ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 23. August 2007 um 18:18

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3

zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!

Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?

Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.

Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....:rolleyes:

Ein ergoogeltes Bild anbei...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.

Grüße,

clickme

MT-Team

2354 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2354 Antworten
am 21. Juli 2014 um 12:55

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von dada669

Moin

Ich fahre diese Kombi auf meinem A3.

Zentrierringe brauchst du auf jeden Fall, der A3 hat halt die 57,1 mm, die Nabe ist also vom Durchmesser zu klein. Ich hab meine damals bei Ebay geholt, die kriegst du da für nen 10ner hinterhergeschmissen.

Danke für deine schnelle Antwort.

Kannst du mir noch sagen, welche Zentrierringe ich benötige (vielleicht sogar mit Link)?

Aus deiner Antwort heraus ist mir leider noch nicht klar geworden, welche Zentrierringe ich jetzt genau kaufen muss.

Viele Grüße,

Rene

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hi

Nimmste diese hier, gleich der erste Treffer:

link

Ich hab mich damals für die A4 Felge entschieden, weil sie im Gegensatz zu den A3 BBS Felgen noch sowas wie ein kleines "Tiefbett" haben, was meiner Meinung nach noch ein wenig besser aussieht.

Mit der ET43 hatte ich vorne etwas Bange, der Kauf war ein reines Pockerspiel, aber ich hatte Glück, passt und sieht schön bündig aus.

Viel Spass mit den Felgen und viel Erfolg beim Eintragen.

(und noch eine kleine Warnung: pass bloss auf Bordsteinkanten auf, selbst die niedrigsten sind der Tod für die Felgen mit der Bereifung, ist halt ein Nachteil bei der Optik, meine sind vorn an den Rändern schon etwas zerkratzt oder haben kleine Kerben. 235/30 er Reifen wären da glaub ich besser, mehr Felgenschutz, bloss dann würde ich gar nicht mehr vom Fleck kommen mit meinem FSI, hehe, und ob das auch mit der Eintragung klappen würde? Ich weiss es nicht, jedanfalls müsste ich die Spurplatten hinten wieder raus machen, und das geht gar nicht :D)

Felgen-1
Felgen-3
Felgen-4
+3
am 21. Juli 2014 um 19:37

Hallo,

fahre einen schwarzen audi a3 Sportback 8P Baujahr September 2009 und wollte mir demnächst neue felgen besorgen.

Bin mir nur unsicher welche - schwarze, silberne, graue, y-speiche, vielspeichen... kann mich nicht entscheiden.

Bitte um Ideen, Fotos etc.

Vielen dank schonmal :)

 

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Dafür gibt es einen eigenen Thread.;)

KLICK

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 22. Juli 2014 um 18:44

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von dada669

Hi

Nimmste diese hier, gleich der erste Treffer:

link

Ich hab mich damals für die A4 Felge entschieden, weil sie im Gegensatz zu den A3 BBS Felgen noch sowas wie ein kleines "Tiefbett" haben, was meiner Meinung nach noch ein wenig besser aussieht.

Mit der ET43 hatte ich vorne etwas Bange, der Kauf war ein reines Pockerspiel, aber ich hatte Glück, passt und sieht schön bündig aus.

[...]

Danke für die Antwort und den Link. Habe mir die entsprechenden Felgenringe gekauft, aber die passen nicht in die Felge. Augenscheinlich sind die Felgenringe viel zu groß.

Leider hatte ich überhaupt nichts zum Messen und konnte daher das Innenmaß der Felge nicht nehmen.

Haben die Speedline mit 8,5 x 19" ET43 denn alle den Nabendurchmesser von 66,6 mm oder gibt es da Außnahmen?

Viele Grüße,

Voly_AH

Ich habe gerade nochmal in meinem Fahrzeugschein nachgeguckt, also meine Felgen haben die TN: 8K0 601 025 S

Und so wie auf deinem Bild, hmmm die sehen doch etwas anders aus als meine.

Also müssten deine doch ori A3 sein.

Bin gerade auch etwas verwirrt, aber hast du mal versucht eine Felge schonmal probehalber zu montieren? Vielleicht hast du ja Glück und brauchst die Ringe dann doch nicht.

4FO = Audi A6 4F = Mittenloch 57,1 mm = identisch mit A3 8P :)

am 24. Juli 2014 um 22:54

Hey Leute, bin seit einiger Zeit aufmerksam auf die BBS SR Himalaya Felge, da sie zum einen ein echt geiles Design hat (meiner Meinung nach) und zum anderen auch der Preis stimmt (ca. 600€ für die 4 Felgen). Es handelt sich allerdings scheinbar um eine Winterfelge. Gibts hier irgendwelche Bedenken bezüglich Nutzung (ausschließlich) im Sommer? Was ist überhaupt der Unterschied dabei?

And last but not least... Glaubt ihr sie macht auch optisch was her auf 'nem A3? :D Also einfach eure Meinung. :)

Wenn die Felge Winterfest ist kannst du sie erst recht im Sommer nutzen. ;)

am 26. Juli 2014 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Wenn die Felge Winterfest ist kannst du sie erst recht im Sommer nutzen. ;)

Gut, gibts denn dabei irgendwelche Nachteile wie z.B. (nennenswerte) Gewichtveränderung? :)

Lackierte Felgen sind meist auch winterfest. Somit wüsste ich nicht, was es da für Nachteile geben sollte. Steht bei der grauen wohl dabei, weil die polierte bzw. glanzgedrehte Variante der Felge für den Winter eher ungeeignet ist.

EDIT:

Schöne Felge übrigens, denke darüber nach diese in 18" als Winterräder für meinen Cupra 280 zu kaufen. ;)

am 28. Juli 2014 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Schöne Felge übrigens, denke darüber nach diese in 18" als Winterräder für meinen Cupra 280 zu kaufen. ;)

Nunja, wie ich sehe ist der Cupra in weiß, mein Audi allerdings in schwarz. Hab da ein paar Bedenken was den Kontrast zwischen Felge und Wagenfarbe angeht... Da ich die titangrau-schwarz Kombination bisher kaum gesehen habe. :confused:

Schau dir mal den ehemaligen A3 des Users fabe123. Der war schwarz und hatte die 7-Doppelspeichen in Titanoptik. So kannst du dir zumindest ein Bild davon machen wie graue Felgen auf nem schwarzen Auto aussehen. ;)

Hallo Zusammen

Ich habe einen Audi A3 8P 2.0 TFSI 2005 Sportback und bin auf der Suche nach Felgen. Nun hat ein Arbeitskollege von mir Audi TT Felgen vorrätig. Da ich wirklich keine Ahnung von dem Ganzen habe ist nun meine Frage ob seine TT Felgen für mein Audi A3 in Frage kommen.

Audi TT 07.2005 Felgen Spezifikationen:

Leichtmetallräder

Marke BBS

Identifikationsnummer v: CK015

Identifikationsnummer h: CK015

Dimension v & h: 8x18 ET 35mm

Spur v. 1538mm Spur h. 1521mm

Narben-Adaptionssystem: nein

Gemäss meiner Nachforschung haben diese zwei Fahrzeuge die gleichen Lochwerte. Passt auch der Rest? Braucht ihr noch zusätzliche Informationen?

Vielen Dank für eure Hilfe und freundliche Grüsse

Thierry

Mit einer 8J Felge in ET 35 wird das nix.

Schau nach einer Felge mit ET45 und du hast keine Probleme mit schleifen o.ä..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!