Allgemeine Frage: Wie lange wird sich n Autogasumbau noch lohnen?

BMW 3er E36

Also ich würde gerne mal wissen wie lange sich ein Autogasumbau noch lohnen wird!
Ist ja schon für nen Vielfahrer relativ interessant sich sowas einzubauen!

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vinz

Was so eine Massensparpanik bringt, hat man ja beim Diesel gesehen. 1990 noch für viele in den Sternen (selbst ein neuer Golf Diesel war sehr teuer), heute schon so viele Diesel Modelle unterwegs wie in Italien. Von dieser kurzfristigen Denkweise halte ich persönlich nicht viel, dann verzichte ich lieber auf die Leistung und kann getrost sagen, meiner ist zuverlässig dank BMW Checkheft Führung und durch (mittlerweile) sparsamere Fahrweise sehr zuverlässig.
meine km im Jahr: 60000

Naja,was ist kurzfristig?

Bei son Sachen kannst Du nicht langfristig denken!

So lange ich zb. meinen bimmer fahre,lohnt die Anlage und macht sich locker bezahlt!

Was danach kommt wird sich zeigen,kann man ja jetzt noch nicht wissen😁

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Die lassen sich immer was einfallen,warum und wie sie eine abzocken können!Wird halt mal ganz flott de Steuer hoch gesetzt für solche Fahrzeuge!!

MFG

Oder es wird mal schnell eine neue Gassteuer erfunden, bei sowas sind die Damen und Herren doch sehr einfallsreich😠

Ich denke mal, daß unsere tolle neue minderheiten Bundesregierung (Gott strafe den deutschen Wähler) nicht halt vor einer neuen Versteuerung machen wird. Spaßig wirds schon mal mit der neuen Mwst.
Dann kann sich schon mal jeder auf noch teurere Ersatzteile einstellen.
Und das bei den ohnehin überwucherten Preisen in der Automobilbranche.
Aber der "deutsche Geschäftsmann" kapierts ja nicht, lieber mit spekulativen Kurzgewinnen in die Insolvenz als mit Besitzstandswahrung ohne Gewinn den Lebensstandart halten...

Man sollte mal zusammen die Politik boykottieren.
Ist doch alles zum ......

Zitat:

Original geschrieben von Vinz

Ich denke mal, daß unsere tolle neue minderheiten Bundesregierung (Gott strafe den deutschen Wähler) nicht halt vor einer neuen Versteuerung machen wird. Spaßig wirds schon mal mit der neuen Mwst.
Dann kann sich schon mal jeder auf noch teurere Ersatzteile einstellen.
Und das bei den ohnehin überwucherten Preisen in der Automobilbranche.
Aber der "deutsche Geschäftsmann" kapierts ja nicht, lieber mit spekulativen Kurzgewinnen in die Insolvenz als mit Besitzstandswahrung ohne Gewinn den Lebensstandart halten...

Man sollte mal zusammen die Politik boykottieren.
Ist doch alles zum ......

jupp, das wird noch lustig. normale kraftstoffen (auch super benzin) werden durch die gesetzlich vorgeschriebene beimischung von biodiesel etwa 6 cent teurer (wieso wird benzin teurer, wenn man rapsöl beimischt?? sollte es dann nicht BILLIGER werden??? 🙂).

und durch die mwst erhöhung wird benzin nochmal teurer. 4-6 cent, je nach aktuellem benzinpreis. der literpreis wird ab 2007 etwa 1,35€ betragen. ganz zu schweigen was passiert, wenn die konzerne die preise wieder erhöhen. die zahl ist so gigantisch, das ich sie garnicht eintippen will 😁

umbau auf gas wird sich immer mehr lohnen, selbst bei autos mit mehr als 300000 km.

"5dm der liter benzin"

erinnert sich noch jemand? 🙂