Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
Ich fahre einen MJ 2007 2.0 ALT.
Ist ein sehr zuverlässiger Motor, hat mich nie im Stich gelassen.
Schwachstellen: bis 3200upm ziemlich trägt, darüber zieht er ordentlich durch, dann Nockenwellenverstellung.
Nockenwellenversteller rattert beim Kaltstart häufig
Kolbenringe etwas unterdimensioniert, neigen zum Ölverbrauch. 1L/2500km sind es bei mir.
Stärken:
Lässt sich sparsam sehr bewegen mit super oder Super plus. Bei 120km/h Max 7L.
Zieht sauber durch ab 3200upm
Recht drehmomentstark mit knapp 200NM
Angenehmer auspuffsound dank 20V
Sehr zuverlässig. Fahre den Motor seit 45tkm und hatte noch nie ein Problem damit.
Höchstgeschwindigkeit Tacho 225-230
Zum Zahnriemen: der darf höchstens 10 Jahre alt sein oder 180tkm. - habe die Auskunft von Audi selbst. - sollte aber bei jedem Auto zu beachten sein
Ansonsten klare kaufempfehlung. Der 2.0 TFSI ist dem ALT aber vorzuziehen. Er bietet einfach mehr Leistung bei leicht höherem Verbrauch und ist ebenso robust.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B7 2.0 Limousine Erfahrungen/Empfehlungen' überführt.]
Danke für die Antwort, habe wie gesagt den 2005er 2.0 an der Hand mit 65.000 km, Zahnriemen original, also muss der gewechselt werden, bzw um wieviel lässt sich der Preis deswegen noch drücken?
7900 vom Händler
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ostubaf schrieb am 9. April 2016 um 21:40:01 Uhr:
Danke für die Antwort, habe wie gesagt den 2005er 2.0 an der Hand mit 65.000 km, Zahnriemen original, also muss der gewechselt werden, bzw um wieviel lässt sich der Preis deswegen noch drücken?
Audi hat einen Frstpreis für den ZR beim 2.0 ALT. Kostet 390€ ohne Wapu. Wenn die Ausstattung stimmt, hört sich der Preis und die Laufleistung ganz gut an. Habe für meinen 8000€ bezahlt mit recht gehobener Ausstattung, Navi, Sportsitze, Fensterrollo, Mufu-Lenkrad, farbiges FIS, Lordose, Sitzheizung und vieles mehr bei 124.000km vor 1,5 Jahren. mittlerweile 169.000km
Zitat:
@CanoEgal schrieb am 9. April 2016 um 22:11:46 Uhr:
Zitat:
@Ostubaf schrieb am 9. April 2016 um 21:40:01 Uhr:
Danke für die Antwort, habe wie gesagt den 2005er 2.0 an der Hand mit 65.000 km, Zahnriemen original, also muss der gewechselt werden, bzw um wieviel lässt sich der Preis deswegen noch drücken?Audi hat einen Frstpreis für den ZR beim 2.0 ALT. Kostet 390€ ohne Wapu. Wenn die Ausstattung stimmt, hört sich der Preis und die Laufleistung ganz gut an. Habe für meinen 8000€ bezahlt mit recht gehobener Ausstattung, Navi, Sportsitze, Fensterrollo, Mufu-Lenkrad, farbiges FIS, Lordose, Sitzheizung und vieles mehr bei 124.000km vor 1,5 Jahren. mittlerweile 169.000km
Fensterrollo? Wofür? Für die schnelle Nummer zwischendurch? 😁 😁 😁
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 9. April 2016 um 22:17:44 Uhr:
Zitat:
@CanoEgal schrieb am 9. April 2016 um 22:11:46 Uhr:
Audi hat einen Frstpreis für den ZR beim 2.0 ALT. Kostet 390€ ohne Wapu. Wenn die Ausstattung stimmt, hört sich der Preis und die Laufleistung ganz gut an. Habe für meinen 8000€ bezahlt mit recht gehobener Ausstattung, Navi, Sportsitze, Fensterrollo, Mufu-Lenkrad, farbiges FIS, Lordose, Sitzheizung und vieles mehr bei 124.000km vor 1,5 Jahren. mittlerweile 169.000km
Fensterrollo? Wofür? Für die schnelle Nummer zwischendurch? 😁 😁 😁
Haha elektrisches Heckrollo ist ne coole Sache, vertrau mir. für die ... Ehm ... Sonne... Damit sie nicht so reingucken kann... Also die Sonne... Wenn es hinten mal zu heiß wird...
Der 2.0ALT, noch dazu als Limo, ist das Rentnermodell. Da ist nix mit schneller Nummer, weder während der Fahrt noch auf der Rückbank.
Das Rollo dient nur dazu, damit der Fahrer die regelmäßigen Lichthupen von hinten "ausblenden" kann. 😁
Zitat:
@3dition schrieb am 10. April 2016 um 06:47:07 Uhr:
Der 2.0ALT, noch dazu als Limo, ist das Rentnermodell. Da ist nix mit schneller Nummer, weder während der Fahrt noch auf der Rückbank.Das Rollo dient nur dazu, damit der Fahrer die regelmäßigen Lichthupen von hinten "ausblenden" kann. 😁
Sag das mal meiner Freundin :P
Ach, die macht da hinten immer schnelle Nummern? Weil du ihr ne Karre hingestellt hast, wo man am Steuer keine schnellen Nummern abreißen kann? Selbst schuld! Was gibst du ihr auch so viel Zeit?
Kennst du die Typen denn?
Aber tröste dich: Im Avant wäre Platz für mehrere Leute gleichzeitig. Noch mal Glück gehabt.
Zitat:
@3dition schrieb am 10. April 2016 um 07:27:55 Uhr:
Ach, die macht da hinten immer schnelle Nummern? Weil du ihr ne Karre hingestellt hast, wo man am Steuer keine schnellen Nummern abreißen kann? Selbst schuld! Was gibst du ihr auch so viel Zeit?Kennst du die Typen denn?
Aber tröste dich: Im Avant wäre Platz für mehrere Leute gleichzeitig. Noch mal Glück gehabt.
Touché mein Freund 😁
Naja das der 2.0 eher das Bauernmodell ist weiß ich, aber mehr als 170 fahre ich eh nicht. Am wichtigsten war mir dass er Pussy Distance Control hat, und der Heckrollo ist auch dabei, sowie schöne Alus... Etz nur eine Frage, 390 Euro für Nen Zahnriemenwechsel erscheint mir sehr wenig, man liest in der Regel was von nem 1000er.
CanoEgal wann hast du das denn machen lassen, gilt das von Audi immernoch? Und woran merk ich ob die Wasserpumpe auch fällig ist, bzw was kostet das mehr?
Zitat:
@Ostubaf schrieb am 10. April 2016 um 11:37:02 Uhr:
Naja das der 2.0 eher das Bauernmodell ist weiß ich, aber mehr als 170 fahre ich eh nicht. Am wichtigsten war mir dass er Pussy Distance Control hat, und der Heckrollo ist auch dabei, sowie schöne Alus... Etz nur eine Frage, 390 Euro für Nen Zahnriemenwechsel erscheint mir sehr wenig, man liest in der Regel was von nem 1000er.
CanoEgal wann hast du das denn machen lassen, gilt das von Audi immernoch? Und woran merk ich ob die Wasserpumpe auch fällig ist, bzw was kostet das mehr?
Sogar nur 359€. Hab mit Spannrolle, Wapu, Kühlflüssigkeitswechsel und Keilriemen 470€ bezahlt bei nem Freund.