ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Allgemeine Frage zum Signum

Allgemeine Frage zum Signum

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 18:39

Hallo,

ich möchte auf das Signum Modell umsteigen, weiß aber nicht welches

Benziner mit 150 Ps oder den 2,2l Diesel.

Da ich ich aber nur ca. 12.000 km fahre wäre wohl ein Benziner näher?

Oder kann mir einer nen Tip geben welche Benziner noch Frage kommen könnten, ich möchte aber auch nicht umher schleichen.

Was kostet denn der Diesel Steuer??

Auf was muss man beim Kauf achten?

Haben alle Modelle eine Steuerkette?

Kenne mich bei Opel auch nicht aus, da ich bisher immer Audi gefahren bin. Mir gefällt aber das Modell Signum sehr gut.

Gruß

Thomas

 

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 5. Januar 2008 um 16:05

Ich habe seit gut 18.000 km einen Gesamtschnitt von 8,3 l/100km mit meinem 2.2direct (MT6).

Bei größeren Anteilen Stadt ca. 8,9 l/100 km, Landstraße 7,8 l/100km Autobahn mit >180 km/h gehts schnell über 9,5 l/100km im Mittel über eine Tankfüllung. Ich bin allerdings ein sehr zurückhaltender Fahrer.

Wenn 2.2direct, dann auf jeden Fall einen gelifteten mit 6-Gang. Ich hoffe sehr stark, dass diese Modelle die häufigen Hochdruckpumpendefekte der Vor-Facelift 2.2'er abgelegt haben. Mir ist jedenfalls noch keiner bekannt. *dreimalaufHolzklopf*

Bei den Benzinern haben nur der 1.8 und der (alte) 3.2 einen Zahnriemen.

Ansonsten würde ich beim Gebrauchtwagenkauf noch beachten:

- Bi-Xenon-AFL: :cool: - das normale Halogenlicht ist dagegen nicht so besonders

- bei den beheizten Scheibenwaschdüsen gab es einen Rückruf (neue Düsen)

- Fahrzeuge mit Reifendruckkontrolle (TPMS): Funktionieren alle Sensoren

- Reifenreparaturset (falls vorhanden): Vollständigkeit und wie lange ist die Fülllösung noch haltbar

- Travel-Assistent: ist irgendwann ersatzlos weggefallen und kann meines Wissens in die neuen Modelle auch nicht nachgerüstet werden