Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

Und das 3 Speichen-Lenkrad mit den hässligen Knöpfen drauf...bah, ighitt! War auch der Grund warum ich mir zwei B7 zugelegt habe. 98% der Zeit sitze ich im Cockpit, 2% der Zeit schaue ich mein Auto von außen an.

Der andere Punkt ist aber, dass BMW eine sehr gute Motorentechnik hat und ein schönes Fahrwerk. Einzig der 2.7 TDI und 2.0TFSI sind moderne Motoren die was taugen. Alle anderen sind entweder simple Technik oder haben Probleme

Muss jeder also selbst entscheiden, gute Technik oder Optik.

Den A4 mit dem N52B25 Motor (325i 218PS) und einem Mercedes 9-Gang Automaten gibts leider nicht.

Damit wir das auch geklärt hätten:
1x verlgleich Holzausstattung
1x Vergleich exterieur, wie 90% aller B7 und e90 aussehen
1x Vergleich Sehr gute Ausstattung

Sehr gut ausgestattet wirkt der e90 frischer. Ansonsten gefällt mir der B7 in jeder Hinsicht besser

Und in so einem gespiegelten (hor. flip) BMW würde ich mich auch nicht reinsetzen wollen... 😉

Ähnliche Themen

Und mir ists ziemlich egal, Hauptsache zuverlässig und bringt gut Spass fürs Spritgeld.

Nee, auch in einen gespiegelten* B7 würde ich mich ungern reinsetzen. 😁 😁

* Hint: Bild 2 in Canos Beitrag mal genau anschauen. 😉

Ja, sieht seltsam aus, das Kennzeichen des BMW. Rechtslenker gibts ja durchaus auch hier in Deutschland. 😉
Aber einen gespiegelten b7 kann ich da nicht sehen. Oder hab ich den Wink nicht verstanden?

Ich löse mal auf, das BMW-Bild ist gespiegelt. Beim Kennzeichen sieht man das erst an den Zahlen, aber bei den Buchstaben "HH" eben genau nicht. 😉 Der B7 ist natürlich ohne Tadel. 😁

Meine anfängliche ironische Bemerkung bezog sich alleine auf das gespiegelte BMW-Bild, wohl aber nicht gegen einen E90, so wie GaryK das möglicherweise aufgefasst hatte. (Ich würde sicher auch in einen BMW einsteigen, der E39 FL fällt mir das zunächst aber als Kandidat ein, oder der 4er.)

Deshalb auch die abschließende Spitze, dass ich in einen gespiegelten B7 eben auch nicht einsteigen wollen würde, was eben verdeutlichen sollte, dass mich ein derart gespiegeltes* Auto generell schon verunsichert.

* <--> Ironie

Oh man 😁 so eine Diskussion kann nur auf MT entstehen haha. Ich habe das Bild gespiegelt, damit beide Autos in die selbe Richtung zeigen und so die Silhouette vergleichbar ist 😁 nichts sonst. Wer achtet schon aufs Kennzeichen oder die Position des Lenkrades, wenn es um das aussendesign geht, denn ich meine mal gelesen zu haben, aber nagelt mich nicht darauf fest bitte, dass 99% der Autos von links und rechts identisch sind (WOW, ich weiß).
Ansonsten schönen Freitag und schönes Wochenende euch allen 🙂
Ich muss mich jetzt erstmal vom lausigen EM Spiel von gestern erholen.

@a3Autofahrer: Ja, dann hab ich es doch richtig verstanden (Juhu, ich hab mal nicht auf dem Schlauch gestanden 🙂).

@CanoEgal: Zur Bemerkung, dass das mit dem Kennzeichen keiner merkt: ohne Worte...

Zum Spiel: So lausig war es gar nicht. Sie haben nur 2 Fehler (zu viel) gemacht.

So, B2T 😉.

Ja genau, zurück zum Thema. 😁

Zitat:

@CanoEgal schrieb am 22. Juni 2016 um 14:57:01 Uhr:

Zitat:

@meister-schnack schrieb am 22. Juni 2016 um 13:28:09 Uhr:

Mal kurz eingeworfen: was sollte man für einen B6 1.9 TDi Avant, 6 Gang Handschalter (von der Automatik gem. vieler Erfahrungen besser Abstand nehmen, richtig?), Klima, Sitzheizung, wirklich ordentlicher Zustand aktuell kalkulieren? Kommt man mit 5.500,- € aus?

Audi A4 B6 bei mobile?

5500€ ist schon ein guter Preis für einen 1.9 TDI. Problem was ich nur sehe, die 1.9 TDI sind gerne als langstreckenfahrzeuge benutzt - viele km oder stehen zum Verkauf, weil das Fahrwerk oder andere Modellspezifische Macken repariert werden müssen.

Die meisten 1.9 TDI Schalter, die gut laufen und durchrepariert sind, werden so gut wie immer weitergefahren oder für einen viel zu hohen Preis angeboten. 6500 < x ... Es gehört schon echt viel Glücl dazu, einen sauberen 1.9er zu finden, der fair im Preis ist.

Der 1.9 TDI als Schalter ist und bleibt DER begehrteste Motor im B6 und B7, wurde aber zu selten gekauft, um wie beim Golf 5 durch Überangebot den Preis zu drücken. Oft kam der 1.8t oder der 2.5 TDI in den B6. Der B7 wurde so gut wie immer mit mindestens 2.0 TDI bestellt.

Daher, viel Erfolg. Ich drücke dir die Daumen. Wäre cool wenn du uns auf dem laufenden hälst, wenn du eben gefunden hast.

Ohweia 😁 Ich hab meinen A4 B6 1,9 TDI mit Grundausstattung und 140000 km vor nen paar Tagen für 2500 Euro in Zahlung gegeben. Er ist zwar innen im desoalten Zustand dank Hunden und hat nen paar Beulen aber vielleicht hätte ich ja noch nen bissl mehr raushandeln können. Aber was solls 😁

Wer Autos in Zahlung gibt, verliert immer!

Und wer sich nicht vorher informiert, zahlt halt Lehrgeld!

Hättest privat sicher trotz des Zustandes 4500 bekommen. Für 2000EUR mache ich einen schönen Urlaub. Den macht jetzt dein Händler. 😛

Aber was solls. 🙄

edit

Einen B6 mit 1.9TDI verkauft man ja auch nicht. Erst recht nicht, wenn er nur 140Tkm auf der Uhr hat. 😁

Für 2000€ hätte man den komplett aufbereiten lassen können, ja sogar innen professionell neu polstern lassen.

Deine Antwort