Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Ob des jetzt Sline Sport plus ist oder nicht ist für mich eher egal. Ich kenn mich mit den FSI Motoren nicht aus, hab mich bisschen durchs Forum gesucht und man findet schon negatives, aber die Einträge sind schon sehr alt.
Meine Frage wäre halt wie lange macht es so ein 3,2l, natürlich kommt es immer auf die Pflege an, aber sind die Chancen groß das der Motor 250-300tkm läuft.
Grüße und danke
Zitat:
@Pascha2004 schrieb am 23. November 2022 um 18:48:48 Uhr:
Ob des jetzt Sline Sport plus ist oder nicht ist für mich eher egal. Ich kenn mich mit den FSI Motoren nicht aus, hab mich bisschen durchs Forum gesucht und man findet schon negatives, aber die Einträge sind schon sehr alt.
Meine Frage wäre halt wie lange macht es so ein 3,2l, natürlich kommt es immer auf die Pflege an, aber sind die Chancen groß das der Motor 250-300tkm läuft.Grüße und danke
Der 3,2FSI ist robust und hält bei guter Pflege auch entsprechend lang.
Der "alte" 3,2FSI vom A6 hatte noch arge Probleme, speziell was Kolbenkipper angeht.
Sonst bekannte bekannte Probleme vom a5 ? Gab es Rückruf Aktionen die durchgeführt werden mussten? Kenn mich bei Audi echt wenig aus, bin bis jetzt nur BMW gefahren (:
Ich habe in letzter Zeit den Audi 8T VFL im Blick, und habe in Zukunft vor mir den zukaufen.
Die Frage ob es der Vor-Facelift oder Facelift wird, steht noch nicht fest. Nach langer Recherche habe ich mitbekommen, dass der Vor-Facelift gerade bei den 1.8/2.0 TFSI Motoren unter anderem ein hohen Ölverbrauch hat. Diesel oder mehr als 2 Liter kommt bei mir erstmal nicht in Frage. Einige Leute verkaufen
die 2009-2011 VFL mit Austauschmotoren, neuer Steuerkette, Kolben sowie neue Ölabstreifringen und sogar neuer Kupplung.
Was haltet ihr davon?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi 8t Vorfacelift' überführt.]
Ähnliche Themen
https://www.motor-talk.de/.../...rs5-kaufberatungsthread-t4549386.html
Da findest Du Lesestoff für Wochen und alle Deine Fragen werden beantwortet.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi 8t Vorfacelift' überführt.]
Ein nachweislich repariertes Vorfacelift Modell mit neuen Kolben und Steuerkette kann man ohne weiteres kaufen.
Kann ich auch nur bestätigen!
Meiner hat seit ca. 70.000km neue Ölabstreifringe, Kolben, Pleul und Kette drin.
Läuft 1A.
Ohne Nachweisliche Reparatur, Finger weg!
Moin,
seit geraumer zeit habe ich einen Audi S5 8t V8 (EZ: 2008) Handschalter als Coupe im blick. Dieser ist vom Händler der mir 12 Monate Garantie auf alles gibt (ausser auf normale verschleißteile wie Bremsen etc.). Die Bremsen sehen auch noch sehr gut aus. Der Audi hat 160tkm auf der Uhr, ist lückenlos Scheckheftgeflegt bei Audi, bekommt TÜV neu und eine Inspektion. Kupplung hat er vor 500km auch neu bekommen. Der Audi fährt sich schön, es sind keine ungewöhnlichen Geräusche zu hören und Schalten lässt er sich auch sehr gut. Der Händler möchte 15.000€ für das schöne KFZ haben. Das Fahrzeug würde ich mit 7.000km im Jahr anmelden. Ziel ist für mich nur das die Karre noch 2-3 mal TÜV bekommt, ohne den kaufpreis nochmal investieren zu müssen. Bis auf Sachen wofür der Motor raus muss, kann ich alles selber Schrauben.
Bitte verzeiht mir wenn so ähnliche Fragen schon öfter gestellt wurde.
Was haltet ihr von dem Angebot? Kann mir jemand sagen ob der Motor "robust" konzipiert ist bzw. sehr anfällig für Probleme ist? Gibt es irgendwelche Sachen auf die ich besonders achten müsste in verbindung mit der Laufleistung und dem Audi?
Vielen Dank im Voraus.
@HubraumStattW0hnraum du bist hier falsch.... Sind hier im A5 B8 Thread
@Casablanca89 steht am Anfang nicht das der Thread für A5, S5 und RS5 ist? Hab mir jetzt nicht alle 900 Seiten durchgelesen ob das irgendwann geändert wurde.
Zitat:
@HubraumStattW0hnraum schrieb am 7. Dezember 2022 um 16:35:38 Uhr:
@Casablanca89 steht am Anfang nicht das der Thread für A5, S5 und RS5 ist? ??
Du schreibst S8
Zitat:
@HubraumStattW0hnraum schrieb am 7. Dezember 2022 um 16:24:11 Uhr:
Moin,seit geraumer zeit habe ich einen Audi S5 8t V8 (EZ: 2008) Handschalter als Coupe im blick. Dieser ist vom Händler der mir 12 Monate Garantie auf alles gibt (ausser auf normale verschleißteile wie Bremsen etc.). Die Bremsen sehen auch noch sehr gut aus. Der Audi hat 160tkm auf der Uhr, ist lückenlos Scheckheftgeflegt bei Audi, bekommt TÜV neu und eine Inspektion. Kupplung hat er vor 500km auch neu bekommen. Der Audi fährt sich schön, es sind keine ungewöhnlichen Geräusche zu hören und Schalten lässt er sich auch sehr gut. Der Händler möchte 15.000€ für das schöne KFZ haben. Das Fahrzeug würde ich mit 7.000km im Jahr anmelden. Ziel ist für mich nur das die Karre noch 2-3 mal TÜV bekommt, ohne den kaufpreis nochmal investieren zu müssen. Bis auf Sachen wofür der Motor raus muss, kann ich alles selber Schrauben.
Bitte verzeiht mir wenn so ähnliche Fragen schon öfter gestellt wurde.Was haltet ihr von dem Angebot? Kann mir jemand sagen ob der Motor "robust" konzipiert ist bzw. sehr anfällig für Probleme ist? Gibt es irgendwelche Sachen auf die ich besonders achten müsste in verbindung mit der Laufleistung und dem Audi?
Vielen Dank im Voraus.
Kaufen! Kupplung ist gemacht, schon mal ein Schwachpunkt weniger! Natürlich kann das eine oder andere, wie bei jedem Wagen, noch kommen. Leg dir eine finanzielle Reserve zurück, für Eventualitäten und gut isses. Aber der V8 ist sooooo schön!