Allgemeine Fragen zum Corsa C 1.2 Comfort

Opel Tigra TwinTop

HI,

hab gestern einen Corsa C Comfort von einem Händler abgekauft für 3600 von 3890 runter gehandelt.(Bilder Folgen mal)

SIE hat eine Beule und viele Kratzer und von innen sieht er nicht besser aus.... wurde von einer Dame mit dem Baujahr 1956 gefahren.... die Frau hatte was mit Opel zu tun.

Bj2000
86.000 Gelaufen
Klima
Servo(geht wie Butter)
Scheiben sind automatisch auf Knopfdruck glaube ich
KEIN RADIO
KEIN Schlüssel für die Felgen Kappen

Jetzt muss ich erst mal die Karre Straßen Reif machen.

Und zwar Folgendes brauche ich:

Öl für eine 1,2 Rennmaschine(^^) mit 75 PS
Wagenheber
Ersatzreifen und Winterreifen.
Medipack
Bald ein Auspuff weil in den Papieren Stand er ist angerostet und hört sich sehr nach Ungewollten Sport an^^
Die Kupplung Stottert wenn man die Kupplung Drückt(glaube nur beim Fahren)
Die Platte zum einrasten des Tank Deckels ist abgebrochen.

Könnt ihr mir sagen ob es sich gelohnt hat oder lacht ihr mich aus.

Ich weis nicht gerade das beste Gerät aber ich wollte nicht mehr suchen. suche schon seit 3 Monaten und der wurde es.

Wo bekomme ich die teile sehr billig aber in guter Qualität her...... bei ATU kann man das wohl vergessen oder?

228 Antworten

Hi,

Naja eigentlich von innen ist nur da wo der Schlüssen rein komm drum herum etwas zerkratz..... alte dame hatte nen Zappel peter oder war seh schwach.

Der Wagen wurde kaum von innen gepflegt.....sitze sind so als wurden nackt schwitzende durch die gegend gefahren.

Keine Abschlürfungen oder sonstiges am polster.

Das mit den km runter könnte stimmen.

und denk dran, du hast beim händler gekauft und damit 1 jahr gewährleistung mit beweislastumkehr nach 6 monaten.
also wenn dir ein defekt auffällt (wenns nicht grade übliche verschleissteile sind), dann hat der händler das kostenfrei in ordnung zu bringen. es empfiehlt sich, sowas möglichst in den ersten 6 monaten zu erledigen.

ich fragte beim kauf ob ich garantie habe..... aber er sagte nein für den preis gibt es keine Garantie.

Hier der Händler:

http://home.mobile.de/ACT-GMBH

garantie hast du in der tat nicht. garantie ist eine freiwillige leistung.
die gesetztliche gewährleistung von 2 jahren kann ein händler aber nicht ausschliessen, er kann sie aber auf 1 jahr begrenzen, was die meisten natürlich auch tun.
innerhalb dieses jahres erfolgt nach 6 monaten die sog. beweislastumkehr.
d.h. nach den ersten 6 monaten musst DU beweisen, daß ein fehler schon beim verkauf vorlag. in den ersten 6 monaten muss der händler beweisen, daß ein fehler beim verkauf nicht vorlag. üblicherweise kann er das nicht.
ausgenommen sind typische verschleissteile, die dem alter des fahrzeugs nach in dem jeweiligen zustand zu erwarten sind.
was der händler meint, ist dabei völlig unwichtig.

Ähnliche Themen

WEnn der Wagen so weit fahrbereit wird werde ich es mal probieren ob es stimmt das die Kupplung nur so ist wenn es feucht und kalt ist und der wagen etwas braucht damit es weg geht.

rumpft die Kupplung beim anfahren?

So da der wagen nich regrestiert ist habe ich auf dem park platz 1 gang und rückwert mit dem Kupplung schleifen lassen(also halt anfahren)

Kein gerumpfe.... und hier sind es 7 grad und zu letzt geregnet hat es letzte woche fretag.

Was meint ihr? alles ok?

Wie viel Liter Öl passen in so nen Corsa? will nähmlich bei MR-wash mein Öl wechseln..... die wollen 15 je liter mit filter und allen arbieten

kleiner Tip: 4x15 =60 ganz schön teuer der Wagen braucht kein spezialöl. Kriegste eventuell günstiger.

ICh mache das so das ich alles selber Besorge und es einen bekannten machen lasse.

Wie sieht es denn jetzt mit der Kupplung aus?

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

Wie sieht es denn jetzt mit der Kupplung aus?

Denkst du wirklich wir können hier ne Ferndiagnose über deine Kupplung stellen?

Und warum sollte die nur so merkwürdig sein, wenn es feucht oder kalt war? 😕 Meine Kupplung ist direkt von anfang an so, wie sie auch nach 200km fahren am Stück ist.

Der Reiner Husten fragte mich doch... ich antworte.

Viele schreiben im Internet das sie probleme bei Kälte und feuchten witterungen mit ihren Corsas haben.

hab ich vor ner woche per google erfahren.

dzien dobry,

ich finde es ok wenn du hier viel fragst. Ich antworte dir gerne so lange ich bescheid weiß und dir helfen kann. Das mit der Kupplung kann ich nicht beurteilen. Meine rupft etwas ma corsa. Dachte nur das wäre das selbe.

dzien Dobre.

ALso wie ich von meinem Polnischen reifen Händler und Experten Erfahren hab hat der Wagen wohl nen Unfall Hinter sich.

Irgend wo im vorderen Berreich.

Nächste woche wird die Spur Eingestellt.

und fpr 70 euro ne A bis Z reinigung bei so einem Pflege Experte... standen sehr viele Hochwertige Wagen in dem Betreib. in Essen Bergeborbek.

Meiner Rumpft .........egal welcher gang.

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

...

ALso wie ich von meinem Polnischen reifen Händler und Experten Erfahren hab hat der Wagen wohl nen Unfall Hinter sich.

...

Den würd ich direkt zurück zum Händler bringen, wenn er das verschwiegen hat.

HI,

Wir haben gefragt ist er unfall frei... er sagte ja bis auf die Kratzer und kleinen schäden die hier und da sind.

Ich behalte den Wagen habe keine lust auf den stress.

Ich lasse euch auf dem Laufenden wenn etwas passieren sollte.

So da in meinem Corsa kein Radio dabei war wollte ich mir jetzt eins kaufen.

Was brauche ich alles?

Ich will eins von diesen Radios:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Pioneer DEH 2120 googlen wenn der Link nicht Funktioniert.

Brauche ich noch etwas um es in den Schacht zu bekomm?
Brauche ich Bestimmte Kabel?

Passt das gerät überhaubt in den Corsa C schacht?

Deine Antwort