Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
Ich habe bei dem zweiten BMW 530d den Link gewechselt. Ich glaube dass Du da noch den alten gesehen hast 🙂 Meine den für 13.700 € und mit 161.000 km.
Ich bin mir halt unschlüssig welcher Dickshiff es werden soll 🙁 Ich achte nicht so sehr auf Limo, Coupe oder Cabrio (nur darf es kein Kombi sein!!!) und das Auto muss definitiv AMG-, M-Paket oder S-Line Ausführung haben, was optisch das Fahrzeug bisschen aufwertet und auch für den Wiederverkauf bessere Karten darstellt. Für mich ist es eher wichtig, dass das Fahrzeug mit dem gewählten Motor einen starken und einen zuverlässigen Weggefährten gleichermaßen darstellt. Vorab: A6 und E-Klasse fällt komplett weg (falls einer ein interessantes Angebot empfehlen wollte). Die mag ich einfach nicht.
In der Tat habe ich noch den Alten gesehen....
Sieht besser/gut aus... auch vom Text her sympathischer... poste die Links im E60-Forum... denke, da sind die beiden E60 besser aufgehoben 😉
Du hast mit einem A4 8E angefangen, die Alternativen waren E60, das ist aber nicht der Konkurrent des A4, das wäre der E90 😉
Deshalb meine Aussage, dass größere Autos einen höheren Wertverlust haben
Für den E60 von Privat spricht, die frische Inspektion und er sieht auf den Fotos besser aus, als der 1. vom Händler, der im Kundenauftrag verkauft, sprich keine Gewährleistung etc.
Dachreling bei einer Limousine? Unwahrscheinlich
und "VOLL" ist der Wagen nicht wirklich
Würde bei der Preisverhandlung, UNTER 10.000€ beginen
na wenn er jetzt schon beim e60 schaut(find ich ja sowieso nen Kracher für einen e60 vor LCI noch knapp 14k aufzurufen), kann er genauo gut gleich ins A6 4F Forum rüber. Die gibts auch schon für unter 14.000 mit guter Ausstattung und weniger Kilometer sowie jünger als der gepostete A4.
Oh, sorry, da war ich dann wohl mit den E60ern bisschen zu voreilig und es hier rein gepostet. Stimmt schon, aber wie bereits erwähnt gefällt mir weder die E-Klasse noch der A6 so richtig. Der BMW E60 macht da für mich subjektiv den sportlicheren Eindruck. Und es gibt einfach mehr Alternativen als zu A6 S-Line Varianten mit 232 PS.
Ähnliche Themen
Kein Ding, dann geht es hier für dich weiter:
http://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-e60-e61-t4644842.html
Hallo
Bin auf der suche nach einem fahrzeug dabei bin ich auf den hier gestossen http://ww3.autoscout24.de/classified/262448111?smid=Co-D-SM-TL-S&
zu einem preis von 9000 euro
Jetzt würde ich gerne wissen soll ich mir den angucken gehen? Wie sieht es aus mit dem motor ist der empfehlenswert? Und was sagt ihr zum Preis
Mfg
klar, 10.000€(!!!!!!!!!) für einen 10 Jahre alten A4 Basisdiesel der im Jahr angeblich nur 6.000km bewegt wurde, als gnadenlose Extras PDC, Radio ConcertII, Lichtpaket und ein Steinzeitnavi hat was ein überbleibsel aus den 90er ist.
Die Letzte Wartung 2013 war ja erst vor 300km, d.h. in 7 Monaten darf er wieder hin weil 2 Jahre rum sind. Der durchführende Servicebetrieb wird sich kaputt lachen.
Ich weiss nicht wirklich was ich davon halten soll. Besonders da dieses Modell schon den verbesserten Softlack haben sollte. Mein 2004er hatte nach 220.000km kaum Abnutzungserscheinungen. Dieser Lichtschalter sieht mit 60.000km aber schon recht abgenutzt aus, zumindest was die unscharfen Bilder erahnen lassen.
btw. mein 2007er A6 mit relativ guter Ausstattung und v6 hat im Februar nur 2000€ mehr gekostet(vom Händler)....
Ja alles ist halt ein wenig veraltet das stört mich nichtmal da ich aktuell eien golf 2 fahre und somit eine steigerung erlebe...wie siehts den aus mit dem motor , schwach ist der ja aber auch langlebig? Wie ist das preisleistungs verhältniss
Motor ist schwach aber das robusteste was du wahrscheinlich im Konzern kaufen kannst. Preis/Leistung finde ich persönlich äußerst schlecht. mit den wenigen KM[FALLS! die denn überhaupt echt sind] kann der Verkäufer niemals diesen Preis durchdrücken. Naja obwohl, es gibt ja dieses Sprichwort das jeden Tag irgendwo ein und so weiter.... 😁
Aber der Monat Dezember ist imho auch ein schlechter Monat wenn man sich mal die Autobörsen durch schaut, wenig attraktives aktuell(gut, sieht jeder anders).
Nun gut ,wenn sich noch ein paar user der meinung anschliessen könnten und ihren Senf dazugeben, dan steht meine entscheidung fest
Zitat:
@DagresS schrieb am 18. Dezember 2014 um 14:42:53 Uhr:
Nun gut ,wenn sich noch ein paar user der meinung anschliessen könnten und ihren Senf dazugeben, dan steht meine entscheidung fest
Link geht nicht
Wenn es der 1.9 TDI ist, dann ist der der robusteste
Aber wenn ich lese "unscharfe Fotos"... und überteuerter Preis von Privat... dann würde ICH weiterklicken.
Man muss sich schon ein bisschen Mühe geben, wenn man was verkauft
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...Zitat:
@Lukas_2014 schrieb am 18. Dezember 2014 um 14:45:15 Uhr:
Link geht nicht
Ach du Schreck....
Der Wagen hat ja mal fast nichts als Aussattung
Der Preis ist ein Witz.
Auch wenn er sehr wenig km hat, ist der Wagen 10 Jahre alt, Zustand hin oder her.... der Wagen stand doch mehr, als er gefahren wurde 😕😁
Behalte ihn mal im Auge, der ist wie Blei beim Verkäufer.
Von der Ausstattung und Farbe her, würde ich auf einen Rentner tippen.
Sollte dies der Fall sein, könnten die km echt sein, aber der Motor ist dann echt müde
Darf man fragen, wieso er dich reizt bzw. was dich reizt?
Ist nicht böse gemeint... aber der Wagen ist 0815.
Motor ist TOP, hatte auch einen 1.9 TDI im Golf IV