ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 23. August 2007 um 18:18

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3

zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!

Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?

Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.

Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....:rolleyes:

Ein ergoogeltes Bild anbei...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.

Grüße,

clickme

MT-Team

2375 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2375 Antworten

235er sind Unsinn auf einem normalen A3. 225 in 45 bei 17 und 40 bei 18 Zoll sind die maximale Standardgröße. Ich würde im Winter bei den 205ern bleiben. Verbrauch ist erheblich weniger als mit 18 Zoll alus und man ärgert sich weniger über Kratzer oder andere winterschäden. Ich weiß auch nicht was bei den orgininal Felgen mit 7.5 Zoll breit maximal drauf darf. Also von nankang über goodride etc. pp kannst du alles vergessen. Wenn du nicht zu viel bezahlen willst hol dir zwei neue Hankook S1 Evo 2 die kann ich empfehlen. Wegen dem speedindex... In 225 45 17 wirst du kaum etwas unter V (schon unwahrscheinlich) bzw. W oder so finden. Die sind alle schon für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt.

Ich denke das sollte alle Fragen beantworte t haben für alles andere nutze bitte den allgemeinen Reifen und Felgen thread ganz oben...

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der 19" zoll Rotor Felgen vom Audi RS3 8p:

Gibt es noch die Möglichkeit sich bei direkt beim Audihändler eine Ersatzfelge zu kaufen oder muss man sich bei ebay ect. umschauen, da die Felge nicht mehr produziert wird? Ich hätte gerne eine neue und möchte ungern auf gebrauchte ausem Netz zurückgreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Freeking84

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der 19" zoll Rotor Felgen vom Audi RS3 8p:

Gibt es noch die Möglichkeit sich bei direkt beim Audihändler eine Ersatzfelge zu kaufen oder muss man sich bei ebay ect. umschauen, da die Felge nicht mehr produziert wird? Ich hätte gerne eine neue und möchte ungern auf gebrauchte ausem Netz zurückgreifen.

Hast du schon mal beim Freundlichen nachgefragt?

Ich denke die gibts noch als Ersatzteil.

Ich hätte sonst noch eine mit einer leichten Macke im Keller liegen! :)

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Wenn ich eine mit Macke haben möchte, könnte ich mir auch eine bei ebay oder so holen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Freeking84

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Wenn ich eine mit Macke haben möchte, könnte ich mir auch eine bei ebay oder so holen ;)

Dachte ich mir! :p :D

Hallo zusammen,

ich möchte mein Audi Felgen eintragen lassen.

Es handelt sich um 8P0 601 025 AB Felgen

aber keiner kann mir Traglast ect. nennen.

Ich habe mich schon mit AZF in verbindung gesetzt aber die haben die Felgen nicht in ihren Unterlagen.

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

MFG

Oh man ....

Ist den das zu schwer alle Felgenthemen in den oberen allg. FELGENTHREAD zu schreiben???

Erstens, passt das hervorragend in den allg. Felgentberatungsthread.

Zweitens, sind doch diese hier, oder?

Da gibts auch die Traglastbescheinigung.

Sollte er schon finden... Ansonsten den Hinweis mit dem BC statt BA... Vielleicht findet er sie dann! ;)

Hi,

Hat jemand schon 8v Felgen auf ein 8p Cabrio (17")

Aufgezogen? Bin mir nicht sicher ob es passt wegen der ET

Lochkreis ist ja derselbe.

Danke schonmal!

Und noch einer.

Ganz oben ist der allgemeine Felgenberatungsthread.

am 10. Mai 2014 um 15:05

Hab seit gestern die sommerreifen drauf und dass sind zum ersten mal 18". Jedesmal wenn ich jetzt zu schnell über eine unebenheit fahre oder zu stark in eine kurve gehe, kommt von hinten so eine art schleifgeräusch. Kann es sein dass die reifen zu groß für das auto sind? 235/40/r18

Schonmal danke für ne antwort

Hey,

erstmal wäre es sinnvoll mit anzugeben welche Version du fährst, dann welche Ausmaße deine Felgen haben inkl ET und dann würde ich dich sowieso fragen warum du 235er auf ner 18" Felge nimmst und keine 225er wie die meisten.

Mfg

vor allem 225er wie es sich gehört und wie es eigentlich in jedem Gutachten mit den wenigsten Auflagen gelistet ist...

Und mich würde interessieren warum du das nicht im allg. FELGENBERATUNGSTHREAD gefragt hast........

Deine Antwort