ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Allgem. Audi TT/TTS/TTRS Kaufberatungsthread

Allgem. Audi TT/TTS/TTRS Kaufberatungsthread

Audi TT 8J
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 17:23

Liebe Audi TT 8j Freunde.....

 

Heute möchte ich in diesem Forum einen Allgemeinen Audi TT 8j Kaufberatungsthread ins Leben rufen!

 

Ich möchte euch alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier zu posten und neue Suchende auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

 

Vielen Dank!

Forenpate Audi TT 8j

Beste Antwort im Thema

Man sollte die verschiedenen S-Tronic-Getriebe nicht über einen Kamm scheren, jedes Getriebe für sich hat seine eigenen Probleme.

Daß jedoch in einem TT-Thread ein 24000€ Schaden eines R8 als Panikmache herhalten muss, ist etwas unverständlich, es gibt genügende S-Tronic-Getriebe die problemfrei funktionieren, genauso gibt es HS die ab und an kaputt gehen

2624 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2624 Antworten

Das mit den Airbags ist wohl nicht das Hauptproblem....

Der ist Knüppelkrum,nicht nur Blechschaden....

Vorderachse und Hinterachse total im Sack,lass da die Finger weg,der ist Totalschaden!!!

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Das müsste ein Fachmann beurteilen, ob der verzogen oder noch zu retten ist. Von den Bildern her, sieht der so schlecht nicht aus. Da der Verkäufer aber keinerlei Angaben über den Schaden macht, würde ich vom schlimmsten aus gehen.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Ob der Knüppelkrum oder nicht ist, werde ich nächste Woche bei einem Besichtigungstermin sehen.

Eine neue Vorderachse und Hinterachse sehe ich nicht als Hauptproblem, eher als eine schöne Winterbeschäftigung. ;-)

Das mit den Airbags hat mir aber noch niemand erzählt....:-(

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hallo,

dann schau dir genau den Rahmen an.

Das ist alles aus Alu da ist nichts mit richten usw.

Oft reißt das Alu, und dann kann man das so einfach nicht mehr machen.

Gruß

TT-Eifel

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

<Vorurteilmode an>

Ich würde ja schon wegen dem ABT Schildchen die Finger davon lassen...

</>

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 29. Dezember 2014 um 17:33:08 Uhr:

Hallo,

dann schau dir genau den Rahmen an.

Das ist alles aus Alu da ist nichts mit richten usw.

Oft reißt das Alu, und dann kann man das so einfach nicht mehr machen.

Gruß

TT-Eifel

Meine Rede. Dem Schadensbild zufolge ist der Hobel bei dem Unfall mal richtig derbe über einen ziemlich hohen Kantstein oder ähnliches drübergeholzt, was das Maß, was die Federung noch kompensieren konnte, deutlich übersteigt, sogar die Felge hinten hat noch einen Siebter (Stück vom Felgenhorn rausgebrochen). Beim Anblick der Bilder fällt mir schon mal folgendes auf: obwohl die Motorhaube ansonsten unbeschädigt ist, steht sie zur Fahrertür hin schon deutlich ab. Ob da der Federbeindom von unten schon angeklopft hat ? Wär‘ natürlich nicht so optimal. Dann würde ich auf jeden Fall die Finger von der Kiste lassen.

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

@chief2000 schrieb am 29. Dezember 2014 um 17:11:50 Uhr:

Ob der Knüppelkrum oder nicht ist, werde ich nächste Woche bei einem Besichtigungstermin sehen.

Eine neue Vorderachse und Hinterachse sehe ich nicht als Hauptproblem, eher als eine schöne Winterbeschäftigung. ;-)

Das mit den Airbags hat mir aber noch niemand erzählt....:-(

Ne machen kann man alles wenn Langeweile und zu viel Geld vorhanden ist.

Wenn man aber den kompl Schaden sieht,ist das wohl vom finanziellen her Schwachsinn den noch zu machen. Es sei denn du hast alles im Keller liegen.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

@syccon schrieb am 29. Dezember 2014 um 16:04:42 Uhr:

Das müsste ein Fachmann beurteilen, ob der verzogen oder noch zu retten ist. Von den Bildern her, sieht der so schlecht nicht aus. Da der Verkäufer aber keinerlei Angaben über den Schaden macht, würde ich vom schlimmsten aus gehen.

Alleine von den Fotos her sieht man,daß die Hinterachse und Vorderachse total krum ist. Auf den Blechschaden braucht man da garnicht mehr eingehen.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Die Frage ist doch: wer kann sowohl den Alurahmen, als auch die Karosserie fachgerecht reparieren und alles vernünftig lackieren, so daß man selbst ein gutes Gefühl dabei hat, und mit der Qualität zufrieden ist.

Ich wollte in dieser Karre nicht mehr rum fahren, und andererseits wage ich zu behaupten, daß die Reparatur schnell mal 5-stellig kostet, und dann macht es eh keinen Sinn.

Ausschlachten wäre ne Option...

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Die Frage ist erstmal wie stark das Fahrzeug beschädigt ist.

Es ist schon erstaunlich dass hier an Hand von 5 Fotos jede Menge Theorien aufgestellt werden ;-)

Wenn der Rahmen beschädigt ist, ist der Kauf Nonsens, das weiß ich schon selber.

Wenn sich der Schaden allerdings auf Blech/Front und Achsen beschränken, bewege ich mich nicht im 5 stelligen Bereich.

Und dann erscheint mir eine Reparatur durchaus für sinnvoll.

Aber lasst mich einfach das Fahrzeug besichtigen, ich erzähle euch dann wies war!

PS: Airbags wechseln..........?

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

@chief2000 schrieb am 30. Dezember 2014 um 12:50:56 Uhr:

Die Frage ist erstmal wie stark das Fahrzeug beschädigt ist.

Es ist schon erstaunlich dass hier an Hand von 5 Fotos jede Menge Theorien aufgestellt werden ;-)

Hallo,

naja das kommt vielleicht davon, dass einige schon Erfahrung gesammelt haben.

Hier mal zwei Bilder, wie man sieht äußere Schaden viel kleiner aber der Rahmen ist trotzdem gebrochen.

 

Zitat:

Aber lasst mich einfach das Fahrzeug besichtigen, ich erzähle euch dann wies war!

PS: Airbags wechseln..........?

Mach das aber schau auf der Bühne genau hin.

Und lass dir das Gutachten zeigen ich wette das ist ein Totalschaden.

Wenn man betrachtet, dass die Airbags und Schalttafel schon 2200,- kosten.

Dann kann man sich vorstellen wie hoch der Schaden ist, das geht schon locker an den 5 stelligen Bereich.

Man darf auch nicht vergessen, dass der Händlerverkaufspreis bei dem Mj und km bei ca. 13.000,- liegt.

Gruß

TT-Eifel

 

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Riss
Front

Hallo,

was sagt ihr zu folgendem TT. Preis-/Leistungsverhältnis u.s.w. ?

Freue mich auf eure Meinungen.

 

Gruß

Boogie

Zitat:

@boogie21 schrieb am 14. Januar 2015 um 20:16:39 Uhr:

Hallo,

was sagt ihr zu folgendem TT. Preis-/Leistungsverhältnis u.s.w. ?

Freue mich auf eure Meinungen.

 

Gruß

Boogie

Hier nochmal der richtige Link:

Hoffe ja das es jetzt klappt

http://www.maxmoritz.de/.../tt-roadster-20-tfsi-xenon-navi-gra-sitzh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Allgem. Audi TT/TTS/TTRS Kaufberatungsthread