Allgemeine Frage zum 5er Kauf....

BMW 5er E60

Hallo Freunde, ich habe ein Anliegen und wollte mal die Meinungen von Euch wissen.

Ich habe gerade einen 545i Limo angeboten bekommen, dieser wäre dann für meine Frau, dann wären wir im Partnerlook;-)

Also die Daten und Probleme:
545i 2003
305.000 Km
Ausstattung voll mit Standheizung
Schwarz/schwarz
Querlenker vo + hin defekt
Stossdämpfer vo +hi defekt
Hardyscheibe schlägt
Frontscheibe defekt
Heckscheibe Gummi defekt
Scheinwerfer matt
Motor etwas Öl und Wasserverbrauch
Motor schnurrt gut und Automat schaltet top
Langstrecken Wagen, kenne Vorbesitzer

Preis ca 4000,- Euronen...

Was meint ihr?

Gruss an alle

20 Antworten

Hallo! 🙂

Das ist natürlich nicht normal, wenn der Wagen Drehzahlschwankungen im Stand hat 🙂 Ich würde zunächst mal den Fehlerspeicher auslesen - dask ann vieles sein - Luftmassenmesser, Valvetronic-Probleme, Falschluft, .. 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Selbst ohne Motor wäre 4k € allein die Karosserie und alle Teile Wert, von daher zuschlagen und Ausschlachten. Wenn du den Wagen noch fahren willst, kannst du das Fahrzeug ja evtl. kurz bei BMW checken lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Chris135

Selbst ohne Motor wäre 4k € allein die Karosserie und alle Teile Wert, von daher zuschlagen und Ausschlachten. Wenn du den Wagen noch fahren willst, kannst du das Fahrzeug ja evtl. kurz bei BMW checken lassen.

Wagen fährt schon täglich und zwar richtig gut..... Nix mit ausschlachten, viel zu schade....;-)

Nee, an ein Ausschlachten würde ich bei dem Fahrzeug auch nicht unbedingt denken, schon gar nicht wenn der Preis wie hier gepasst hat... 😁

Aber ich muss zugeben, hab seinerzeit für meinen verunfallten Omega B mit Hagelschaden gut das Doppelte rausgeholt, als bei einem Verkauf ohne Unfall- und Hagelschaden rausgekommen wäre. Ist aber echt mühselig und auch ziemlich zeitaufwendig das Ganze... 😁

Der BMW ist aber definitiv zu schade für solche Spielchen... 🙂