Allgemeine Fragen, Probleme, Tipps zur Standheizung
Hallo,
Ich habe die Orginal Opel Standheizung ab werk und werde jetzt nicht Schlau draus.
In der Beschreibung steht vorher die Lüftung auf ganz warm und frontscheibe stellen und danach auf automatik??
im forum findet man oft das man dies bei klima automatik nicht braucht?
Wie jetzt vor gehen?
Ich habe so ne Funk bedienung mit Anzeige wo auch innenraum temp. angezeigt wird.
Beste Antwort im Thema
Wo sitzt den Dieser Innenraum Temp. Sensor? Weil der so Ungenau geht?
Letztens hat er mir 10 grad zu viel angezeigt. Echt Komisches Ding.
@ EX Calibur.
Nun Deute uns doch mal wieso da der Motor kaput geht?
Ein Motor hat den Höchsten Verschleiss wenn er Kalt ist.
( Wenn es Drausen Kalt ist will der Nutzer es Warm haben)
Die Standheizung ist ein 2 Brenner Unabhängig vom Motor.
Erwärmt den Kühlkreislauf und somit auch den Motor bis auf eine Wasser min Soll Temp.
Das ist bedeutend Besser für den Motor sogar.
87 Antworten
Zitat:
@michael20005 schrieb am 9. Februar 2015 um 17:04:31 Uhr:
Meine probleme dind behoben wurden.
einzigt ist nur noch eins,
egal wie syn geht inmer raus.
klar ist die standheizung via can bus mit den system verbunden.
wie sind deine Probleme behoben worden??
hast das selbe Problem gehabt??
lg reini
Heute bekam ich via Telefon die Antwort vom Werkmeister präsentiert.
Lt Etac ist das normal und wurde so erklärt.
Wenn ich die Standheizung via Fernsteuerung einschalte und vor dem ende der Vorheizzeit das Auto starte ohne vorher die laufende STH abgeschaltet zu haben, greife ich aktiv in den Prozess ein und es verstellt sich dadurch die eingestellte Innentemperatur auf die Werkseinstellung von 20°C. Wenn ich aber vorher die STH im Handschuhfach ausschalte, bleibt alles unverändert. Ich soll in Zukunft einfach die Zeit so einstellen, das die STH beim starten vom Auto schon fertig ist mit dem vorheizen oder eben die STH im Handschuhfach ausschalten. Es gibt für dieses Problem KEINE Lösung.
Kann bzw. muss ich wohl so schlucken 😮😠🙁
Mein zweites Problem war, das die Verkehrsmeldungen öfters im IL900 hängen blieben!
Am zweiten Problem wird gerade an einer Lösung gearbeitet und das kann man beim nächsten Update sich beim FOH aufspielen lassen.....😕😕😕😕
Lt. Etac betrifft es in Österreich derzeit nur 10 Fahrzeuge bzw. mehr haben dieses Problem nicht beanstandet oder gemeldet!
Aber trotz nur 10 Beanstandungen wird an einer Lösung gearbeitet - wer soll das
glauben 😕😕
War wohl wieder nur ein Schuß in den Ofen - danke Opel 😰🙁😠😮
Zitat:
@Grafreini schrieb am 10. Februar 2015 um 22:35:37 Uhr:
War wohl wieder nur ein Schuß in den Ofen - danke Opel 😰🙁😠😮
Bleib da einfach mal entspannt. Die entwickeln für euch Österreicher nichts extra... Das wird garantiert im Zuge mit good old Germany gefixt.... irgendwann.. Das Problem liest man hier ja hin und wieder.
Zitat:
@Grafreini schrieb am 10. Februar 2015 um 22:35:37 Uhr:
Lt Etac ist das normal und wurde so erklärt.Wenn ich die Standheizung via Fernsteuerung einschalte und vor dem ende der Vorheizzeit das Auto starte ohne vorher die laufende STH abgeschaltet zu haben, greife ich aktiv in den Prozess ein und es verstellt sich dadurch die eingestellte Innentemperatur auf die Werkseinstellung von 20°C.
ui, die sind wirklich ahnungslos im ETAC... wenn es doch nur IMMER dann die 20 Grad wären...
Allerdings muß ich sagen, dass in letzter Zeit es irgendwie selten vorkommt, dass was verstellt ist. Sehr seltsam...