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Allgemeine Frage zum Signum
Hallo,
ich möchte auf das Signum Modell umsteigen, weiß aber nicht welches
Benziner mit 150 Ps oder den 2,2l Diesel.
Da ich ich aber nur ca. 12.000 km fahre wäre wohl ein Benziner näher?
Oder kann mir einer nen Tip geben welche Benziner noch Frage kommen könnten, ich möchte aber auch nicht umher schleichen.
Was kostet denn der Diesel Steuer??
Auf was muss man beim Kauf achten?
Haben alle Modelle eine Steuerkette?
Kenne mich bei Opel auch nicht aus, da ich bisher immer Audi gefahren bin. Mir gefällt aber das Modell Signum sehr gut.
Gruß
Thomas
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37 Antworten
Von Audi auf Opel, na das hört man ja eher selten!!! Der Signum wird oft stark unterschätzt, ist aber ein Top Auto. Zumindest für mich als Otto-Normalo. Wenn du nur so wenig fährst, dann kauf dir auf jeden Fall einen Benziner. Der Diesel lohnt doch erst bei höheren Laufleistungen. Bei den Benzinern kenne ich mich aber nicht so aus. Nimm aber eher etwas mehr Leistung, denn der Siggi ist nicht gerade ein leichter Geselle. Ich schwimme mit meinem 125 PS im 2,2 Diesel so gerade mit. Der hat übrigens eine Steuerkette. Auf der Autobahn gehts dann aber. In der Stadt habe ich manchmal so meine Probleme.
Es werden dir aber bestimmt noch viele User Tipps und Meinungen schreiben, die über mein allgemeines blah, blah blah gehen.
Danke !!!!
Bei 12.000 km im Jahr würde ich erstmal keinen Gedanken an einen Diesel verschwenden.
Wenn überhaupt Diesel, dann den moderneren 1.9 CDTI.
Meine erste Wahl bei dieser Fahrleistung wäre allerdings der 2.2 direct mit 6-Gang-Getriebe. Den hätte ich auch genommen, wenn es zu meinem Kaufzeitpunkt schon das 6-Gang-Getriebe gegeben hätte. So mußte ich auf den 2.0T ausweichen.
Aber der ist nunmal kein Sparbrötchen.
Kerberos,wir wollen doch auch nicht Sparen. Wir wollen doch klotzen!;):D
Deswegen haben wir doch einen Opel. hehe
Spass beiseite
omileg
Und was hilft das jetzt dem Threadersteller ?:confused:
PS: Mach mal was mit Deiner Signatur. Die passt nicht mehr ins Fenster. Z.B. ein Leerzeichen hinter 'Tempomat'. Dann wirds auch korrekt umgebrochen.
Mensch ich wollt die Sache mal n bissl auflockern und etwas Ironie einbringen.
Irgendwie versteht hier kaum einer Spass.:(
Danke
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Mensch ich wollt die Sache mal n bissl auflockern und etwas Ironie einbringen.
Irgendwie versteht hier kaum einer Spass.:(
Danke
omileg
Doch, ich verstehe durchaus Spaß. Aber das hättest Du besser erst machen sollen, wenn der Thread so ziemlich 'am Ende' ist. Der TE sucht eigentlich immer noch nach Rat und weniger nach humorvollen Beiträgen.
PS: Danke für die Signatur-Anpassung.
Hallo Thomas (und Tanja?),
ich kann Dir zum 2 Liter Turbo raten, wenn Du bereit bist, einen Verbrauch zwischen 9,5 und 11,5 Litern zu akzeptieren. Wir hatte zum Thema 2 Ltgr. Turbo hier gerade erst einen Beitrag. Die Meisten waren mit Ihrem Turbo sehr zufrieden. Er macht von allern Motoren die wenigsten Probleme. Aber auch das Fahren damit ist einfach entspannend. Immer ausreichend Leistung oder auch mit 50km/h im 5.Gang bummeln und dann ohne Schalten genügend Schub, um zügig deutlich schneller zu reisen. Und dann gibt es ja auch noch den 6.Gang.
Ich unterlasse dann schon mal eine entbehrliche Fahrt mit meinem Auto und gleiche damit den Mehrverbrauch und den etwas höheren Schadstoffausstoß aus.
Ich habe ja auch den Turbo und das ist schon ein sehr entspanntes Fahren durch das hohe Drehmoment in unteren Bereichen.
Aber der Verbrauch ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Ich fahre zur Zeit rund 25 km einfache Strecke, überwiegend auf einer Tempo 120 - Schnellstraße. Trotzdem ist der Verbrauch nicht unter 9,5 Liter zu kriegen. Der Wagen ist extrem kälteempfindlich. Sobald die Temperaturen wieder nach oben gehen, geht auch der Verbrauch nach unten.
Ich würde den 2.0T heute nicht mehr kaufen. Der 2.2 direct lässt sich bei kaum geringeren Fahrleistungen mit mindestens einem Liter weniger fahren.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Ich würde den 2.0T heute nicht mehr kaufen. Der 2.2 direct lässt sich bei kaum geringeren Fahrleistungen mit mindestens einem Liter weniger fahren.
und hat das besser schaltbare MT-6. Und hat ebenfalls Steuerkette.
Zitat:
Original geschrieben von e19w126
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Ich würde den 2.0T heute nicht mehr kaufen. Der 2.2 direct lässt sich bei kaum geringeren Fahrleistungen mit mindestens einem Liter weniger fahren.
und hat das besser schaltbare MT-6. Und hat ebenfalls Steuerkette.
Das F40 im 2.0T ist nicht generell schlecht. Es gibt auch normal schaltbare Ausführungen. Ich habe meinen jetzt fast 60.000 km gefahren und noch keine Schaltprobleme.
Beim 2.2 direct sollte man aber auf jeden Fall drauf achten, das MT6 zu bekommen. Es gibt nämlich noch das MT5 zur Auswahl.
Ich möchte eigendlich etwas weniger Verbrauch,da mein jetztiger A6 2,8 Quattro schon genügend verbraucht.Mir selber würde ja der 2,2 Benziner Interresieren, was Verbraucht der denn so??
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von tanjathomas
Haben alle Modelle eine Steuerkette?
Um auf einen Punkt seiner Kernfragen zurückzukommen: Der 2,2l Diesel hat eine wartungsfreie Steuerkette, der 1,9 CDTI hat einen Zahnriemen. Tausch meines Wissens alls 150.000km.
Zitat:
Original geschrieben von tanjathomas
Ich möchte eigendlich etwas weniger Verbrauch,da mein jetztiger A6 2,8 Quattro schon genügend verbraucht.Mir selber würde ja der 2,2 Benziner Interresieren, was Verbraucht der denn so??
Gruß
Kann man so pauschal nicht beantworten, weil es von Deinem Fahrprofil abhängt.
Fährst Du überwiegend Stadt, sind Werte unter 10 Liter unrealistisch, bist Du mehr der Autobahn-Gleiter kommst Du auch mit 8 Liter aus. Bei Vollgas brauchen alle Autos viel.