, aber ich zahle für einen 10 Jahre alten BMW E36/E46 (Plattform) keine 16-18k€ und damit etwa den halben Barpreis damals.
was sagt ihr zu denen?
http://suchen.mobile.de/.../241663372.html?action=parkItem
http://suchen.mobile.de/.../242598140.html?action=parkItem
Der 2. würde sofort diesen ekelhaften Sticker verlieren.
Für dich? Ausstattung des zweiten sieht gut aus, bis auf die Wurzelholzpest - das schreit nach einer Folierung der Zierleisten innen. Dass bei 190.000 Fahrwerk und DPF/AGR absehbar ansteht ist klar und das Automatiköl wird wenn Scheckheft-gepflegt nach Werksvorschrift auch noch das erste sein.
Dass Rechnungen vorhanden sind und die Laufleistung somit belegbar find ich einen echten Pluspunkt. Die 8500€ eher weniger, leider "normal". Bremsen würd ich gucken, die zweiten könnten langsam fertig sein.
😁 Warum musste ich jetzt spontan laut lachen...!? Thema Cano und B7...
Ich finde die Innenausstattung des zweiten absolut supergeil! Würde sofort mit dir tauschen gegen meine schwarze. Ich liebe helle Innenausstattungen. Oder zumindest die Wurzelholz-Applikationen würde ich nehmen, wenn du meine aus Alu magst 😁. Dafür hat der zweite die Beifahrertür unten verbollert, sieht zumindest auf dem Bild so aus.
Mir persönlich gefällt die Lackfarbe des ersten besser, ich mag das dunkle silber nicht besonders. Ist aber Geschmackssache. Dafür hat der erste nur die "normalen" Sitze. Mit komplett Leder und ohne Seitenwangen sind die für den Ring null geeignet, weil arschiglatti - und außerdem im Sommer sauheiß.
Beim zweiten hast du durch die Delle in der Tür gute Verhandlungschancen. Außerdem gibt's vergleichbare ohne Delle und mit weniger Laufleistung für 1500 weniger. Sollte bei der Verhandlung ebenfalls helfen.
Was dich beim 204 PS Motor und beim Fahrwerk an Reparaturen erwartet, das weißt du ja, darüber brauchen wir dich nicht aufklären (Gary hat vergessen, die Injektoren aufzuzählen).