Allgemeine Frage Telefon

Audi S5 8T & 8F

Hi,

noch mal kurz vor der Bescherung. Eben war ich bei einem Bekannten, der das gleiche Nokia hat wie ich. Die Problematik ist, wie irgendwo schon mal von mir geschrieben, dass der Menüpunkt, Zünderkennung fehlt. Meins ist ein Vodafone Telefon und seins original Nokia mit entsprechender Original Software. Denke es liegt an dem Vodafone Flash, dass der Menüpunkt fehlt. Seins hat diesen. Wo kann ich mir mein Nokia auf die Originalsoftware umspielen lassen. Jemand ne Idee. Nokia Laden??

LG und lasst euch reich beschenken.

Alex

14 Antworten

Hallo

Man kann sein Nokia auf der Nokia Homepage auf die aktuelle Software updaten lassen.

Über USB kabel geht das. Hab ich bei meinem 6300 soeben gemacht.

Ob deins geht weiß ich jetzt leider nicht genau, da du keinen Typ genannt hast.

Ob du damit den gewünschten Erfolg hast kann ich ebenso wenig sagen.

NOKIA Laden ist möglicherweise auch nicht schlecht, die kennen sich aus.

Grüße

Timmi

Hallo,

ich hätte mal eine Frage.

Was heist "Zündererkennung"

MfG

Zitat:

Original geschrieben von hans2007

Wenn Du die Zündung einschaltest, schaltet sich auch Dein Handy ein. Beim Abziehen des Schlüssels schaltet sich das Handy wenige Sekunden später wieder aus. Bei meinem Nokia 6230 kann man das unter

Zubehör->Freisprechen->Zündungserkennung

einstellen. Allerdings muss das Handy dazu mind. einmal in dem Adapter gelegen haben, sonst erscheint der Menüpunkt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von hans2007

Wenn Du die Zündung einschaltest, schaltet sich auch Dein Handy ein. Beim Abziehen des Schlüssels schaltet sich das Handy wenige Sekunden später wieder aus. Bei meinem Nokia 6230 kann man das unter Zubehör->Freisprechen->Zündungserkennung einstellen. Allerdings muss das Handy dazu mind. einmal in dem Adapter gelegen haben, sonst erscheint der Menüpunkt nicht.

Genau um das Telefon geht es. Problem bei mir ist, dass dieser Menüpunkt nicht vorhanden ist, trotz aktueller FW. Die einzige Lösung sehe ich darin, dass ich die Vodafone Software drauf habe, sprich wenn ich das Telefon anmachen kommt Vodafonekrams. Ein Freund von mir hat ein "originales" Nokia und der Menüpunkt ist vorhanden, genauso wie bei allen meinen anderen Nokias, die nicht von Vodafone sind. Werds nach den Tagen bei Nokia mal auf deren SW flashen lassen.

LG

Alex

Ähnliche Themen

Wie bereits oben geschrieben: Bei mir war der Menüpunkt erst vorhanden, als ich das Handy in den Adapter eingelegt habe. Bei einer BT-Verbindung erscheint der Punkt nicht.
Beim Handy meiner Frau (Nokia6233) und ihrem Avant war es übrigens ebenso!

Zitat:

Wie bereits oben geschrieben: Bei mir war der Menüpunkt erst vorhanden, als ich das Handy in den Adapter eingelegt habe. Bei einer BT-Verbindung erscheint der Punkt nicht.

Ich habe die BT Freisprecheinrichtung. Aber auch den Adapter in der Mittelarmlehne, deswegen wunder ich mich, da ich das Telefon immer darin habe zum Laden.

Wie es aussieht hast du dann einen Adapter der direkt das Telefon speist?

Da liegt nämlich das Problem, wahrscheinlich wurde der Punkt dann nie aktiviert. (Obwohl mein anderes Firmennokia nie an ner Freisprech war ist der vorhanden).

Wie hast du den Punkt denn zum erscheinen gebracht?

Bräuchte ich lediglich jemanden der nen Adapter hat, der direkt abgreift und nicht den BT Kram aus unserem A5?

Oder muss ich irgendwas im Adapter aktivieren, damit das klappt?

Ist halt nervig, seit August gurke ich mit zwei Telefonen rum und kann nicht einfach wie Früher das zweite Tel anmachen wenn ich ausgestiegen bin, sondern muss immer fummeln.

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Zitat:

Ich habe die BT Freisprecheinrichtung. Aber auch den Adapter in der Mittelarmlehne, deswegen wunder ich mich, da ich das Telefon immer darin habe zum Laden.
Da liegt nämlich das Problem, wahrscheinlich wurde der Punkt dann nie aktiviert. (Obwohl mein anderes Firmennokia nie an ner Freisprech war ist der vorhanden).
Bräuchte ich lediglich jemanden der nen Adapter hat, der direkt abgreift und nicht den BT Kram aus unserem A5?
Ist halt nervig, seit August gurke ich mit zwei Telefonen rum und kann nicht einfach wie Früher das zweite Tel anmachen wenn ich ausgestiegen bin, sondern muss immer fummeln.

Im Adapter kann man nichts aktivieren.

Den Adapter und mein 6230 hatte ich damals zur Abholung in Ingolstadt dabei. Beides wurde bei der Übergabe eingebaut, damit ich gleich überprüfen konnte, ob alles funktioniert.

Einige Tage später dann habe ich das Handy über den Menüpunkt bzgl. Zündungserkennung konfiguriert, ohne allerdings das Handy aus dem Adapter genommen zu haben.

Beim Handy meiner Frau hat das Einstellen am Handy aber auch geklappt, nachdem das Handy einmal im Adapter war und danach wieder rausgenommen wurde (meine Frau hat nur ein Handy, ich habe dagegen ein permanent im Auto befindliches Zweithandy)

Zitat:

Zitat:

Im Adapter kann man nichts aktivieren.
Den Adapter und mein 6230 hatte ich damals zur Abholung in Ingolstadt dabei. Beides wurde bei der Übergabe eingebaut, damit ich gleich überprüfen konnte, ob alles funktioniert.
Einige Tage später dann habe ich das Handy über den Menüpunkt bzgl. Zündungserkennung konfiguriert, ohne allerdings das Handy aus dem Adapter genommen zu haben.
Beim Handy meiner Frau hat das Einstellen am Handy aber auch geklappt, nachdem das Handy einmal im Adapter war und danach wieder rausgenommen wurde (meine Frau hat nur ein Handy, ich habe dagegen ein permanent im Auto befindliches Zweithandy)

Welchen Adapter hast du denn? Meiner ist der, der über Bluetooth läuft und das Singnal durch den Adapter aber ohne direkte Verbindung abgreift.

Es gibt glaube ich noch einen andern Adapter für ca 399 euro, der SIM Access erlaubt, ist das dieser? Und verbindet der quasi Hardwaretechnisch, sprich noch klassisch mit Stecker im Telefon beim Einlegen?

Ich habe in meiner 8E-Limo den Adapter mit der Nummer 8P0 051 435 EP.

Zitat:

Seltsam das ist der gleiche den ich habe. Dann liegt das Problem wohl doch an der Vodafone Firmware.

Noch als abschliessende Frage. Ist deins mit original Nokia, sprich erscheint bei die nur Nokia auf dem Display wenn du es anschaltest oder mit Betreiberfirmware, sprich wenn du einschaltest kommt zuerst das Logo des Betreibers?

Das ist nämlich meine letzte Vermutung, wie im Eingangspost beschrieben. Mit Verbinden, Ei nlegen, etc läuft bei mir gar nichts. So bin ich es eigentlich von all meinen Nokias gewohnt, bzw. die Option war direkt von Anfang an vorhanden.

LG

Alex

Zitat:

Zitat:

Seltsam das ist der gleiche den ich habe. Dann liegt das Problem wohl doch an der Vodafone Firmware.
Noch als abschliessende Frage. Ist deins mit original Nokia, sprich erscheint bei die nur Nokia auf dem Display wenn du es anschaltest oder mit Betreiberfirmware, sprich wenn du einschaltest kommt zuerst das Logo des Betreibers?

Ja, bei mir erscheint nur Nokia auf dem Display, ich habe an dem Handy nichts geändert, außer die von Audi empfohlene Firmware aufzuspielen. Ach ja, mein Betreiber ist O2.

Zitat:

Zitat:

Ja, bei mir erscheint nur Nokia auf dem Display, ich habe an dem Handy nichts geändert, außer die von Audi empfohlene Firmware aufzuspielen. Ach ja, mein Betreiber ist O2.

Denke du hast ein original Nokia ohne Betreiber Flash. War eben mal auf der Nokia Seite und letzte Woche ist ein FW Update rausgekommen. Hab ich jetzt mal als vorletzte Lösung probiert. Morgen früh weiss ich dann mehr.

Ansonsten wie gesagt bi ich nächste Woche mal im Nokia Laden die komplette FW flashen lassen auf original.

THX soweit für deine Hilfe.

Cheers

Alex

So ich habe jetzt ne andere Lösung gefunden, bis jetzt hatte ich von Vodafone eine TwinCard, diese habe ich jetzt gegen eine UltraCard getauscht. Im Prinzip das Pandant zur TMobile Karte. Jetzt klingeln beide Telefone und ich kann eins immer, auch angeschaltet, im Auto lassen.

LG

Alex

Zitat:

So ich habe jetzt ne andere Lösung gefunden, bis jetzt hatte ich von Vodafone eine TwinCard, diese habe ich jetzt gegen eine UltraCard getauscht. Im Prinzip das Pandant zur TMobile Karte. Jetzt klingeln beide Telefone und ich kann eins immer, auch angeschaltet, im Auto lassen.

Bei T-Mobile schimpft sich das "MultiSIM".

Deine Antwort