Allgemeine Frage zum versiegeln von Poliertem ALU...

VW Golf 1 (17, 155)

nabend,

habe mich mal so n paar stündchen durch google gelesen um herauszufinden ob es nicht irgendeine möglichkeit gibt um meine polierten fire&ice alus zu versiegeln....

Das Ergebnis:

Es gibt keinen anständigen Klarlack welcher auf Alu länger als 3 Monate hält...

Wenn ich nicht Klarlack will sondern Pulverbeschichten sagt mir der Pulverer das das nicht hält auf poliertem alu...

mache ich gar nichts gammelt es auch....

also was muss ich machen um die schose so zu versiegeln das es hält wenigstens 3 Jahre ???

es ist ja so.... Die Fire&Ice Felgen sind ja Blank. ne abgedrehte fläche halt...und diese wurde ja mit klarlack versiegelt und lasst mich lügen wann der fire&ice rauskam aber das sind midestens 19 Jahre....

als ich zwei meiner felgen sah dachte ich- was hat der vorbsitzer damit gemacht ?- als ich die anderen sah dachte ich- was hat der vorbesitzer damit gemacht das die aussehen wie neu ???

das raffe ich beim besten willen nicht...wieso gab es dafrüher mal lack für den es heute nicht mehr gibt ?

mit irgendwelchen schweingrippen und weichmachern die im essen sein könnten oder sind damit beschäftigen sich die forscher aber wo bleiben die wirklich wichtigen dinge wie Z.B. ein vernünftiger klarlack für alu ????

🙂🙂🙂

23 Antworten

so ich hab mich also entschieden ich werde zwar trotzdem noch zu nem pulverer fahren aber eigentlich habe ich eingesehn das das so wie ich das will einfach nicht geht !

an dieser stelle danke für die in meinen augen gute beratung 😉

eine frage hab ich allerdings noch !

da die zwischenräume der speichen so verhunst sind musste ich erst mal den versauten klalack anschleifen und muss mich nun für ne farbe entscheiden !

mein wunsch wäre natürlich blau metalic weil wegen wagenfarbe und so 😉 da ich mich mit lacken alleridings nich auskenne bin ich mir unsicher ob es sinn macht autolack zu nehmen ?? ist er widerstandsfähig genug ???

oder gibt es auch felgenlacke die etwas mehr abkönnen ???

hat jemand vielleicht bilder wo ne polierte felge mit nem schwarzen rand und aufgezogenen reifen zu sehehn ist ?

habe angst das wenn ich schwarz nehme die felge zu klein aussieht ???(ist ja so schon kein riese !)

das würde ich ich so nicht machen mit dem schwarzen rand! die felge wird dadurch optisch richtig klein!
nimm ne etwas hellere farbe, zb ein helles grau oder so, ist halt geschmacksache!!

Also um einen guten dauerhaften Glanz zu haben auf polierten Felgen empfielst du ne Nanoversiegelung. Vorher Felge schön putzen und dann Versiegelung drauf.
Schon ist für ne komplette Saison Ruhe.... !

Oder versteh ich da was falsch.

ja, am besten gleich nach der polierung mit der versieglung rüber, raubt nicht soviel glanz! hab damit immer gute erfahrung gemacht! also muß dazu sagen das ich im sommer aber auch nicht mehr als 10Tkm fahr, da reicht das 1 mal, sonst mußte ich immer min alle 2 wochen nachpolieren! mit der versiglung kannst du die mit normalen wasserschlauch abspülen und und kurz trocken wischen fertig!

sowie bei der th-line ist der stern ja ein gußstern, der wirklich schwer nachzupolieren ist mit der hand, felgen bett gehst kurz mit der paste rüber und glänzt dann wie blüd, mit der versieglung entfällt das auch!

ps. meine kunden haben auch nur gutes berichtet!