Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15363 weitere Antworten
15363 Antworten

Hab meinen 2.0 tfsi mit 70. 000km vor 8 Monaten für 23. 000 gekauft.
Ist eigentlich auch alles drinnen.
Plus schwarzpaket und 2 Satz Felgen.
Finde es ehrlich gesagt etwas zu teuer.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 2.0 Tdi mit 125.000 km - 22.500€ zu viel?' überführt.]

1. Google ist dein Freund. Online kannst du dir die Preise vergleichbarer Angebote anschauen.
2. „nur“ 2 Liter mit über 120T km für so viel Geld? Ungeachtet der Sonderausstattung bekommst du zu dem Preis einen S5 mit weitaus weniger km.
3. das, was @CAHA_B8 sagt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 2.0 Tdi mit 125.000 km - 22.500€ zu viel?' überführt.]

Finde ich auch schon teuer.
Allerdings sollen die Gebrauchtwagenpreise aktuell ja ziemlich explodieren - muss man ggf. berücksichtigen, die aktuelle Lage.

Wie soll man denn da eine Preisbewertung abgeben... ist der Wagen von 2007 oder von 2016? Ist es ein Coupé, Sportback oder Cabrio? Ist ein Schaltgetriebe oder eine Multitronic oder wiederum eine S-Tronic verbaut? Haufenweise offene Fragen, die sich alle signifikant auf den Preis auswirken...

Schließe mich aber im allgemeinen meinen Vorrednern an, das ist ein Haufen Geld für einen 2.0 TDI, insbesondere auch noch bei so einer hohen Laufleistung.

Kaufberatung: https://www.motor-talk.de/.../...kaufberatungsthread-t4549386.html?...

Ähnliche Themen

@Deniz
Für Baujahr 2008, definitiv zu viel.... 😉

Volle Hütte?
Glaub ich nicht....

Sinnlose Frage....
Keine richtigen Angaben, nichts!

Was erhofft du dir jetzt hier für eine Antwort?

exakt!
@TE: Hier nur angemeldet, um ne Nebelkerze zu zünden??
Erst den Kaufberatungsthread ignoriert, dann eine inhaltslose Preis- Frage, die nicht mal meine Glaskugel annimmt...
was erwartest du für Antworten, außer, dass 'n 2008er- Hobel für soviel Euros wohl der Witz des Tages ist.

Mit ziemlicher Sicherheit zu viel.
Hab meinen 2.0 tdi Fl mit wirklich voller Hütte (bis auf Standheizung) vor mehr als einem Jahr mit 80.000km für 18.500 gekauft.

23k für 2.0er und 70k km ist zu viel.
25k habe ich für meinen 3.0 und 63k km seinerzeit vor dem Dieselskandal bezahlt

Hallo zusammen,
ich wollte mir den Audi A5 Coupé 2.0 TFSI quattro S-line Sport Paket gebraucht kaufen. Ich habe bereits auch ein Inserat entdeckt, welcher bei einer Laufleistung von 75000km steht. Meine erste Frage bezieht sich auf den Motor, da ja 1.8er und 2.0l Motoren sehr hohen Ölverbrauch vorgewiesen haben. Ich hab mich in bereits informiert und ich habe dabei gelesen das dieses kolbenproblem nur bis Mitte/Ende 2011 war, beim Inserat handelt es sich um 06/2012 Baujahr . Es war auch die Rede das es bei den Facelift Modellen nicht mehr seien sollte. Kann ich somit auf das Baujahr vertrauen, bzw handelt es sich um den 2012 Modell schon um einen Facelift?

Meine zweite Frage wäre, ob 4 Fahrzeughalter nach knapp 8 1/2 Jahren noch ok sind oder weißt das auf eine Problemschläuder hin?

Meine dritte Frage wäre ob das Modell Audi A5 Coupé 2.0 TFSI quattro BJ 2012 irgendwelche bekannten Mängel vorweist, die ich am besten vorher wissen sollte und wobei ich beim Kauf des A5 achten sollte Technisch gesehen?

Danke im voraus für eure Antworten und Hilfe.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A5 8T' überführt.]

Willkommen im Forum
Da du neu bist hier der Hinweis die Suchfunktion zu benutzen, denn es gibt für deine Fragen den Kaufberatungsthread!
https://www.motor-talk.de/.../...kaufberatungsthread-t4549386.html?...

Immer neue Threads mit den gleichen Fragen aufzumachen, macht das ganze Forum unübersichtlich.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A5 8T' überführt.]

Am besten einfach nen Link zum Fahrzeug hier posten, dann ist die Kaufberatung einfacher.

Das Facelift erkennst du sicher an den neuen Scheinwerfern
Ps: 4 Besitzer find ich persönlich zu viel.

Das Facelift wurde 11/2011 eingeführt, man erkennt es unter anderem auch an den geänderten Stoßstangen.

4 Fahrzeughalter wären mir persönlich auch zu viel. Insbesondere auch bei der geringen Laufleistung. Da hätte ich unter anderem bedenken, dass der Wagen ggf. nur auf Kurzstrecke bewegt wurde, da ist der Verschleiß natürlich dann erhöht.

Zum Thema Ölverbrauch findest du hier im Forum hunderte Seiten, in denen eigentlich alle möglichen Fragen dazu beantwortet werden.

Falsches Forum

@serkancgn falsches Forum. Hier ist B8

Deine Antwort