Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Kollege verkauft seinen 2017er A5 3.0 Diesel :S der will 19-20k dafür ca. 70k km nahezu volle Hütte, scheckheft etc.
LG
Zitat:
@FebR3ze schrieb am 8. Mai 2021 um 10:28:05 Uhr:
Kollege verkauft seinen 2017er A5 3.0 Diesel :S der will 19-20k dafür ca. 70k km nahezu volle Hütte, scheckheft etc.LG
Naja Diesel und Benziner ist ja nicht zu vergleichen 🙂
Zitat:
@Dennisxxyyx schrieb am 8. Mai 2021 um 10:25:02 Uhr:
Zitat:
@Tobias1001 schrieb am 8. Mai 2021 um 10:20:52 Uhr:
Ich persönlich finde nicht dass das Fahrzeug ungewöhnlich oder verdächtig günstig wäre. Ist halt auch schon 165.000km gefahren, sollte man im Kopf behalten.Der gleiche Motor wie im S5 ist das übrigens nicht, im A5 ist der CMUA verbaut und im S5 der CCBA bzw. der CREC. Ist nicht immer alles das gleiche nur weil ein 3.0 TFSI unter der Haube steckt.
Ja natürlich ist es nicht exakt der selbe Motor... Das ist mir schon klar.
Aber die Basis und Technik wird die selbe sein....
Im Netz wird der Motor gelobt.....
Die Motoren sind sich auch sehr ähnlich jedoch halt eben nicht absolut identisch, deshalb habe ich es erwähnt. Was man im Forum hier liest bezüglich des Motors ist eigentlich stets positiv.
Der 3.0tfsi könnte ein Re Import sein, die Deutschen haben nicht die Beifahrerairbagleuchte unter dem Warnblinker.
Dazu noch sehr gut ausgestattet, sind leider meist verunfallte Re Importe, vorher informieren wo er her kommt
Ähnliche Themen
Zitat:
@Quattro290 schrieb am 8. Mai 2021 um 10:36:42 Uhr:
Der 3.0tfsi könnte ein Re Import sein, die Deutschen haben nicht die Beifahrerairbagleuchte unter dem Warnblinker.
Dazu noch sehr gut ausgestattet, sind leider meist verunfallte Re Importe, vorher informieren wo er her kommt
Scheint tatsächlich ein deutsches Auto zu sein......
Wie gesagt sehe da eigentlich keinen Grund misstrauisch zu sein. Hat schon 165.000km drauf, und hatte zudem innerhalb von 6 Jahren schon 3 Besitzer, wäre mir persönlich beides zu viel bei solch einem Auto.
Edit: Kann aber natürlich dennoch ein Re-Import sein.
Zitat:
@Quattro290 schrieb am 8. Mai 2021 um 10:36:42 Uhr:
Hab ich in meinen deutschen A5 auch. Das ist kein Kriterium.
Zitat:
@Tobias1001 schrieb am 8. Mai 2021 um 10:51:57 Uhr:
Wie gesagt sehe da eigentlich keinen Grund misstrauisch zu sein. Hat schon 165.000km drauf, und hatte zudem innerhalb von 6 Jahren schon 3 Besitzer, wäre mir persönlich beides zu viel bei solch einem Auto.
Laut Verkäufer ist es ein Langstrecken Auto... Spricht ja auch für die KM in 6 Jahren.
Chekcheft ist lückenlos bei audi gemacht (liegt mir alles vor).
TÜV neu und bremsen neu.
19er Audi Felgen dazu.
Machen die KM dem Fahrzeug wirklich Schmerzen? Der Motor soll ja robust und unproblematisch sein.... Dazu ein 6 zylinder...
Bin hin und her gerissen
Motor ist Robust, wie bei allen Audi V6 kann die Steuerkette irgendwann mal kommen.
Alles andere an dem Motor sind nur Kleinigkeiten die defekt gehen können.
Zitat:
@Quattro290 schrieb am 8. Mai 2021 um 10:58:35 Uhr:
Motor ist Robust, wie bei allen Audi V6 kann die Steuerkette irgendwann mal kommen.
Alles andere an dem Motor sind nur Kleinigkeiten die defekt gehen können.
Von steuerketten Problemen habe ich bisher nie was gehört?
Nicht, na dann musst du noch mal bisschen nachlesen.
Bis jetzt 3x Audi V6 gekauft.
1x Steuerketten plus Spanner neu
1x Nur Spanner neu, alles auf Garantie.
Hörst du aber nur bei Kaltstart
Zitat:
@Quattro290 schrieb am 8. Mai 2021 um 11:29:14 Uhr:
Nicht, na dann musst du noch mal bisschen nachlesen.
Bis jetzt 3x Audi V6 gekauft.
1x Steuerketten plus Spanner neu
1x Nur Spanner neu, alles auf Garantie.Hörst du aber nur bei Kaltstart
Aber das muss ja die Ausnahme sein...
So viel gelesen und gehört habe ich davon nicht.
Zitat:
Wie gesagt sehe da eigentlich keinen Grund misstrauisch zu sein. Hat schon 165.000km drauf, und hatte zudem innerhalb von 6 Jahren schon 3 Besitzer, wäre mir persönlich beides zu viel...
Drei Besitzer mit 165000km wäre für den Preis auch nichts für mich.
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 8. Mai 2021 um 12:43:05 Uhr:
Zitat:
Wie gesagt sehe da eigentlich keinen Grund misstrauisch zu sein. Hat schon 165.000km drauf, und hatte zudem innerhalb von 6 Jahren schon 3 Besitzer, wäre mir persönlich beides zu viel...
Drei Besitzer mit 165000km wäre für den Preis auch nichts für mich.
Was wäre ein guter Preis für so ein Fahrzeug?