Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

In der heutigen Zeit gehen die Preise nach oben, viel Spielraum bei Verhandlungen hat man da nicht.

Hallo in die Runde,

ich bin kurz davor mir diesen S5 zu kaufen, was haltet ihr von dem Fahrzeug? Besichtigung habe ich schon hinter mir, Zustand ist gut.

https://www.willhaben.at/.../

LG

falsches Forum!

Moin Leute,

wie findet ihr das Fahrzeug und was wäre es eurer Meinung nach wert.

https://link.mobile.de/R4N8cxGhyexD7rCo9

Ähnliche Themen

Bisschen teuer für 2.0 tdi HS und nur Teilleder. Kriegst für 20k€ ein 3.0 tdi mit fast voller Bude.
Optisch sieht er ja super aus. Würde aber im Innenraum aus optischen Gründen die 2 Klima Zonen vorne bevorzugen.

im Prinzip ok aber für die km und Bj etwas zu teuer. Eine 18 vor dem Komma wäre realistischer.

Hey,

nach einiger Überlegung soll demnächst mal wieder ein (neuer) Gebrauchtwagen her. Aktuell fahre ich einen Audi A4 B7. Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden, jedoch soll nun nach einigen Jahren etwas neueres sportlicheres her. Nach einiger Selbstrecherche bin ich auf den Audi A5 Sportback gestoßen. Mir persönlich gefallen hier die 5-Türen, bei trotzdem vorhandener Sportlichkeit.
Nun zu meiner Frage: Gibt es bei Interieur so wie Exterieur wesentliche Unterschiede bzw. Veränderungen in den Baujahren 2009-2016, welche mir als Laie nicht direkt auffallen (sieht für mich im allgemeinen gleich aus). Und habt ihr schon Erfahrungen zum Modell bzw. noch andere Vorschläge die mir zusagen könnten? Mein Budget liegt aktuell bei maximal 18.000€.

Ich bin gespannt auf eure Antworten und Vorschläge!

Liebe Grüße 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 Kaufberatung' überführt.]

A5 Kaufberatungsthread:
https://www.motor-talk.de/.../...rs5-kaufberatungsthread-t4549386.html

@TE: bitte die Mods per Klingelbutton um Verlegung dorthin.

Kann man das sooo leicht übersehen? 🙄

FAQ unter Allgemeines, dann Unterpunkt 7

Hallo Audi Freunde,

mir ist der 1,8TFSI nicht wirklich bekannt, könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben, was zu beachten ist.

Morgen möchte ich mir das Fahrzeug mal anschauen, denn ich möchte ein Auto für meinen Sohn kaufen, habe ich Ihm nun mal zum Abi Abschluss versprochen !

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich habe selber schon mal einen 2013 S5 Cabrio besessen, aber das KFZ war fast neu und hatte einen anderen Motor.

Was meint Ihr, kann man das Fahrzeug kaufen, wenn ,morgen bei der Probefahrt nichts auffällig ist ?

Ich freue mich auf Eure Meinungen,

besten Gruß

Oliver

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 1,8 TFSI Cabrio EZ 6/2011 Handschalter' überführt.]

Finger weg... Einer von den Problem Motoren.
Erhöhter Ölverbrauch bis zum Motorschaden.
Benutze mal die Suche.
1.8 und 2.0 Tfsi Modelle bis 2012 VfL.

So ein Motor nur mit nachweislicher Reparatur oder Austauschmotor kaufen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 1,8 TFSI Cabrio EZ 6/2011 Handschalter' überführt.]

Schau mal in die Kaufberatung (ganz oben)

Wenn 4 Zylinder Benziner, dann Facelift Modell, da sind die Probleme behoben.
Um ganz sicher zu gehen die ersten Facelift 2.0tfsi mit 211 PS auch meiden

Deine Antwort