Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Angeboten wird mir nämlich ein A5 Sportback 1.8 Tfsi S-Line mit 100.000 km für 16.500€. 170 ps. EZ 12/2013 vom Händler, scheckheftgepflegt usw, ist dies ein guter Preis? und um ehrlich zu sein kenn ich den Unterschied zwischen Fl und normal nicht.
Die Ausstattung bei einem Auto kann manchmal so hoch sein wie das Auto selbst....
Deswegen ohne wirkliche Infos was der Wagen hat, kann man zu dem Preis nichts sagen.
Außerdem zählen dazu Farbe, Zustand etc.
Sline gibt's innen, außen, und Fahrwerk.
Bis Ende 2011 ist VfL und danach fl. Einfach mal googlen dann siehst du schon den Unterschied.
Alleine äußerlich ganz einfach zu erkennen (sofern kein Umbau)
Links FL
Recht VFL
Ähnliche Themen
Zitat:
@Prototyp206 schrieb am 19. November 2020 um 21:49:17 Uhr:
Soo schade, dass diese Schönheit nicht mehr gebaut wird..
Das stimmt - obwohl ich mich langsam auch mit dem neuen A5 anfreunde.
Was nicht bedeutet, dass der V8 mich verlassen würde.
Ganz schlimm finde ich das A5 B9 FL SLine Paket.
Von der Optik könnte man meinen es ist ein RS mit 450PS, dabei kann das ein normaler A5 mit unter 200PS sein.
Ich mein das Paket sieht stimmig aus, schön aggressiv und markant, ich mag sowas. Aber nicht wenn da ein 150PS TDI mit Frontantrieb drin steckt
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 20. November 2020 um 09:07:09 Uhr:
Ganz schlimm finde ich das A5 B9 FL SLine Paket.Von der Optik könnte man meinen es ist ein RS mit 450PS, dabei kann das ein normaler A5 mit unter 200PS sein.
Ich mein das Paket sieht stimmig aus, schön aggressiv und markant, ich mag sowas. Aber nicht wenn da ein 150PS TDI mit Frontantrieb drin steckt
Ich find genau das sexy! Man muss ja nicht zwingend viel PS haben, wenn man ein schönes Auto hat.
150 PS mit der neuen Frontoptik passt exzellent.
Okay jedem das seine. Ich bin genau andersrum, ich mag Understatement und Dezenz:
"Der Gentleman schweigt und genießt"
Die großen Marken gehen vermehrt Richtung krasse sportliche Optik ohne sportlich zu sein. Ich finde das passt nicht zusammen. Die wollen alle wie Lamborghini aussehen (und klingen).
Reflektiert sehr gut den aktuellen Stand der Gesellschaft...
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 20. November 2020 um 11:31:35 Uhr:
Okay jedem das seine. Ich bin genau andersrum, ich mag Understatement und Dezenz:
"Der Gentleman schweigt und genießt"Die großen Marken gehen vermehrt Richtung krasse sportliche Optik ohne sportlich zu sein. Ich finde das passt nicht zusammen. Die wollen alle wie Lamborghini aussehen (und klingen).
Reflektiert sehr gut den aktuellen Stand der Gesellschaft...
Kann deine Argumente voll und ganz nachvollziehen. Vorallem wenn man sich selbst einen S5 gekauft hat und jetzt sieht das jeder Horst und Larry einen A5 mit der im Prinzip selben Optik fährt. Da würde es mir auch alle Haare aufstellen 😁
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 21. November 2020 um 12:00:08 Uhr:
Wieso sollte dies einen Lenker eines S5 stören?
Frage ich mich auch.
Ich habe schon überlegt, die Embleme zu entfernen und schlicht TDI auf's Heck zu kleben.😁
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 21. November 2020 um 12:36:56 Uhr:
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 21. November 2020 um 12:00:08 Uhr:
Wieso sollte dies einen Lenker eines S5 stören?Frage ich mich auch.
Ich habe schon überlegt, die Embleme zu entfernen und schlicht TDI auf's Heck zu kleben.😁
Warst nicht der erste 😉
Bin auch ein Fan des ‚Emblem-Downsizing‘.
Einen A5 mit S5/RS5 Emblemen oder Optik fände ich wiederum peinlich. Ist jedoch nur meine persönliche Meinung.