Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 7. Mai 2020 um 11:31:05 Uhr:
Zitat:
@audijazzer schrieb am 7. Mai 2020 um 10:12:09 Uhr:
... und was hat die Frage im Kaufberatungsthread verloren??
@Fragesteller: es ist doch offensichtlich, dass der Fehler mit dem Umbau auf "Krawallbüchse" zu tun hat.
Also hin zu der Werkstatt, die das verbrochen hat und hoffen, die Sportsfreunde dort wollen nicht nur den schnellen EUR machen.Da sieht man mal wieder, dass Du keinerlei Ahnung hast.
Ein Umbau der Abgasanlage hat in keinster Weise etwas mit der MKL zu tun, es sei denn Du schmeißt die Kats raus. Aber selbst dann lässt sich das umgehen, dazu muss man nur programmieren können.
Theoretisch kann man sogar komplett ohne Auspuff fahren - und die Lampe bleibt trotzdem aus.
und wie erklärst du dir den komischen Zufall dann?
Zitat:
@audijazzer schrieb am 7. Mai 2020 um 12:57:33 Uhr:
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 7. Mai 2020 um 11:31:05 Uhr:
Da sieht man mal wieder, dass Du keinerlei Ahnung hast.
Ein Umbau der Abgasanlage hat in keinster Weise etwas mit der MKL zu tun, es sei denn Du schmeißt die Kats raus. Aber selbst dann lässt sich das umgehen, dazu muss man nur programmieren können.
Theoretisch kann man sogar komplett ohne Auspuff fahren - und die Lampe bleibt trotzdem aus.und wie erklärst du dir den komischen Zufall dann?
Wenn man keine Ahnung hat von Autos, einfach mal ruhig sein am besten 😉
"keine Ahnung von Autos"..
Feund, wenn du Hilfe willst, dann lass mal nicht so blöde Sprüche ab, ok??
Mehr Ahnung als du hab ich in jedem Fall.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 7. Mai 2020 um 13:04:55 Uhr:
"keine Ahnung von Autos"..
Feund lass mal nicht so blöde Sprüche ab, ok??
Mehr Ahnung als du hab ich in jedem Fall.
Anscheinend ja nicht xD
Ähnliche Themen
glaubst ausgerechnet du das beurteilen zu könnnen?? Grad mal n paar Tage hier...
*LOOL*
In Zukunft: > IGNORE
Ganz oft geht die gelbe Leuchte bei den Lambdasonden an.
Es kann ja sein (kann, nicht muss)
das beim Umbau ein Stecker oder Kabel in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Manchmal ist es aber auch nur Zufall.
Lange Rede kurzer Sinn, ab zum auslesen.
Zitat:
@Bad-Pit schrieb am 7. Mai 2020 um 15:23:02 Uhr:
Ganz oft geht die gelbe Leuchte bei den Lambdasonden an.
Es kann ja sein (kann, nicht muss)
das beim Umbau ein Stecker oder Kabel in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Manchmal ist es aber auch nur Zufall.
Lange Rede kurzer Sinn, ab zum auslesen.
Lampasonda wurde schon gewechselt !
Hm das mit den Kabel weiß ich nicht, kann aber nicht sein da sie alles mit beobachtet habe die hatten nur was mit der Abgasanlage zutun und nichts mit Stecker oder Kabeln aber wer weiß ja stimmt 🙂 ich war schon oft beim auslesen aber die bei Audi meinten, dass für ne intensivere Durchsuchung 120€ pro Stunde fällig wären... und das ist mir dafür einfach zu schade zumal die nicht mal selbst wissen ob es genau an das liegt was Sie denken .. alles blöd aber ich denke eher das ist einfach nur ein elektronisches Problem
Such dir jemanden mit VCDS der kann dann mal die ganzen Sensoren und Schalter auslesen. Ne Fehlerliste wäre auch nicht schlecht
Zitat:
@RedBanana schrieb am 7. Mai 2020 um 16:42:02 Uhr:
Such dir jemanden mit VCDS der kann dann mal die ganzen Sensoren und Schalter auslesen. Ne Fehlerliste wäre auch nicht schlecht
Ja, danke muss ich mal machen. Ich hab schon öfter ne Diagnose gemacht auch bei Audi einmal aber oft war irgend was mit der drosselklappe und dann iwas mit Aussaug.. irgend was .. so genau kenne ich mich leider auch nicht aus. Muss mal schauen
Wir haben hier im MT eine recht umfangreiche VCDS User Liste.
Schau da mal rein, vielleicht findest Du ja jemanden aus dem Forum in Deiner Nähe.
Die meisten, der User, die da drin stehen, wissen damit umzugehen und können auch Fehlercodes deuten.
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 7. Mai 2020 um 17:54:10 Uhr:
Wir haben hier im MT eine recht umfangreiche VCDS User Liste.
Schau da mal rein, vielleicht findest Du ja jemanden aus dem Forum in Deiner Nähe.
Die meisten, der User, die da drin stehen, wissen damit umzugehen und können auch Fehlercodes deuten.
Okay danke ich schau mal 🙂
Jungs ich hab hier tatsächlich eben den Diagnosen Zettel vom Audi wieder gefunden, wäre cool wenn ihr mal einen Blick drauf werft, vielleicht könnt ihr mir dadurch weiter helfen. Hier ein Foto!
@Audiliebhaber880 würde auch die Drosselklappe als erstes untersuchen, geschweige ausbauen und reinigen.
Kostet dich erstmal nichts....