Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

Sehe auch nicht dass das Auto nur annähernd nach Geld aussieht, das würde ein BEX mit großen S-Line schon eher!

Ein originaler A4 würde für mich auf gar keinen Fall in frage kommen. Meiner Meinung nach ist das im originalen Zustand ein Opa-Auto.

Dann schau dich doch mal nach einem mit Sline Exterieur um!
Z.b. in meinem Album.
Aber denk ihn dir einfach mit 19ern und Gewindefahrwerk 😉

Ich persönlich finde ja gerade den großen Audi Grill so ansprechend, wie er bei dem Audi A4 BEX (den ich mir kaufen möchte) verbaut ist. Ich finde der sieht einfach nur super schick aus.

Ähnliche Themen

Dann spar noch ein paar Monate und kauf dir einen B7 !

Ich hab ehrlich gesagt noch keinen SFG am B6 gesehen der gut aussieht. Wenn SF dann B7.

Der B7 ist hat zwar die gewünschte Front, allerdings hat der meiner Meinung nach nicht so ein schönes Heck

Zitat:

Original geschrieben von n_drafter

Das würde bedeuten, entweder kein Xenon, oder ne Bastellösung.

was mir gerade erst aufgefallen ist:

Für Xenon: fehlt die SWR

aber

Für Halogen: fehlt die manuelle lwr Verstellung

(falls doch vorhanden, sind die Bilder einfach zu schlecht um das zu erkennen)

Wobei es in meinen Augen überhaupt nicht nach Fusch Tuning aussieht.

Ich finde es ist dezent.

Und die Innenausstattung sieht auch noch wie neu aus.

So wie es Selfpwnd18T schon sagt, S-Line Ext. mit 18er BBS vom S4 oder so in der Art.

Das ist zwar ein B7 aber die Felgen auf ein B6 mit S-Line Ext. und der ist perfekt KLICK .

Zitat:

Original geschrieben von Rene2603

Wobei es in meinen Augen überhaupt nicht nach Fusch Tuning aussieht.

Ich finde es ist dezent.

Und die Innenausstattung sieht auch noch wie neu aus.

Wenn er deinen Geschmack trifft dann fahr ihn Probe, achte auf die Sachen die hier aufgezählt wurden, zu den Schwachstellen am Motor hast du dich vielleicht schon durchgelesen, und bedenke bei der Anzahl an Vorbesitzern ist die Gefahr groß, schön in die Sch*** zu greifen. Lass dich nicht von Tuning und der Ausstattung blenden!

Bin ich der einzige, der sich fragt wie ein mindestens 9 Jahre alter Audi der unteren Mittelklasse nach "Geld" aussehen kann?

Nach Geld aussehen oder nicht ist immer so eine sache des Empfinden! Ich finde das ein schöner gepflegter Audi immer edel aussieht...

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Bin ich der einzige, der sich fragt wie ein mindestens 9 Jahre alter Audi der unteren Mittelklasse nach "Geld" aussehen kann?

Hallo,

der A4 war schon immer ein Fahrzeug aus der Mittelklasse. Zu der unteren Mittelklasse (auch Kompaktklasse genannt) gehören Fahrzeuge wie z.B. der Audi A3.

Der A4 kann durchhaus nach Geld aussehen, allerdings nicht als Bastelbude mit Baumarkt-Teilen. Audi hat es geschafft, den Premiumgedanken durchzusetzen, so dass viele weniger Auto interessierte Menschen denken, dass jemand, der einen Audi fährt, Geld haben muss. So erging es mir sowohl mit meinem B5 als auch mit meinem jetzigen B7. In beiden Fällen wurde ich nach dem Kauf voller Neid von meinen Nachbarn angeguckt und musste mir die Frage gefallen lassen, ob ich zu viel Geld hätte (es sind übrigens die gleichen Leute, die sich z.B. für einen neuen KIA entscheiden, obwohl ein guter gebrauchter Audi nicht mehr kosten muss 😉). Interessanterweise hatten beide Fahrzeuge innerhalb kürzester Zeit Kratzer, die ich selber nicht verursacht haben konnte. Auch beim Einkaufen wurden mir schon oft neidische Blicke zugeworfen. Ich konnte und kann es immer noch nicht verstehen. Denn als wir einen funkelnagelneuen Honda Civic für meinen Vater kauften, hat es niemanden interessiert 😕. Keine blöden Sprüche, keine neidischen Blicke, nichts und das trotz des auffälligen Designs. Für mich persönlich ist der A4 allerdings alles andere nur kein Protzauto. Ich fahre Audi aus Überzeugung und nicht um irgendjemanden zu beindrucken. Das habe ich nicht nötig.

Ich persönlich finde es ein wenig kindisch, sich ein Auto nur zu kaufen um jemandem zu imponieren. Das Auto muss einem persönlich gefallen und es muss Klick machen. Was andere über einen denken, sollte egal sein.

Gruß,
Danny

Deine Antwort