Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
Zu dem BEX bzw. dem von dir favorisierten Auto: Finger weg! Das Ding ist eine Bastelbude vor dem Herren. Der Singleframe-Umbau ist noch nicht mal vernünftig umgesetzt worden (die Stoßstange hängt, Löcher, in die normalerweise NSWs gehören, usw.). Davon abgesehen, sieht der Wagen meiner Meinung nach nicht edel, sondern einfach nur billig aus, nach Kirmes-Tuning eben. Schade eigentlich, das hat der ursprünglich zeitlos elegante und schöne Audi nicht verdient und schon gar nicht mit dem doch recht seltenen Motor.
Gruß,
Danny
Ist es eine Kaufberatung für ein KFZ oder sucht man hier psychologischen Beistand um sich zu profilieren.
Zum B6 lässt sich sagen, dass dieser in Detais qualitativ hochwertiger ist, als der B7. (ist nicht neu)
Wer aber dennoch ein B6 mit einem SFG ausstattet, dann sollte es möglichst stilvoll sein und in Richtung original gehen. Nur wenn man Schwierigkeiten hat, einen B6 unter dem SFG zu erkennen, dann ist das Tuning perfekt. So wie das Foto im Anhang.
wenn alles passt, kaufen wir diesen morgen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239945426&asrc=st|sr
für meinen Bruder. (hat er sich heute schonmal vorab angeschaut und mit dem Händler gesprochen)
Ich weiss nur nicht wie man darauf kommt das Fahrzeug unten rum komplett schwarz zu lacken?!
Zitat:
Original geschrieben von Chefkoch1984
wenn alles passt, kaufen wir diesen morgenhttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239945426&asrc=st|sr
für meinen Bruder. (hat er sich heute schonmal vorab angeschaut und mit dem Händler gesprochen)
Ich weiss nur nicht wie man darauf kommt das Fahrzeug unten rum komplett schwarz zu lacken?!
nich schwarz lackiert, sondern nur Kunststoffpflege drauf,
bei den frühen B6 waren die unteren Teile nur per Aufpreis in Wagenfarbe lackiert.
Erst später wurde das Serie, hat meiner auch (`01er)
Aber wenn der Händler alles schön mit Pflegemittelchen einreibt
glänzt das natürlich wie Sau 🙂
Ähnliche Themen
ich weiss ab mj03 war das Serie. aber der ist lackiert. sieht man auf dem Bild mit der Heckstossstange richtig gut.
Zitat:
Original geschrieben von Chefkoch1984
wenn alles passt, kaufen wir diesen morgenhttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239945426&asrc=st|sr
1000km in 2 Jahren???
Wenn man dem ZR Wechsel glauben kann,
ist mir auch schon aufgefallen, steht schon für morgen auf der Checkliste wenn wir den KM Stand auslesen und das Serviceheft und die Tüvberichte durchsehen.
Wenns nur die Ansätze sind die schwarz lackiert sind( kann ich schlecht auf den Fotos sehen), kann ich mir vorstellen das die mal ausgetauscht wurden. Muss nichts negatives sein.
Meiner ist auch unten schwarz oder eher grau, ist aber auch MOD 2002. Das mit den KM kommt mir sehr komisch vor...
@ Chefkoch1984
Womit willst du den KM Stand auslesen?
2TKM in 2 Jahren ist zwar komisch, kann aber tatsächlich sein, wenn der A4 kein Abnehmer findet.
Das Unterteil der Stosstange kann aufgrund der Parkrempler lackiert worden sein.
das mit dem km ist schon komisch.
laut TÜV AU war er diesjahr im Juli dort, da steht auch km stand beim Prüfzettel.
Mit vorbesitzer sprechen.
Preis finden ich zu viel, fast schon 12 jahre alt, 3800 oder noch weniger wenn er schon 2 jahre steht...
@Vittamin
mit nem vcds system über das msg und ki(klar das profis beide Stände manipulieren, aber man kann ja mal hoffen)
@januszm
naja, wir wollen mal auf dem Boden bleiben. Für 3800€ gibts in Deutschland nicht sooooo viele B6 in gut erhaltenen Zustand, lückenlosem Scheckheft und der Ausstattung vom Händler wenn ich mir die verschiedenen Autobörsen so reinziehe.
Da ich heute für Krankenhaus/Geburtstagsbesuch geblockt wurde, konnte ich jedoch leider nicht mitkommen. Fahrzeug ist aber (bis auf den Softlack) wohl Top. Der Turbolader macht wohl laute Geräusche im höheren Drehzahlbereich(zieht aber ohne Probleme) und geht deswegen morgen früh gleich in die Werkstatt. Das mit dem KM-Stand hat sich wohl auch geklärt:
Anscheinend hat der Vobe ein paar Probleme und ist unfreiwillig zum Fußgänger degradiert worden für längere Zeit. Aktueller KM-Stand ist 160.000.
Wenn das mit dem Turbo geklärt ist, wird er wohl gekauft. Dann weiss ich wenigstens schonmal für eine Person was ich Weihnachten alles schenken kann.
@Chefkoch: Der Wagen schaut insgesamt doch ganz gut aus, nur die in Hochglanzschwarz lackierten Unterteile sowie der auf den Bildern etwas schmuddelig wirkende Innenraum geben Anlass zur Kritik. Auch der Preis scheint in Ordnung zu sein, denn laut DAT hat der Wagen einen Händlereinkaufspreis von knapp 4300 € (😕).
Gruß,
Danny
Hallo Gemeinde,
Ich war gestern in Iserlohn und habe mir mal ein Audi A4 Avant 2.0 T FSI quattro tiptronic angeschaut hier mal der Link:
http://suchen.mobile.de/.../184095728.html?...
Im Internet sieht das Angebot verlockend aus, ich habe mir das Fahrzeug trotz Regen was sehr nachteilig ist angeschaut.
Aussen:
Mir viel direkt auf das am linken Kotflügel ein Farbunterschied (leicht gelblich) zusehen ist, auf der anderen seite auch jedoch nicht so schlimm. Der Verkäufer machte mich dann auf die rechte A Säule aufmerksam, der Lack schien wabenförmig an zu reißen. Auf dem Hof standen noch zwei Baugleiche Fahrzeuge. Ich habe mir die Spaltmaße angeguckt und mit dem Objekt der Begierde verglichen. Haube/Kotflügel passt, Türen passten auch, Kofferraum war auch gleichmäßig nur das verhältnis Haube und Frontstoßstange nicht, es sieht aus als ob die Haube geöffnet ist, der Vergleich ich sag mal der Flucht Haube und Scheinwerfer passten nicht.
Motor:
78000Km gelaufen, Motor schwitzte etwas am Kopf ansonsten trocken und sauber (keine Motorwäsche) Getriebe/Übersetzung kann ich nichts zu sagen da ich noch keine Probefahrt gemacht habe.
Technisch:
Laut Aussage des Verkäufer sei der Nockenwellensensor defekt bzw. kann aber den fehler nicht bei sich Auslesen/löschen/beheben und muss nach Audi ein VAG Gerät dranlassen. Headupdisplay keine Pixelfehler, Radio alle Lautsprecher funktionieren und kein knacken oder kratzen, Regensenor funktioniert auch.
Innen:
Anscheind hatten die Vorbesitzer ein Hund man sah leichte Kratzspuren hinten auf der Rückbank Fahresitz/Beifahrer nähte und Leder waren Ok. Lenkrad sah auch gut aus
So das war mal meine Objektive sicht des Fahrzeug würde jedoch gerne bei der Probefahrt nochmal mit zum Gutachter fahren und den einen genaueren Blick drüber werfen lassen. Den Nockenwellensensor und die Haube lassen ein großes ? Aufblinken. Würde mich freuen ein paar Meinungen zu lesen
MfG.
Henning
Ich finde das Auto schon recht teuer, aber er hat ja wenig KM und die Ausstattung ist ja sehr schön, macht auch einen guten Eindruck.
Zu den Farbtonunterschied, kann ich nur soviel sagen. Es ist sehr schwer silber nachzulackieren, man sieht fast immer ein Farbtonunterschied wenn man was war. Das ist auf der einen Seite positiv das man es als Gebrauchtwagenkäufer sieht aber auch wiederrum sehr unschön anzusehen.
Wenn du ein Gebrauchtwagenscheck machst wird ja der Fehlerspeicher ausgelsen und die können dir auch was dazu sagen wegen den Schwitzen am Motor. Wenn ich das alles so lese klingt das Angebot für mich nicht so seriös und nach ein guten Auto.