Allgem. Audi TT/TTS/TTRS Kaufberatungsthread
Liebe Audi TT 8j Freunde.....
Heute möchte ich in diesem Forum einen Allgemeinen Audi TT 8j Kaufberatungsthread ins Leben rufen!
Ich möchte euch alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier zu posten und neue Suchende auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Forenpate Audi TT 8j
Beste Antwort im Thema
Man sollte die verschiedenen S-Tronic-Getriebe nicht über einen Kamm scheren, jedes Getriebe für sich hat seine eigenen Probleme.
Daß jedoch in einem TT-Thread ein 24000€ Schaden eines R8 als Panikmache herhalten muss, ist etwas unverständlich, es gibt genügende S-Tronic-Getriebe die problemfrei funktionieren, genauso gibt es HS die ab und an kaputt gehen
2671 Antworten
Die Audi plus Garantie hätte er bei den Vorschäden ruhig kostenlos mitgeben können, finde ich 😉
Aber nun ist's egal. Viel Freude mit dem TT! 🙂
Ein Schnapper ist es m.E. nicht.
50tkm, 2 Unfälle (!), 3Jahre, Teilleder, kleine Maschine mit Frontantrieb...
Solange Du Happy bist...
Zitat:
@picknicker197! schrieb am 27. Juli 2015 um 13:06:58 Uhr:
50tkm, 2 Unfälle (!), 3Jahre, Teilleder, kleine Maschine mit Frontantrieb...Solange Du Happy bist...
Eine Beule in der Türe ist noch lange kein Unfall.
( das Gleiche gilt für die Stossstange )
Und bevor es wieder laut wird, bei Vollkasko lass ich immer
die Teile erneuern, anstatt am Blech oder Plastik herumwerken zu lassen.
Zitat:
@comsat schrieb am 27. Juli 2015 um 13:11:44 Uhr:
Eine Beule in der Türe ist noch lange kein Unfall.Zitat:
@picknicker197! schrieb am 27. Juli 2015 um 13:06:58 Uhr:
50tkm, 2 Unfälle (!), 3Jahre, Teilleder, kleine Maschine mit Frontantrieb...Solange Du Happy bist...
( das Gleiche gilt für die Stossstange )Und bevor es wieder laut wird, bei Vollkasko lass ich immer
Es wurde aber als Unfall angegeben, daher sollte man in der Bewertung auch von einem bzw hier zwei ausgehen.
Es wird halt nicht unterschieden - Die Einschätzung über die Schwere muss dann der Käufer machen.
Wie gesagt m.E kein Schnäppchen aber wenn er Happy ist dann ist ja alles OK.
Nur scheint er wegen der Rückfrage und Auflösung des KV (wie auch immer) selber nicht überzeugt zu sein...
Ähnliche Themen
Zitat:
@picknicker197! schrieb am 27. Juli 2015 um 13:19:35 Uhr:
Es wurde aber als Unfall angegeben, daher sollte man in der Bewertung auch von einem bzw hier zwei ausgehen.Zitat:
@comsat schrieb am 27. Juli 2015 um 13:11:44 Uhr:
Eine Beule in der Türe ist noch lange kein Unfall.
( das Gleiche gilt für die Stossstange )Und bevor es wieder laut wird, bei Vollkasko lass ich immer
Es wird halt nicht unterschieden - Die Einschätzung über die Schwere muss dann der Käufer machen.Wie gesagt m.E kein Schnäppchen aber wenn er Happy ist dann ist ja alles OK.
Nur scheint er wegen der Rückfrage und Auflösung des KV (wie auch immer) selber nicht überzeugt zu sein...
Meiner damaliger TT wurde auch vom Audizentrum als Unfallauto verkauft. Grund dafür: div. Nachlackierung im Zuge der Aufbereitung durch kleine Parkkratzer.
Bei den großen Audizentren wird i.d.R. jede kleine Nacharbeit am Fahrzeug im System bzw. Kaufvertrag unter Unfall geführt. Und sei es eine eingeschlagene Scheibe und ein geklautes Navi z.B.
Finde es komisch, dass das Wort "Unfall" gleichen so viele abschreckt. Hatte schon div. Autos mir gekauft die Unfallschäden hatten. So lange die Reparatur beim Vertragshändler erfolgte und ich über die gewechselten Teile im bilde bin. Es fahren eh so viele Unfallautos als unfallfrei rum.
naja, mit Unfall verbinde ich gedanken an: aufhängung abgerissen, karosserie krum, spachtelmasse ohne ende etc.
ob da mal ein scheinwerfer oder ein plastikteil ausgetauscht wurde interessiert doch eigentlich nicht. trotzdem fällt es offenbar unter "unfall".
ich denke auch gerade über den verkauf meines 8J nach. mir ist mal einer leicht hinten drauf gefahren und die heckschürtze wurde getauscht weil zerkratzt und leicht geknickt. ist mein fahrzeug jetzt ein "unfallwagen"?
Zitat:
@MaV3RiX schrieb am 27. Juli 2015 um 18:48:52 Uhr:
nö. nur die reparatur.
Würde es auf jeden Fall angeben (im KV vermerken), das erspart Dir Diskussionen im Nachhinein.
Hallo zusammen,
bin jetziger Besitzer eines E46 BMW. Hab aber irgendwie lust auf n Spaß-Auto bekommen und mir mal den TT rausgeguckt. Wollte in etwa 17k ausgeben und habe mir mal folgenden angeschaut und wollte euch nach eurer Meinung fragen:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Optisch gefällt mir der Wagen speziell mit diesen Felgen besonders gut. Meint ihr man könne da für etwa 15k zuschlagen?
Bisher bin ich noch keinen zur Probe gefahren und weiß auch noch nicht wirklich ob ich den Roadster oder das Coupe haben möchte.
Netter gepflegter ( soweit man es sehen kann ) Roadster. 🙂
Nur das Lenkrad ist was Ausgelutscht, war sicher die Frau, die sich andauernd
die Hände eingecremt hat 🙄
Jetzt noch paar Auspuffrohr-Blenden und dann passts 😉
Sieht nicht schlecht aus - noch ein wenig nachverhandeln und sollte passen.
Thema beim TT sind Fensterheber, Verdeckautomatik und vibrieren bei ca 130km/h und das Thema mit Zahriemen/Steuerkette (was auch immer in dem BJ verbaut ist)
Und check das Profil, damit Du nicht direkt neu Reifen kaufen musst...
Ja, das Lenkrad schaut ein wenig speckig aus, aber ist halt auch kein Neuwagen.
Danke für die Tipps worauf so zu achten ist. Könnt ihr das vielleicht noch ein wenig erläutern?
Ich mein fensterheber soll man bestimmt auf Geräusche beim hoch und runterfahren achten. Worauf ist beim Verdeck zu achten? Auch auf Geräusche? Und was verursacht die Vibrationen bei 130km/h? Querdenker, Lenkung?