Allgem. Audi TT/TTS/TTRS Kaufberatungsthread
Liebe Audi TT 8j Freunde.....
Heute möchte ich in diesem Forum einen Allgemeinen Audi TT 8j Kaufberatungsthread ins Leben rufen!
Ich möchte euch alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier zu posten und neue Suchende auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Forenpate Audi TT 8j
Beste Antwort im Thema
Man sollte die verschiedenen S-Tronic-Getriebe nicht über einen Kamm scheren, jedes Getriebe für sich hat seine eigenen Probleme.
Daß jedoch in einem TT-Thread ein 24000€ Schaden eines R8 als Panikmache herhalten muss, ist etwas unverständlich, es gibt genügende S-Tronic-Getriebe die problemfrei funktionieren, genauso gibt es HS die ab und an kaputt gehen
2671 Antworten
Möchte mir einen 8J als "Spaßauto" kaufen.
Budget: 15k (absolut max. 17k)
Folgende Eigenschaften sollte erhaben:
1. BJ ab 2007
2. Laufleistung: <100.000km
3. Motor: 2.0 TFSI
4. vom Händler mit 1 Jahr Garantie
5. gut gepflegter Zustand
6. keine Riesen-Felgen ohne Restkomfort (19 Zoll ist mir definitiv zu groß)
Ob Coupe oder Roadster ist mir eigentlich relativ egal. Finde beide schön.
Was für eine Ausstattung sollte so ein TT eurer Meinung nach für den Preis haben?
Ich habe z.B. gefunden: TT Roadster
Was haltet ihr vom dem? Fair, wenn er sich gut fährt?
Zitat:
Was für eine Ausstattung sollte so ein TT eurer Meinung nach für den Preis haben?
Xenon, und zwar EGAL zu welchem Preis.
Mit den Halogen ( wie in deinem Link ) sieht man einfach im Dunkeln NIX
Vielen Dank, das ist gut zu wissen, dass man Xenon haben sollte.
Gibt es sonst noch "Must-Have's" oder Ausstattung, die man in der Preislage erwarten sollte?
Was haltet ihr z.B. von diesem TT Roadster (inkl. Xenon und Navi Plus) ?
Der ist nett
Ähnliche Themen
Zitat:
@mosotu schrieb am 5. Oktober 2015 um 15:27:06 Uhr:
Vielen Dank, das ist gut zu wissen, dass man Xenon haben sollte.Gibt es sonst noch "Must-Have's" oder Ausstattung, die man in der Preislage erwarten sollte?
Der Preis ist auch angemessen.
Der wird immer interessanter :-)
Ich kann in der Anzeige nicht lesen, dass er Unfallfrei ist.
Falls ein TT mal nen Unfall hatte: woran würdet ihr entscheiden, ob er noch "kaufbar" ist?
Gibts da Richtwerte, was die Reparaturkosten angeht, oder so?
Ich würde nur kaufen wenn lediglich Blech- oder Kunststoffteile gewechselt wurden. Und ich würde die Reparaturrechnung oder das Gutachten sehen wollen.
Zitat:
@mosotu schrieb am 5. Oktober 2015 um 19:13:30 Uhr:
Der wird immer interessanter :-)Ich kann in der Anzeige nicht lesen, dass er Unfallfrei ist.
Falls ein TT mal nen Unfall hatte: woran würdet ihr entscheiden, ob er noch "kaufbar" ist?
Gibts da Richtwerte, was die Reparaturkosten angeht, oder so?
Mit der Fahrgenstellnummer bei Audi vorstellig werden.
Der ist ja 1 Hand und hat volles Serviceheft, da ist sicher auch die Historie bei Audi was
Unfallreparaturen angeht.
Die können das dann nach der Nr. im Computer nachschauen.
Zitat:
@mosotu schrieb am 5. Oktober 2015 um 15:27:06 Uhr:
Vielen Dank, das ist gut zu wissen, dass man Xenon haben sollte.Gibt es sonst noch "Must-Have's" oder Ausstattung, die man in der Preislage erwarten sollte?
Hallo,
Ich habe vor kurzem auch einen TT 8j Roadster 3.2 quattro DSG gekauft.
Der von dir verlinkte ist mir damals auch aufgefallen.
Ist dir bewusst das der Wagen keine Klimaanlage besitzt?
Das war für mich ein Ko Kriterium!
Gruß
zu welchem würdet ihr tendieren und warum?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
oder
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Hi,
ich habe mal eine Verkaufsfrage.
Ich muss (leider) aus gesundheitlichen Gründen (Bandscheibenvorfall) meinen TT verkaufen.
Derzeit habe ich ein Dachmodul und eine auf Duplex modifizierte Original Auspuffanlage dran.
Da der Wagen 1. Hand ist, Scheckheft gepflegt, unfallfrei, etc. frage ich mich ob es nicht sinnvoll ist, Ihn wieder in seinen Original Zustand zurück zu versetzen und die Teile extra zu verkaufen. Ich habe noch den Original Diffusor und den Auspuff, und auch das Dachmodul läßt sich rückstandsfrei entfernen.
Was meint Ihr, wie reagieren Käufer auf solche Änderungen?
Danke.