Allgemeine Frage zum Thema Additive für den Motor
Hallo zusammen!
Ich hätte da mal ne Frage was euch zum Thema Additive fürs Mötoröl und den Kraftstoff einfällt wie z.b so Keramik Additive usw.!
Was haltet ihr davon?Nutzen oder mehr Schaden?
Wäre mal interessant zu wissen was Ihr davon haltet!
Ähnliche Themen
20 Antworten
also das theam hatten wir hier doch schon einmal.
hatte auch maden testbericht von "Motorvision" eines Öladditives gepostet. Die haben das Addivitiv "Reducto" getestet und für gut und empfehlenswert empfunden. verbrauch runter...
thread suchen und durchlesen
also wer meint Öl und Benzinzusätze wären Schwachsinn oder würden Schaden der soll mir das bitte hier mal erklären, und bitte ausführlich und nicht nur "wurde mal diskutiert und fertig"
bin gespannt..
Gruß
Sascha
Wie schon geschrieben: mit dem Öl Additiv von Liqui Moly hab ich selbst gute Erfahrungen gemacht...
Andererseits hat sich mein Freund mal das Ventil Sauber von Liqui Moly gekauft und auf einem Polo 2 getestet..und fand das nicht so gut..der Motor lief nicht mehr rund und er hatte teilweise an Ampeln das Problem das der Wagen ausging..allerdings könnt ich mir bei dem Typen auch vorstellen das er das Verhältnis nicht beachtet hat und eine flasche auf 10 Liter Benzin gekippt hat.soll ja auf 75 Liter gegossen werden.
Ich selbst habe mal in meinen Kadett 1,4i ein Benzin Additv von Liqui Moly verwendet weiß nicht mehr wie das hieß...allerdings weiß ich nicht ob es was gebracht hat da der Wagen auch so top in schuß war und ich 370km mit knapp 20 Litern gefahren bin allerdings war ich auf der A2 auch nicht schneller als die LKWS sprich ca. 100 konstant..Stadtverkehr hat er max 7,8 Liter mit Bleifuß genommen..habe es damals mal penibel dokumentiert.
Gibt es denn keine Uni die solche Additve einem ausführlichen obektiv vergleichbaren test unterzieht..Bin schon verzweifelt auf der suche nach einer solchen Website
Gruß
Andy
Zitat:
Original geschrieben von sucker2002
also wer meint Öl und Benzinzusätze wären Schwachsinn oder würden Schaden der soll mir das bitte hier mal erklären, und bitte ausführlich und nicht nur "wurde mal diskutiert und fertig"
bin gespannt..
Da muß man nichts ausführlich erklären!
Beim einen bringt es was (Placebo-Effekt), beim anderen nicht (Realität) und der Rest kauft sich diese Zusätze erst gar nicht (klarer Menschenverstand).
@ Chefkracher
Das man mehrleistung durch Zusätze Verspürt halt ich ebenfalls für Illusion, jedoch helfen Additive in Bezug auf Klopffestigkeit und Zündwilligkeit und ich denke mal das kannst du nicht abstreiten. Ich persönlich würde mir auch keine kaufen, jedoch rein technisch gesehen kann es ja nicht schaden, oder?
Gruß
@ sucker2002
Zusätze schaden zumindest dem Geldbeutel! 😉
Kraftstoffen sind schon Additive beigemischt, die sich z.B. um die Reinigung des Brennraums kümmern.
Jetzt noch ein gutes Markenöl und man kann sich die Zusätze getrost sparen.